Comics & Graphic Novels

Na hoffen wir mal, dass es sich am Ende als so eines herausstellt, oder wir sehen im letzten Panel des letzten Heftes den Beobachter unter der Dusche stehend, der alles seit Original Sin geträumt hat :D
 
Free Comic Book Day vom Samstag

Das ist nichtmal die schlimmste Wahl für Thor. :D
1494335094691.jpg
 
Befeuert von meiner Vorfreude auf DuckTales und den kürzlich Dank @Sandman (und der wiederum durch @Othuum und @NORDKREUZ ) gestarteten YPS Thread, wollte ich an dieser Stelle noch mal die Lustigen Taschenbücher in Erinnerung rufen. Die, die mir in Arztpraxen o.Ä. in den letzten Jahren und somit neueren Datums untergekommen sind, sind zwar eher schlecht, aber die, mit denen ich aufgewachsen bin, finde ich auch beim x-ten Lesen/Durchblättern oftmals völlig super. Daher hier einfach mal - um vll. auch bei euch nostalgische Gedanken hervorzurufen ;) - meine persönlichen Lieblinge:

#124
- eines DER Über-Hammer-Giga-Genial LTBs überhaupt. Micky und Goofy in einem genialen Mix aus HdR, Star Wars, Wikinger Sagen etc. Einfach super und wirklich mit das Beste LTB überhaupt!
300px-LTB_124_BV.jpg

#41
- ganz klar ein Klassiker!!!! Wie Donald zu Phantomias wurde! Mehr gibts dazu nicht zu sage
300px-LTB_41.JPG

#18
- vor allem wegen der Geschichte "Donald im Spukschlösschen" ein absolutes Highlight. Eine fantastische Story, in der man erstens Donald in allen Facetten von jähzornig/durchdrehend bis zu aufopfernd erlebt. Dazu viele eher untypische Charaktere wie Schneewittchen, Stromboli, die Grinsekatze etc. Saugeil!
300px-LTB018.jpg
 
#124
- eines DER Über-Hammer-Giga-Genial LTBs überhaupt. Micky und Goofy in einem genialen Mix aus HdR, Star Wars, Wikinger Sagen etc. Einfach super und wirklich mit das Beste LTB überhaupt!
index.php

Das Ding ist wirklich der Hammer, und auch das einzige LTB das meine Kindheit überstanden hat und in meinem Besitz geblieben ist, bis ich es vor ein paar Monaten an meinen Sohn weitervererbt habe.
 
Das Ding ist wirklich der Hammer, und auch das einzige LTB das meine Kindheit überstanden hat und in meinem Besitz geblieben ist, bis ich es vor ein paar Monaten an meinen Sohn weitervererbt habe.

Mir fällt gerade ein, dass es auch bei den neueren Sachen durchaus vereinzelte Perlen gibt, zumindest bei den Sonderbänden. Die LTB Collection "Kampf der Zauberer" (4 Bände) ist bspw. auch völlig genial. Eine alle vier Bände (!) umspannende Fantasystory, welche so dermaßen viele Genreklassiker zitiert, dass es eine wahre Freude ist. Und dazu auch toll gezeichnet. Lohnt sich!

zyawaq.png
 
Mir fällt gerade ein, dass es auch bei den neueren Sachen durchaus vereinzelte Perlen gibt, zumindest bei den Sonderbänden. Die LTB Collection "Kampf der Zauberer" (4 Bände) ist bspw. auch völlig genial. Eine alle vier Bände (!) umspannende Fantasystory, welche so dermaßen viele Genreklassiker zitiert, dass es eine wahre Freude ist. Und dazu auch toll gezeichnet. Lohnt sich!

Anhang anzeigen 126806

Überschneidet sich das irgendwie mit der LTB-Fantasy Reihe, oder sind da komplett exklusive Geschichten drin?

https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausgaben/nebenreihen/fantasy
 
Überschneidet sich das irgendwie mit der LTB-Fantasy Reihe, oder sind da komplett exklusive Geschichten drin?

https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausgaben/nebenreihen/fantasy

Die Fantasyreihe scheint ja sozusagen ein Best-Of älterer Geschichten zu sein bzw. davon welche zu enthalten. Diese vierbändige Sondersache ist meines Wissens nach komplett eigenständig und neu. Und die Story umfasst halt alle vier Bände (unterteilt in einzelne Geschichten; quasi Kapitel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass hier die Lustigen Taschenbücher mal wieder Beachtung finden. Seit einem Beitrag vor einer ganzen Weile, damals ging es um die Premium-Ausgaben mit Micky Mystery, bzw. Micky X habe ich auch immer mal wieder ein LTB in die Hand genommen (so u.a. die Faceduck Ausgabe). Und was soll ich sagen, auch wenn diese (sicherlich auch der Nostalgie geschuldet) nicht an die alten Klassiker heranreichen, so unterhalten sie doch sehr gut. Und für die Leser der Premiumbände mal der Hinweis, dass seit 01.06. Band 15 mit einem weiteren Teil von Micky X erschienen ist ;)
 
Das Lustige Taschenbuch habe ich auch damals immer verschlungen.
Bekannte von uns hatten so rieeeesige Bände, da hatte ich als kleiner Comicleser zwar immer Mühe die im Bett festzuhalten, aber wenigstens bin ich immer wach geworden um den Wälzer noch wegzulegen, wenn mir beim Einschlafen so ein Brecher auf die Birne geklatscht ist. :D
Einer meiner besten Kumpels sammelt die seit Uhrzeiten und hat die Wände in seinem Zimmer komplett voll mit den Teilen, absoluter Wahnsinn, aber im positiven Sinne! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Gedanken, vieles hat(te) man gar nicht mehr auf dem Schirm, von daher sind das ein paar sehr gute Verknüpfungen, die in dem Artikel gelegt werden. Mal gucken, wieviel sich davon letztlich als wahr erweisen wird, wenn die nächste Phase des Marvel Universums erreicht ist.
 
Random rant: Ich finde es ja toll, dass im Zuge der Kinoauswertung auch die gesamte Mangareihe “Ghost in the Shell“ nochmal aufgelegt wurde. Die Aufmachung mit dem hochwertigen Papier und dicken Einband ist auch schön. 25€ allein für den ersten Band ist schon nicht günstig, in Anbetracht des Umfangs aber grad noch ok. Für einen Band 1.5, der lediglich eine weiterführende Nebenstory und im Umfang ein Drittel der Seiten des ersten Bandes enthält aber 23€ zu verlangen... hat der Ehapa-Verlag den Arsch offen?o_O
 
Spoiler zu Marvel ab Herbst:

Die Dame mit Thors Hammer stirbt
Sam Wilson wird wieder zum Falcon
Fantastic Two
Spirits of Vengeance (Mit Blaze)
Und großes Kino: Punisher wird zur War Machine und irgendwie gefällt mir der Gedanke
punisher-war-machine-marvel-legacy-1004431.gif
 
Random rant: Ich finde es ja toll, dass im Zuge der Kinoauswertung auch die gesamte Mangareihe “Ghost in the Shell“ nochmal aufgelegt wurde. Die Aufmachung mit dem hochwertigen Papier und dicken Einband ist auch schön. 25€ allein für den ersten Band ist schon nicht günstig, in Anbetracht des Umfangs aber grad noch ok. Für einen Band 1.5, der lediglich eine weiterführende Nebenstory und im Umfang ein Drittel der Seiten des ersten Bandes enthält aber 23€ zu verlangen... hat der Ehapa-Verlag den Arsch offen?o_O
Genau aus diesem Grund habe ich den Band auch stehen gelassen und nur 1 und 2 gekauft :D
 
Zurück
Oben Unten