Comics & Graphic Novels

Für Interessierte: am 1. und 2. Juli findet in der Landesmesse Stuttgart die Comic Con statt.

http://www.comiccon.de/de/

Ich habe zwar nur drei Stunden Zeit, von 9 bis 12 Uhr, aber das sollte reichen, um einen schönen Leinwanddruck fürs Wohnzimmer zu finden und nach netten Geschenken für ein, zwei Spezis zu schauen.
 
Das ist natürlich der richtige und konsumkritische Weg, den du da beschreitest. Aber dieser Komplettierungsdrang würde mich in wenigen Wochen umbringen, wenn ich es so handhabe.:D
Hehe, ja, das hatte ich auch mal, aber man kann einfach nicht alles sammeln, zumal in manchen länger laufenden Reihen auch einige Kröten drin sind, auf die man im Normalfall verzichten würde. Da wurde mir irgendwann der Platz und das Geld für zu knapp. Sicher, so wirkt eine Sammlung gelistet oder im Detail bruchstückhaft, aber im Regal stehend fällt ein fehlender Band in einer Reihe m.M.n. gar nicht soooo auf ;)
 
Nein, bei allen Serien finde ich es auch Unsinn. Aber wenn die Aufmachung so wertig und die ganze Reihe so gut ist, will ich schon das Komplettpaket haben.
Na ich warte mal ab, was in ein paar Monaten so alles auf ebay auftaucht.
 
Bislang sind Comics und Graphic Novels sowas von an mir vorbeigegangen. Habe dann mehr durch Zufall hier im Fred rumgestöbert und dann echt ein paar geile Sachen gefunden und gekauft:hmmja::D

61raY5wGu%2BL._SX355_BO1,204,203,200_.jpg


Die graphische Umsetzung Lovecrafts durch Erik Kriek haut mich total um.
 
@Othuum Big Man Plans ist trotz der recht heftigen Gewaltdarstellung ein echtes High Light!!! Gerade weil ich ohne echt Vorbehalte und Erwartungen an die Sache gegangen bin:verehr::verehr::verehr:
 
Hat hier jemand die Spirou & Fantasio Gesamtausgabe? Sind die Bände gut gemacht? Also Druck, Bindung, Papier, Format, Duft, Einband und so. Zusatzmaterial etc. interessiert mich nicht. ;)
 
Hat hier jemand die Spirou & Fantasio Gesamtausgabe? Sind die Bände gut gemacht? Also Druck, Bindung, Papier, Format, Duft, Einband und so. Zusatzmaterial etc. interessiert mich nicht. ;)
Ich habe mir die ersten drei Bände gestern noch aus der Bücherhalle geholt, der Eindruck ist so mittel, Reproduktion und Druck sind sehr gut, scharfe Konturen, satte Farben, das Buch riecht auch gut, das Papier ist befriedigend, eher robust als fein, die buchbinderische Arbeit ist nicht so toll, für einen geraden Rücken ist das Buch eigentlich zu dick, der Einband ist mangelhaft mir dem Buchblock verklebt, man spürt die osteuropäische Druckerei quasi, das ist, insbesondere für den Carlsen Verlag, schade.
Die Preisgestaltung und Konzeption zielen eher auf eine erwachsene Zielgruppe, die Ausführung aber eher auf Kinder, die wahrscheinlich aber lieber zu den Einzelbänden greifen. Unglückliche Umsetzung. Wenn ich mich hingegen an das weiter oben erwähnte Lovecraft-Buch von Kriek erinnere, da hat alles gepasst, eine tolle Arbeit!
Aber der Inhalt von Spirou und Fantasio! Den ersten Band habe ich vorerst übersprungen, da "meine" Carlsen Reihe damals auch erst mit "Der Zauberer von Rummelsdorf" begann, das war wie ein Nachhausekommen nach langer Zeit. Toll! Auf das doofe Marsupilami freue ich mich jetzt zwar weniger, aber der Rest! Kaufen werde ich mir die Bücher wohl nicht, dafür ist das Format zu unstimmig.

9783551716224.jpg


P.S.: Warum zur Hölle sind die Cover der einzelnen Geschichten nur im Miniformat in der Ecke des Deckblattes abgedruckt? Wer macht sowas?
 
Secret Empire #5:
“There is no need to be afraid, old friend. After all, I am your salvation, don’t you see."
wtf?
 
Secret Empire #5:
“There is no need to be afraid, old friend. After all, I am your salvation, don’t you see."
wtf?

Sag bloß, du stehst nicht auf den halbnackten, blutverschmierten Red Skull.:D Spaß bei Seite. Der Tod scheint wirklich in keinster Weiße bei Marvel zu existieren, was?
 
Sag bloß, du stehst nicht auf den halbnackten, blutverschmierten Red Skull.:D Spaß bei Seite. Der Tod scheint wirklich in keinster Weiße bei Marvel zu existieren, was?
Gute Frage, wobei es nicht das erste mal wäre, wo der Red Skull zurückgekommen ist. Ich hatte ja weiter oben bereits einige Theorien zu dem Hintergrund hier genannt und bin echt gespannt, wie sie die Nummer hier aufdröseln. Zumal sie ja im neuen Heft noch einige weitere wtf? würdige Momente abgeliefert haben. In der Hinsicht geizen die nun wirklich nicht bei diesem Crossover/Event.
 
Gute Frage, wobei es nicht das erste mal wäre, wo der Red Skull zurückgekommen ist. Ich hatte ja weiter oben bereits einige Theorien zu dem Hintergrund hier genannt und bin echt gespannt, wie sie die Nummer hier aufdröseln. Zumal sie ja im neuen Heft noch einige weitere wtf? würdige Momente abgeliefert haben. In der Hinsicht geizen die nun wirklich nicht bei diesem Crossover/Event.
Das war ja jetzt mehr auf den Hulk bezogen, aber ja. Red Skull kommt auch oft zurück. Würde mich nicht wundern, wenn Hydra-Cap zum neuen Red Skull wird. Das von CBR finde ich aber von der Theorie her am spannendsten.
 
Das war ja jetzt mehr auf den Hulk bezogen, aber ja. Red Skull kommt auch oft zurück. Würde mich nicht wundern, wenn Hydra-Cap zum neuen Red Skull wird. Das von CBR finde ich aber von der Theorie her am spannendsten.
Geht mir genauso, deswegen finde ich es momentan ja noch interessanter, wer da alles wieder auftaucht. Auch wegen den direkt im Anschluss erscheinenden Generations Heften. Ist seit langem mal wieder ein Event, bei dem für mich alles stimmt.
 
Geht mir genauso, deswegen finde ich es momentan ja noch interessanter, wer da alles wieder auftaucht. Auch wegen den direkt im Anschluss erscheinenden Generations Heften. Ist seit langem mal wieder ein Event, bei dem für mich alles stimmt.
Jap, mir gefällt es auch gut, vor allem das mit Ultron war klasse. Es sollen ja einige neue Hefte kommen, wie "Spirits of Vengeance", "Death of Thor" und Punisher als War Machine. Gerade auf letzteres freue ich mich. Ein neues Spielzeug für Frank, hehe.
 
Jap, mir gefällt es auch gut, vor allem das mit Ultron war klasse. Es sollen ja einige neue Hefte kommen, wie "Spirits of Vengeance", "Death of Thor" und Punisher als War Machine. Gerade auf letzteres freue ich mich. Ein neues Spielzeug für Frank, hehe.
Ja die Ankündigung habe ich auch schon gesehen und es tauchen ja auch die ersten Sachen bei Previews auf. Death of Thor hole ich mir auf jeden Fall, von den Generations Heften wohl aber nur Captain America und Marvel/Mar-Vell.Wobei Punisher auch interessant werden könnte. Aber ehrlich gesagt ist der größtenteils für mich noch terra incognita.
 
Secret Empire #9:
Secret Empire #5:
“There is no need to be afraid, old friend. After all, I am your salvation, don’t you see."
wtf?
Gefällt mir, wie sie es aufgelöst haben. Mal schauen, wie dann der große Knall im letzten Heft ausfällt.
Insgesamt ein sehr gutes Event, was für mich über die anderen der letzten Jahre deutlich herausragt.
 
Schön, dass es dir gefällt, aber ich finde das wirklich uninteressant. Zu viel Plottwists, zu viel Clusterfuck und der Punisher ist - mal wieder- beschissen geschrieben.
"P-pls bring back my family". Und dann noch aufgrund von Schlutrigkeiten gegen Black Widow verlieren, pah! Selbiges über Rogers und Miles. Und warum Banner wie ein Ultimate gesprochen hat, weiß man auch nicht.

Naja, es bleibt ja noch Avengers 1,000,000 bc mit viel mehr Clusterfuck und einem Ghost Rider, der auf einem flammenden Mammut reitet. Make mine Marvel! :D
 
Zurück
Oben Unten