COMMUNIC

Gerade läuft das Debut. Hammerteil. Nevermore halt. Obwohl mich die ja nie ganz überzeugten. Leider kenne ich nur das Debut von Communic. Muss mal die anderen Scheiben anchecken..
Ich zieh sie Nevermore sogar vor, die mich auch nie berührt haben. Allerdings bleiben die ersten zwei Sanctuary Alben unerreicht. Communic sind aber schon sehr gut
 
Ich liebe Communic einfach. Sind leider massiv unterbewertet.
Aber ich weiß von Oddleif selbst, daß ihnen die Familie wichtiger ist, als das Touren und, daß der Gewinn in keinem Verhältniss zum Nutzen steht für sie. Die sehen die Band als Spassprojekt. Total sympathische Typen sind das.
Für mich kommt Communic tatsächlich direkt hinter Maiden an #2.
Das neue Album hat mich direkt umgehauen, das starkste von Ihnen seit längerem. Kein triviales Songwriting sondern aus dem Leben mit einfach genialer Gitarrenarbeit.
 
"Hiding from the World" ist das beste Album seit der "Waves".
Zudem ist mit "Forgotten" wohl der beste Song der Bandgeschichte darauf enthalten.
Ebenfalls unbedingt antesten.

Ich konsumiere ja viel traditionelles Zeug und das natürlich sehr gerne aber als die Hiding from the World das erste Mal lief, da war wieder dieses besondere Gefühl was diese Band so ausmacht.

Und dann das erste Mal Forgotten und man lauscht dem Text und bahnt sich den weg durch eine Beziehung von zwei Personen mit ihren Höhen und Tiefen und Schicksalsschlägen. Man das gab feuchte Augen. Unfassbar genial!
 
"Hiding from the World" ist das beste Album seit der "Waves".
Zudem ist mit "Forgotten" wohl der beste Song der Bandgeschichte darauf enthalten.
Ebenfalls unbedingt antesten.

"Forgotten" ist ein absolut übermäßiges Stück Musik. Und aus meiner Sicht ist Communic die einzige Band, die die "Nevermore"-Lücke schließen kann - ob man nun Nevermore oder Communic preferiert sei mal dahingestellt, nur hätten Communic definitiv viel, viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Ich konsumiere ja viel traditionelles Zeug und das natürlich sehr gerne aber als die Hiding from the World das erste Mal lief, da war wieder dieses besondere Gefühl was diese Band so ausmacht.

Und dann das erste Mal Forgotten und man lauscht dem Text und bahnt sich den weg durch eine Beziehung von zwei Personen mit ihren Höhen und Tiefen und Schicksalsschlägen. Man das gab feuchte Augen. Unfassbar genial!

"Forgotten" ist wahrlich ein regelrechter Tränentreiber und schafft es, sich in Regionen von "Still Remains" von FATES WARNING zu bewegen, was seine Eindringlichkeit und Emotionalität betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade läuft das Debut. Hammerteil. Nevermore halt. Obwohl mich die ja nie ganz überzeugten. Leider kenne ich nur das Debut von Communic. Muss mal die anderen Scheiben anchecken..
Also ich finde ja, bis auf teilweise die Stimme klingt auf dem Debüt nur der Opener nach Nevermore (der aber wirklich extrem). Der Rest ist für mich ein komplett anderer Stil, viel verträumter und nicht so brachial. Eigentlich wirkt der erste Song auf der Scheibe auf mich sogar ein wenig wie ein Fremdkörper, da halt im Gegensatz zum Rest wirklich ziemlicher Nevermore-Ripp-Off (und die Stimmung ist bei den anderen Songs eine ganz andere).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die "Waves..." sogar ein Stück besser, stimmiger.
Stimmiger vielleicht, da stilistisch mehr wie aus einem Guss (beim Debüt empfinde ich ja den Opener, wie eben schon geschrieben, als Fremdkörper), aber das Debüt finde ich (ab dem zweiten Song) emotional packender!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmiger vielleicht, da stilistisch mehr wie aus einem Guss (beim Debüt empfinde ich ja den Opener, wie eben schon geschrieben, als Fremdkörper), aber das Debüt finde ich (ab dem zweiten Song) emotional packender!

Okay, so unterschiedlich kann man das sehen/hören. Mich packt die "Waves..." spätestens nach dem grandiosen "Frozen Asleep In The Park" auch emotional.
 
Also, was COMMUNIC und Emotionalität angeht, sollte das Album "The Bottom Deep" nicht unerwähnt bleiben, auf welchem Odleif ziemlich ergreifend den Verlust seiner Tochter verarbeitet, etwa: "My fallen may not live to roam this earth" - Gänsehaut, und zwar ähnlich dick wie bei Pain of Salvations "A Trace Of Blood", welches ein ähnliches Thema anspricht (Fehlgeburt). Nimmt mich immer ziemlich mit sowas...
 
Sollte ich es heute nochmal von der Couch schaffen brauche ich Frozen alseep in the Park und At Dewy Prime. Die Waves ist einfach ein Hammeralbum:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ich habe Communic nach "Waves..." aus den Augen verloren, das Debut war für mich absolut überragend und die "Waves..." ein würdiger Nachfolger. Und trotzdem war mein Interesse danach irgendwie erloschen.
Da die letzte Scheibe hier so gut weg kommt, kommt die nochmal auf meinen Einkaufszettel.

Für mich ist "Conspiracy in Mind" auch immer noch ein absoluter Über Song, der seinesgleichen sucht.
 
Das Debut von Nevermore äh Communic ist dermaßen fett produziert, ich denke jedesmal, wenn es läuft, dass es mir die Anlage zerlegt.
SO müssen Alben klingen und nicht wie tot komprimierte Scheiße
 
So sehr ich diese Band liebe, es fehlt der 4. Mann mit der zweiten Gitarre. Oddleif kompensiert es zwar mit seinem Gesang aber ne richtige Heavyness kommt irgendwie nicht rüber. Eine Live Blu-Ray würde ich natürlich trotzdem nehmen.
 
Zurück
Oben Unten