Crypta (feat. Fernanda Lira & Luana Dametto)

Also "Stronghold" ist in meinen Ohren Cryptas bisher bester Song.

Den hätte ich viel weiter hinten auf das Album gepackt, eventuell sogar als Rausschmeißer.
Die Gitarren killen mich
 
Ergänzungen zu Iced_Örv:
Wie schön, dass sie ihren Sound nicht geglättet haben, Richtung Melodeath oder so.
Kann es sein, dass auch die Vocals ein klein bisschen was taugen? Ich habe so den Eindruck.
 
Keine Ahnung wann mich das letzte Mal eine traditionelle Death Metal Scheibe so (unerwartet) gekickt hat!! In dem Genre konnte mich irgendwie in letzter Zeit nichts mehr so richtig begeistern, außer vielleicht CANNIBAL CORPSE (aber die laufen eh außer Konkurrenz).

Nun kochen auch CRYPTA kein gänzlich neues DM Süppchen, aber sie mischen die bewährten Zutaten auf sehr stimmige und erfrischende Weise! Hier stimmt wirklich alles, vom Songwriting bis zur Produktion. Klasse Teil und bisher ein Jahres Highlight! Würde ich definitiv gerne mal live sehen.
 
Habe seit letztem Freitag wenig anderes gehört und bin immer noch schwer begeistert.
Eigentlich telefoniere ich auf dem Heimweg gerne mal mit einem Freund, aber das Verlangen die halbe Stunde Heimfahrt mit Crypta zu verbringen ist derzeit einfach größer
 
Nachdem ich mich mit dem Debütalbum erst spät befasst hatte und es noch etwas später erst zündete, war ich diesmal etwas schneller dran (wenn auch nicht gleich zum Release). Und was soll ich sagen: ich finde es geil! Melodiöser und ausgereifter als der Vorgänger, wandert auch als LP in die Sammlung.
 
Die Shades of sorrow hat es mir echt angetan. Was für ein geiles old school Death Metal Geschoss, das die Mädels da eingetrümmert haben.
Habe mir auch ein paar Livevideos angeschaut und diverse Interviews. Den Mädels gönne ich wirklich jeden Erfolg.
 
Ich finde es auch immer noch Klasse! Bin am überlegen mir den Gig in Hamburg anzusehen. Muss nur der Dienstplan meiner Frau passen...
 
Die Mädels haben‘s echt drauf :top: . Hab das Album jetzt auch ein paarmal durch.
Das wird bei Gelegenheit dann auch mal eingetütet. Das Cover find ich auch megageil.
 
Soeben ist die Japan-Edition von "Shades of Sorrow" bei mir eingetrudelt.

Hat einen Bonus-Track "Open Wounds". Fantastischer Song, mindestens Top10 Material. Getragener Einstieg, der flüchtig an "Under the Black Wings" erinnert. Mittendrin zieht das Tempo dann an. Teils sperrige, teils sehr melodiöse Gitarrenparts und ein famoses Solo.
 
Soeben ist die Japan-Edition von "Shades of Sorrow" bei mir eingetrudelt.

Hat einen Bonus-Track "Open Wounds". Fantastischer Song, mindestens Top10 Material. Getragener Einstieg, der flüchtig an "Under the Black Wings" erinnert. Mittendrin zieht das Tempo dann an. Teils sperrige, teils sehr melodiöse Gitarrenparts und ein famoses Solo.

Hört sich gut an! Da ich das Albun eh noch kaufen wollte, wo hast Du die geordert?
 
Da ich sehr leicht zu beeinflussen bin habe ich mir jetzt auch die Japan Edition bestellt. Wenn der Song nix taugt weiß ich wo Dein Haus wohnt! ;)

Normalerweise ist mir der Aufpreis für einen Bonussong (viel) zu hoch, aber manchmal (selten) mache ich eine Ausnahme. Ein Bespiel wo es sich definitiv gelohnt hat ist NILE's "Annihilation of the Wicked", die Scheibe gehört auch so schon zu den besten Death Metal Alben aller Zeiten, und der Über(Bonus-)song "SSS Haa Set Yoth" wertet sie nochmals deutlich auf.

Es ist eine Schande, dass solche Juwelen (jedenfalls zum Normalpreis) den Japanern vorbehalten werden, und ich hatte eigentlich den Eindruck, dass das heutzutage weniger Bands/Labels so praktizieren... :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten