Crypta (feat. Fernanda Lira & Luana Dametto)

Also "Stronghold" ist in meinen Ohren Cryptas bisher bester Song.

Den hätte ich viel weiter hinten auf das Album gepackt, eventuell sogar als Rausschmeißer.
Die Gitarren killen mich
 
Ergänzungen zu Iced_Örv:
Wie schön, dass sie ihren Sound nicht geglättet haben, Richtung Melodeath oder so.
Kann es sein, dass auch die Vocals ein klein bisschen was taugen? Ich habe so den Eindruck.
 
Keine Ahnung wann mich das letzte Mal eine traditionelle Death Metal Scheibe so (unerwartet) gekickt hat!! In dem Genre konnte mich irgendwie in letzter Zeit nichts mehr so richtig begeistern, außer vielleicht CANNIBAL CORPSE (aber die laufen eh außer Konkurrenz).

Nun kochen auch CRYPTA kein gänzlich neues DM Süppchen, aber sie mischen die bewährten Zutaten auf sehr stimmige und erfrischende Weise! Hier stimmt wirklich alles, vom Songwriting bis zur Produktion. Klasse Teil und bisher ein Jahres Highlight! Würde ich definitiv gerne mal live sehen.
 
Habe seit letztem Freitag wenig anderes gehört und bin immer noch schwer begeistert.
Eigentlich telefoniere ich auf dem Heimweg gerne mal mit einem Freund, aber das Verlangen die halbe Stunde Heimfahrt mit Crypta zu verbringen ist derzeit einfach größer
 
Nachdem ich mich mit dem Debütalbum erst spät befasst hatte und es noch etwas später erst zündete, war ich diesmal etwas schneller dran (wenn auch nicht gleich zum Release). Und was soll ich sagen: ich finde es geil! Melodiöser und ausgereifter als der Vorgänger, wandert auch als LP in die Sammlung.
 
Ich finde es auch immer noch Klasse! Bin am überlegen mir den Gig in Hamburg anzusehen. Muss nur der Dienstplan meiner Frau passen...
 
Die Mädels haben‘s echt drauf :top: . Hab das Album jetzt auch ein paarmal durch.
Das wird bei Gelegenheit dann auch mal eingetütet. Das Cover find ich auch megageil.
 
Zurück
Oben Unten