Dödsrit - BM/Crust

G0ri

Till Deaf Do Us Part
Aus gegebenem Anlass dass die Band mittlerweile eine volle Besetzung hat, folgedessen bestimmt auch dieses Jahr wieder Material rausballern wird, und weil es einfach qualitativ Grund genug ist einen Thread für sie zu eröffnen, tu ich das jetzt einfach.

3540432830_logo.jpg


Metal-Archives: https://www.metal-archives.com/bands/Dödsrit/3540432830
Bandcamp: https://dodsrit.bandcamp.com/album/d-dsrit
Facebook: https://www.facebook.com/DODSRIT/
Momentane Live-Dates: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dödsrit-supports-23-03-19-lüdenscheid-03-05-19-münster.11832/

Dödsrit aus Schweden startete als Ein-Mann Projekt, ausgehend von Bandkopf Christoffer Öster (ex-Totem Skin) verbindet die Band brachiale Gewalt des Crusts mit Melodik des schwedischen Black Metals.

Bisher veröffentlichte man unter dem Namen zwei Alben:

Dödsrit:

676339.jpg


1. Endless Circle
2. Svard aska
3. The Void
4. Gräva sin egna grav

Spirit Crusher:

729574.jpg


1. Aura
2. Ändlösa ådror
3. A Drowning Voice
4. Spirit Crusher


Ich wurde mit der Musik, trotz das ich mit Crust vorher 0,0 zu tun hatte ziemlich schnell warm, da ich durch die atmosphärischen Gitarrenriffs, welche ich vom Black Metal gewohnt bin, ziemlich schnell Zugang fand. Tatsächlich hörte ich das Main-Riff des Liedes "The Void" vom Nachbarsscamp auf dem Party San zu uns rüberschallen und fand das so beeindruckend, dass ich nachfragte und mir die Band gleich notierte. Natürlich musste es so weit kommen, dass ich in der Musik erst mal ein Weilchen gefangen war und gespannt wartete ich auf das zweite Album, welches mich auch ziemlich beeindruckte.

Man kann von der Band in der Zukunft ziemlich viel erwarten und ich hoffe, dass ein paar von euch ihnen auch eine Chance geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch hier durchs Forum drauf gekommen und find beide Alben richtig geil. Hat mich auch dann zum TOTEM SKIN Erstling auf Vinyl gebracht.
Regelt schon ganz Doll die Mucke!
 
Obs dann auch Gigs geben wird? *hoff*
Wirds geben, irgendwo im Konzerte-Forum gibts auch schon einen Thread. :)

Leider kann ich an dem Datum in Lüdenscheid nicht. :schnuller:

Das erste Album und Totem Skin haben mich bis jetzt noch nicht so abgeholt, aber "Spirit Crusher" hat mich beim ersten Hören schon komplett für sich gewonnen und das hat bis jetzt kein bisschen nachgelassen. Diese Mischung aus Atmosphäre und Geballer ist genau mein Ding! :verehr:
 
Für meinen Geschmack gehört Dödsrit so ziemlich zum Besten, was es in diesem Metier aktuell zu finden gibt. Diese Kombination aus Epik, Verzweiflung, Zorn und Räudigkeit, kulminierend in eine so kreatürliche wie majestätische Wucht, erinnert mich daran, wie es sich anfühlte, als ich das erste mal Tragedy hörte, nämlich ähnlich aufwühlend und ergreifend.

Vielen Dank, dass diese wundervolle Musik hier ihre angemessene Würdigung erhält...!
 
alles wo ein wenig crust drinsteckt ist von der definition her schonmal gut. mir persönlich läuft das 2. album besser rein, klingt ein wenig runder und "verträumter".
 
geil, eigener Thread, dachte ich tatsächlich auch schon drüber nach. Eine der Bands zwo-achtzehn, die mich mit am meisten geflasht hat. Verbindet sie doch meinen Fave-Musikstil mit einem der mich heutzutage begeisterndsten! Dazu die Cascadian-Songaufbau-Dramatik und Melodik und der coole Gesang. Yepp, eine der wenigen Acts, die mittels Patch meine Kutte zieren dürfen. Mir gefällt insgesamt das Debut nen Tacken besser. Aber die Epik des zweiten kickt ebenfalls endløs!
 
Hmm, wie es scheint hat die Musik ja keine politischen Inhalte. War trotzdem etwas ausgelöst, als ich auf ner Labelseite namens "Alerta Antifacista Records" gelandet bin...
 
Zurück
Oben Unten