Dark Souls (and other souls-like ...)

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Dubby, 18. März 2020.

1. Goathammer

Goathammer Till Deaf Do Us Part

Mimic Tear wurde im letzten Patch ja auch generft, kann sein, dass die nun gegen den Dragonlord zu schnell down geht, weil der ja recht viele AoE Attacken nutzt.

2. zentrixu

zentrixu Till Deaf Do Us Part

Ja das kann sein, aber war für Melania immer noch unglaublich hilfreich.

Black Knife Tichi wurde nicht generft war auch schnell weg.
    Die anderen legendären Aschen auch, alle waren Max Level.

Am Besten hats in dem Fall für mich ohne Asche geklappt weil ich so den Drachen besser einschätzen konnte, und selbst mit dem Abgeschwächten Schwert des Schattens und der Flamme ging es dann.

3. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Dealer

So hab mir jetzt auch endlich mal Elden Ring besorgt. Doch noch für die PS4, da ich so überhaupt keinen Anreiz für die Anschaffung einer PS5 im Moment sehe.
    Läuft ganz gut würde ich sagen.

Bisher gerade mal ca. 3 Stunden auf dem Buckel. Wie bei jedem FROM Titel ist es so, dass man ab dem ersten Moment einen Sog verspürt wie bei sonst keinen anderen Spielen. Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
    Vom ersten Eindruck her würde ich aber meinen, dass es mich noch nicht ganz so reinzieht wie die Dark Souls Teile oder Bloodborne. Irgendwie sorgt die Open World dafür, dass es sich nicht so dicht anfühlt. Das dauernde Sammeln und Rumgehopse auf dem Pferd fühlt sich doch ein wenig nach Ubisoft, Horizon Zero Dawn etc. an. Man kann auch bei den meisten Gegner einfach vorbeilaufen oder -reiten. Das geht bei den anderen FROM Sachen einfach so nicht.
    Die Spielwelt hat für mich noch nicht diese magische Wirkung, aber das kann man nach 3 Stunden natürlich nicht wirklich beurteilen. Die Kämpfe sind auf ähnlichem Niveau wie in der Vergangenheit würde ich sagen, aber ich hab mich bisher nur einmal kurz von Margit vermöbeln lassen (es war mir schon bewusst, dass ich da eigentlich noch zu schwächlich bin dafür) und sonst noch keinen Boss gesehen.
    Irgendwie merkt man, wie FROM hier die Anbiederung an die breite Masse über die Open World Mechaniken versucht, gleichzeitig aber den erbarmungslosen Furchtfaktor für die alte Gemeinde beibehalten haben. Man kann hier stundelang rumlaufen, ohne wirklich weiterzukommen oder einen Boss angehen zu müssen. Gewissermaßen das Gegenteil von Sekiro.

Soweit mal der erste Eindruck. Ich freu mich trotzdem schon sehr auf das Erkunden, und das Spiel wird mich sicher lange in 2022 begleiten. Ganz werde ich aber das Gefühl nicht los, dass FROM mit Dark Souls 1 und Bloodborne ihren absoluten Zenit erreicht haben. Die beiden Spiele sind von vorne bis hinten absolut stimmig - und das sage ich, obwohl ich persönlich Dark Souls 2 und 3 sogar etwas mehr als Bloodborne mag, und auch Demons`s Souls in etwa gleich gern habe.

4. xTOOLx

xTOOLx Till Deaf Do Us Part

Vor allem Sekiro fand ich unglaublich gut.

5. zentrixu

Habs durch und alle Erfolge, bin absolut begeistert, vor allem die Möglichkeit das das Spiel einen Erlaubt schwierige Situationen oder Boss Fights einfach zu machen wenn man will.

Durch Neugier und Erkundung wird man belohnt und erhält alle Mittel die es gibt.
    Finde das Design Technisch so wesentlich besser als einfach nur drakonisch schwer zu sein.

Bin mittlerweile Level 262 in Game Plus, der eine Farm Spot ist ein Segen, jeder wird wissen welche Stelle ich meine.

Gepriesen sei die Mohgwyn Dynastie, möge deren Zeitalter kommen

6. MySc

MySc Deaf Dealer

Hatte mit Elden Ring zwar Spaß ber die Open World funktioniert leider kaum für mich. Die Gebiete der "Hauptbosse" sind aber super.

Das hab ich vor allem gemerkt, als ich nen zweiten/neuen Charakter anfangen wollte und nach einer halben Stunde abgebrochen hab, weil ich dachte, dass ich gar keine Lust drauf hab irgendwas in dieser Welt nochmal zu machen, sei es inhaltlich oder auch nur durch diese durchzureisen.

Da gefallen mir von den FromSoftware-Spielen Dark Souls 3, Dark Souls und Sekiro um einiges mehr. Bloodborne hab ich nicht/zu wenig gespielt um das mitwerten zu können.

7. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Dealer

Vermutlich erst später im Spiel? Oder meinst du Greyolls Dragonbarrow?

8. zentrixu

Greyolls Dragonbarrow beim Clerik Beastman ist ein guter Farm Spot nur für den Anfang.
    Nein ich meine einen bestimmten bei der Mohgwyn Dynastie gibt zwei Arten dort hinzukommen, einmal relativ früh im Spiel und einmal sehr spät im Game.
    Will jetzt nicht spoilern wie man dahin kommt.
    Sagen wir so diejenigen die sehr früh dahin kommen merken recht schnell das man unterlevelt ist, aber wenn man trotzdem durch hält und sucht findet man eine Stelle mit recht machbaren Gegnern die unglaublich viel bringen, selbst wenn man unterlevelt ist.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.