Dark Souls (and other souls-like ...)

Kein Problem. Aber gerade der wurde als besonders herausfordernd genannt, auch von Leuten, die von Anfang an souls-likes spielen, und ist es zumindest für mich auch. Aber ich bin eh Neuling. Glaub Bloodbourne ist für den Einsteiger echt ne Herausforderung. Jedenfalls vielen Dank für die Tipps! Ich hatte bisher die Axt, den Saw Cleaver aber auch. Nur in welcher Stufe weiß ich nicht mehr. Wie gesagt ist länger her. Wenn man nen NPC ruft wird aber auch der Gegner stärker oder? Falls ich es demnächst schaffen sollte, melde ich mich. :)
Sorry, aber da muss ich echt fragen was waren das für Leute ? Irgendwelche Streamer oder Youtuber, die eher ein vom Pferd erzählt haben ? Die Blutbestie ist wie die Klerikerbestie in erster Linie nur ein optionaler Boss, macht man aber trotzdem mit, weil man ja jeden Weg irgendwie mal verfolgt. So gesehen kann man den schon als dritten Boss machen, aber nach hinten raus werden die Bosse ja wohl kaum einfacher werden.
Wie gesagt, ich will keine große Klappe haben, aber wer sagt das die bluthungrige Bestie "besonders herausfordernd" ist, dem muss ich sagen, der hat keine Ahnung.

Ich kann dir ganz sicher sagen, das dieser Boss überhaupt nichts hat was "besonders herausfordernd " ist. Mag sein das für Neulinge jeder Boss herausfordernd ist. Für mich war Bloodborne das erste Souls-Spiel und klar hatte ich auch genug Tode, für die bluthungrige Bestie brauchte ich aber als Neuling nur 5-6 Versuche. Ich les aber auch jede Item-Beschreibung, wo man auch weiß, das man nicht jeder, aber dann kann man es sich vielleicht auch schwerer als nötig machen.
Ich kann dir gerne ein Video zeigen wie ich die bluthungrige Bestie auf NG+7 umhaue. der Kampf dauert gut 3 Minuten, aber nur weil ich Idiot oft daneben haue weil die Bestie weg springt, ich immer hinterher und die springt wieder weg. Irgendwie hab ich es mir da auch dämlich gemacht.

Les dir mal die Beschreibung bitte auch vom Saw-Cleaver durch. Dann dürftest du merken warum diese Waffen nutzen sollte. Das es sich bei der "bluthungrigen Bestie" um eine Bestie handelt, steht ja schon im Namen.

Wenn man NPC ruft, wird meines Wissens der Gegner nicht stärker, sondern nur wenn man Spieler-Hilfe ruft wenn man online spielt. Das NPC Hilfe die Bosse stärker macht, ist mir jedenfalls bewusst nicht aufgefallen.
 
Sorry, aber da muss ich echt fragen was waren das für Leute ? Irgendwelche Streamer oder Youtuber, die eher ein vom Pferd erzählt haben ? Die Blutbestie ist wie die Klerikerbestie in erster Linie nur ein optionaler Boss, macht man aber trotzdem mit, weil man ja jeden Weg irgendwie mal verfolgt. So gesehen kann man den schon als dritten Boss machen, aber nach hinten raus werden die Bosse ja wohl kaum einfacher werden.
Wie gesagt, ich will keine große Klappe haben, aber wer sagt das die bluthungrige Bestie "besonders herausfordernd" ist, dem muss ich sagen, der hat keine Ahnung.

Ich kann dir ganz sicher sagen, das dieser Boss überhaupt nichts hat was "besonders herausfordernd " ist. Mag sein das für Neulinge jeder Boss herausfordernd ist. Für mich war Bloodborne das erste Souls-Spiel und klar hatte ich auch genug Tode, für die bluthungrige Bestie brauchte ich aber als Neuling nur 5-6 Versuche. Ich les aber auch jede Item-Beschreibung, wo man auch weiß, das man nicht jeder, aber dann kann man es sich vielleicht auch schwerer als nötig machen.
Ich kann dir gerne ein Video zeigen wie ich die bluthungrige Bestie auf NG+7 umhaue. der Kampf dauert gut 3 Minuten, aber nur weil ich Idiot oft daneben haue weil die Bestie weg springt, ich immer hinterher und die springt wieder weg. Irgendwie hab ich es mir da auch dämlich gemacht.

Les dir mal die Beschreibung bitte auch vom Saw-Cleaver durch. Dann dürftest du merken warum diese Waffen nutzen sollte. Das es sich bei der "bluthungrigen Bestie" um eine Bestie handelt, steht ja schon im Namen.

Wenn man NPC ruft, wird meines Wissens der Gegner nicht stärker, sondern nur wenn man Spieler-Hilfe ruft wenn man online spielt. Das NPC Hilfe die Bosse stärker macht, ist mir jedenfalls bewusst nicht aufgefallen.
Jep, ein youtuber, Jokerface, falls der Dir was sagt. Ich finde den recht entspannt und sympathisch in seiner Art. Aber kannst schon Recht haben, zumindest in Elden Ring ist mir aufgefallen, dass er manche Standardgegner, wie die Pagen, als besonders gefährlich darstellt, wo sogar ich mir denke, die sind nicht schwierig.

Bei 5-6 Versuchen wäre ich schon froh. Über das Video würde ich mich freuen.
 
Jep, ein youtuber, Jokerface, falls der Dir was sagt. Ich finde den recht entspannt und sympathisch in seiner Art. Aber kannst schon Recht haben, zumindest in Elden Ring ist mir aufgefallen, dass er manche Standardgegner, wie die Pagen, als besonders gefährlich darstellt, wo sogar ich mir denke, die sind nicht schwierig.

Bei 5-6 Versuchen wäre ich schon froh. Über das Video würde ich mich freuen.
Der Youtuber sagt mir was..... ich glaube, von dem hab ich mal 2-3 Videos angeschaut und mir dann gedacht " was labert der da für ein Müll ? " .... zumindest ist das keiner, den ich irgendwie abonniert habe etc. Das sollte was heißen.

Pagen ? Welche Pagen bei Elden Ring ? Sagt mir gerade nix :D Ist wohl so das manche Youtuber irgendwelche Bosse als besonders herausfordernd anpreisen weil halt Clickbait oder so..... ist aber echt nur Gelaber was die Bestie betrifft.

Hier das Video

 
Die Typen mit dem Florett und der Armbrust. Er nennt die Assassinen, irgendwo fiel aber auch mal der Begriff Page.

Wie gesagt, ich finde den ganz nett. Er übersieht auch schon mal gerne ein Item aber dafür spielt man ja auch selber, um diese dann doch zu finden.

Jedenfalls danke fürs Video! :top: Ich schau mal, ob ich in nächster Zeit die Bestie mal dazwischenschiebe.
 
Die Typen mit dem Florett und der Armbrust. Er nennt die Assassinen, irgendwo fiel aber auch mal der Begriff Page.
puuuuuh..... in dem Spiel haben so einige Gegner ne Armbrust und Schwert, Florett etc. ..... ähm ... welcher Ort ? Ich weiß gerade echt nicht welche Gegner gemeint sind.

Weiß jemand anderes sonst was gemeint ist ? Ich steh gerade total auf dem Schlauch.
 
Die gibts in unterschiedlichen Formen an unterschiedlichen Orten, spielen manchmal Flöte. Zu finden unter anderem in Schloss Rotmähne, Lyndell.....
besonders gefährlich ? die ? o_O das sind trash-mobs, die werden einfach überrollt ^^

naja, alles gut, nur lass dir von dem Youtuber nichts groß erzählen, würde ich dir raten ;)
 
besonders gefährlich ? die ? o_O das sind trash-mobs, die werden einfach überrollt ^^

naja, alles gut, nur lass dir von dem Youtuber nichts groß erzählen, würde ich dir raten
Sag ich ja. Ach wo, jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen. Ich muss dann immer schmunzeln, wenn er wieder ein Item übersieht oder "gefährliche" Gegner ankündigt. Ansonsten finde ich die Videos aber schon ganz informativ, wenn man mal nicht weiterkommt. Manche drehen einfach drauflos und wissen selber nicht, was sie tun.
 
Findest du, ich kann mich noch erinnern das ich damit im zweiten Durchgang erhebliche Probleme hatte und mit den anderen Gegnern kaum.
Ja, finde ich. Mit dem Boss hatte ich generell keine Probleme. Natürlich bin ich beim allerersten Mal auch 4, 5 oder 6 mal gestorben. Hatte ich ja erwähnt. Das Video was ich postete zeigt meinen Kill auf NG+7. Ich schlag öfters vorbei und bin teils echt doof am rumhampeln. Eigentlich voll schlecht, trotzdem war der Kampf halt nicht wirklich schwer.
 
Ja, finde ich. Mit dem Boss hatte ich generell keine Probleme. Natürlich bin ich beim allerersten Mal auch 4, 5 oder 6 mal gestorben. Hatte ich ja erwähnt. Das Video was ich postete zeigt meinen Kill auf NG+7. Ich schlag öfters vorbei und bin teils echt doof am rumhampeln. Eigentlich voll schlecht, trotzdem war der Kampf halt nicht wirklich schwer.
Bei mir hatte ich den im ersten Durchgang ziemlich schnell besiegt und erst im zweiten Durchgang zig Versuche. Allerdings im Dritten mit dem Item ziemlich problemlos besiegt.

Also die einzig richtige Hürde war Father Gascoine im ersten Durchgang. Sonst ging alles relativ Problemlos. Da ich die offene Spuelweise lieber mag als die Defensive von Dark Souls 1.
 
Eine Frage was ist für euch der härteste Boss aller Zeiten den es in einem Souls Spiel gibt.
Für mich ganz klar Isshin von Sekiro, also der letzte Boss für die regulären Enden.
Hier mein Gameplay Video.

 
Eine Frage was ist für euch der härteste Boss aller Zeiten den es in einem Souls Spiel gibt.
Malenia und Lady Maria waren irgendwie meine Nemesis.

Sekiro hab ich nicht durch. Gefällt mir nicht, der ganze Kampfstil mit dem parieren etc. ist nicht meine Welt.... bin ich das ganze Spiel nicht mit klar gekommen. Ich häng irgendwo in der Mitte. Kumpel hat schon nach zwei Bossen aufgehört weil kein Nerv mehr auf diese Art von Kampf.
 
Malenia und Lady Maria waren irgendwie meine Nemesis.

Sekiro hab ich nicht durch. Gefällt mir nicht, der ganze Kampfstil mit dem parieren etc. ist nicht meine Welt.... bin ich das ganze Spiel nicht mit klar gekommen. Ich häng irgendwo in der Mitte. Kumpel hat schon nach zwei Bossen aufgehört weil kein Nerv mehr auf diese Art von Kampf.
War auch kurz davor nach zwei Bossen aufzuhören, kann das voll verstehen wenn jemand entnervt nicht weiter macht.
Der Clou ist bei Sekiro man darf es nicht wie ein Souls Spiel zocken. Das wusste ich auch als ich Sekiro startete aber der Souls Style steckt einfach in einen, fast schon wie ein Reflex.
Problem ist nur das man bei Sekiro gnadenlos bestraft wird dafür.
Der Clou ist das man das Parieren anwenden sollte wie eine Angriffs Kombo.
Als es bei mir Klick gemacht hat dann hat funktioniert.
Das Lustige ist bei Sekiro nach dem ersten extremst schweren Durchlauf ist der zweite wesentlich einfacher, was die Reproduzierbarkeit von Erfolgreichen Boss Kämpfen angeht ist Sekiro am Besten.
Für mich bis jetzt das Beste Kampfsystem aller Zeiten und ich bin im parieren eine Nulpe.
Aber wie gesagt ich kanns absolut verstehen wenn jemand damit nicht klar kommt.
Ich kann deinen Kumpel auch absolut verstehen, schließlich war ich auch kurz davor das Spiel in die Tonne zu hauen.
 
Eine Frage was ist für euch der härteste Boss aller Zeiten den es in einem Souls Spiel gibt.
Für mich ganz klar Isshin von Sekiro, also der letzte Boss für die regulären Enden.
Hier mein Gameplay Video.

Bei mir ist es auch Isshin mit großem Abstand. Malenia ist ein Witz dagegen. Generell sind alle Souls Bosse einfacher, weil man sich durchs Aufleveln und verschiedene Builds ein Souls auch recht einfach machen kann (im Zweifelsfall geht auch noch Koop), was bei Sekiro eben nicht möglich ist.
Malenia und Lady Maria waren irgendwie meine Nemesis.

Sekiro hab ich nicht durch. Gefällt mir nicht, der ganze Kampfstil mit dem parieren etc. ist nicht meine Welt.... bin ich das ganze Spiel nicht mit klar gekommen. Ich häng irgendwo in der Mitte. Kumpel hat schon nach zwei Bossen aufgehört weil kein Nerv mehr auf diese Art von Kampf.
So ging es wahrscheinlich den meisten. Es dauert echt eine Zeit, bis man im Game drin ist. Richtig gerafft hab ich es eigentlich erst beim Endboss. Ab da muss man es aber auch draufhaben, sonst sieht man gegen den kein Land. Wie @zentrixu schon sagte, die weiteren Durchgänge sind dafür allerdings sehr viel einfacher. Sobald man es aber raushat, ist das Kampfsystem unglaublich befriedigend.
 
Noch was ein anderer richtig schlimmer Boss in Sekiro war Owl der Vater in seiner zweiten Form.
Nicht zu vergessen Demon of Hatred den musste man plötzlich Souls Like erledigen.

In Dark Souls 3 war dann auch The Nameless King so ein Bastard.
Der Prinz Lothric war auch noch so ein ganz schlimmer Boss.
Die Dlcs habe ich nie gespielt mir ist aber zu Ohren gekommen das Gael auch so alles topt.
 
Isshin hat mich auch fast gebrochen. Aber war das damals geil als man den gelegt hatte. Im Anschluss hab ich mir die Platin geholt. Wenn man erstmal einmal das Kampfsystem verinnerlicht hatte waren die NG+ Durchläufe echt spaßig.

Father Owl? Ja das war auch sehr hart. Da musste man wirklich alles leisten.
 
Die DLCs solltest du beide dann mal nachholen. Die lohnen sich 100 %. Allerdings fand ich Gael nicht wirklich so schwer. Da gingen mir Midir ( aus Ringed City ) und besonders Friede ( aus Ashes of Ariandel ) wesentlich mehr auf den Nerv.
Stimmt, es mangelt mir an Zeit.
Ich habe das Final Fantasy 7 Rebirth bestellt was 100 Stunden in Anspruch stellt, dann muss ich das Elden Ring wieder installieren und einen neuen Charackter machen, einen Samurai als Vorbereitung für den Dlc.

Dieser Midir wird oft von vielen als schlimmer Gegner genannt.
Diese Friede auch.
 
Zurück
Oben Unten