DARK TRANQUILLITY (u.a. Moment - VÖ 20.11.20)

Chris Amott verlässt DT:
https://metalinjection.net/news/breakups/christopher-amott-quits-dark-tranquillity

Irgendwie kommt keine Ruhe in das Line-Up der Band, schade.
Als langjährige Mitglieder sind jetzt halt leider nur noch Stanne und Brändström an Bord.
Das ist schon schade. Man hat halt leider zu den neuen Musikern nicht mehr so den Bezug
und es geht irgendwie ein bissel Identität verloren. Musste das am Gig vom diesjährigen Baden in Blut
auch feststellen obwohl sonst alles töfte war. Aber so ist nunmal leider das Geschäft.
Sollte halt Stanne irgendwann mal die Biege machen hat sich das Thema DT erledigt.
 
Kürzlich aber auch gute Nachrichten mitbekommen, die Jungs sind wohl im Studio und nächstes Jahr kommt eine neue Platte :). Da freu ich mich grundsätzlich immer drauf, hätte aber den persönlichen Wunsch, dass der Klargesang wieder etwas zurück gefahren wird. Das war mir auf der letzten Scheibe zuviel obwohl mir die sonst gut gefällt.
 
Im März kommt ne neue Single:


428658036_952429576241300_6032153648603887278_n.jpg
 
Das wird eine spannende Sache, ist ja von der alten Besetzung kaum noch einer da.
Hoffe die neuen Leute konnten guten Einput bringen.
 
Hab die neue Single eben zweimal angehört und gefällt mir.
Ist ein guter (aber nicht überragender) athmosphärischer Mid-Tempo Song und zum Glück ohne Klargesang.
Darauf kann man aufbauen, mal sehen wie das restliche Material so wird.
 
Hab die neue Single eben zweimal angehört und gefällt mir.
Ist ein guter (aber nicht überragender) athmosphärischer Mid-Tempo Song und zum Glück ohne Klargesang.
Darauf kann man aufbauen, mal sehen wie das restliche Material so wird.
Das werden wir dann bis August erfahren da wird mit Sicherheit das halbe Album schon in Form von Singles veröffentlicht sein
 
Das werden wir dann bis August erfahren da wird mit Sicherheit das halbe Album schon in Form von Singles veröffentlicht sein
Sowas mag ich in der Tat auch nicht so gerne. Zwei Songs vorab find ich okay damit man mal antesten kann.
Aber wenn zu viel vorab veröffentlicht wird, geht meiner Meinung nach die Spannung verloren.
Ein Unding der Neuzeit sowas, zum Glück kann ich mich meistens trotzdem zurückhalten und höre nicht
alles vorab schon an.
 
Den einen oder die andere wird's sicherlich sehr interessieren:
Mikael Stanne hat ein neues Projekt namens Cemetery Skyline, das in Richtung Gothic Rock/Metal, New Wave geht.
 
Zurück
Oben Unten