Death Metal-Album des Jahres 2014

hab noch nicht alle neueren Sachen oft genug angehört (zB Deathronation, Obituary...), aber bis Stand Oktober würde ich als Favoriten nennen

Vanhelgd
Incantation
Ending Quest
Under the Church (allerdings nur ne Mini)
Kuolemanlaakso (hm, zählen die noch als DM?)

warten tu ich noch auf die neue Revel in Flesh. Venenum und Obscure Infinity kommen ja erst 2015...


und dann war da noch Gefälliges von Smothered, Puteraeon, Corpsessed, Mordbrand, Lay Down Rotten...
 
Eigentlich habe ich ja auf Bloodbath gehofft, die hatten bisher irgendwie immer ne Sonderstellung bei mir. Aber ihr wist schon... außem Rennen!

Teitanblood ist ganz weit vorne, aber auch von Vallenfyre bin ich voll auf begeistert.

Die neue Cannibal Corpse habe ich aus was für einem Grund auch immer noch nicht gehört (empört mich grade selber warum noch nicht, wird direkt bestellt), aber ich bin mir sicher die wird nen Goldkandidat.

Obituary laufen außer Konkurenz. Meine erste gekaufte Platte war die Slowly We Rot, und seitdem bin ich Obi-süchtig und nicht mehr reflektionsfähig im Bezug auf die Kapelle.

Ich nominiere hier mal die Tibi et Igni von Vader. Die hat mich sehr begeistert!
 
Dead Congregation - Promulgation Of The Fall :)

Auch sehr gut :

C.Corpse (natürlich..)
Entrapment - Lamentations Of The Flesh
Vanhelgd - Relics of..
Mantar - Death By Burning (nu ja, vielleicht keine echte "Genre"-Kost..)


fast noch wichtiger, die Live Abräumer:

Dead Congregation (Kill Town Deathfest)
Imprecation (Kill Town)
Obliteration (Kill Town)
Corpsessed (NRWDeatfest)
Beyond (Unholy Metal Mayhem)
 
ok mal sehen was ich zusammen kriege...folgende Alben kommen in meine Auswahl zum Death Metal Album des Jahres 2014:

Decapitated - Blood Mantra
Obituary - Inked In Blood
Massacre - Back From Beyond
Septicflesh - Titan
Triptykon - Melana Chasmata
Arch Enemy - War Eternal
Acheron - Kult Des Hasses
Lay Down Rotten - Deathspell Carthasis
Incantation - Dirges Of Elysium
Misery Index - The Killing Gods
Caliban - Ghost Empire
Vallenfyre - Splinters
Vanhelgd - Relics Of Sulphur Salvation
Insomnium - Shadows Of The Dying Sun
Hour Of Penance - Regicide
Autopsy - Tourniquets, Hacksaw and Graves
Vader - Tibi Et Igni
Whitechapel - Our Endless War
Cannibal Corpse - A Skeletal Domain
Emergency Gate - Infected
Bombs Of Hades - Atomic Temples
Illdisposed - With The Lost Souls On Our Side
MaYan - Antagonoise

und meine neuen Scheiben...die ich erst noch öfter hören will/muss:

Abysmal Dawn - Obsolescence
At The Gates - At War With Reality
Blood God - Blood Is My Trademark
Decembre Noir - A Discouraged Believer
Deserted Fear - Kingdom Of Worms
Ending Quest - The Summoning
Nothgard - Age Of Pandora
Symbolic - Omnidescent
 
Obituary - Inked In Blood
und/oder
Autopsy - Tourniquets, Hacksaw and Graves

Die neue CC hat mir auch sehr gut gefallen mochte vorher eigentlich nie wirklich CC, aber zum DM Album des Jahres reicht das bei mir nicht.
 
Stand jetzt hab ich CORPSESSED "Abysmal Thresholds" vor LIE IN RUINS "Towards Divine Death" und ENDING QUEST "The Summoning".
INSOMNIUM würde ich nicht unbedingt unter Death Metal auflisten ("Shadows Of The Dying Sun" ist natürlich gewohnt großartig geworden), ansonsten hoffe ich noch auf SOULBURN "The Suffocating Darkness", obwohl da hier im Forum auch schon erhebliche Zweifel zum Ausdruck gebracht wurden.
 
2014 ist für mich in Sachen Death Metal das stärkste Jahr seit Ewigkeiten. Mindestens fünf 9,5 - 10 Punktescheiben wurden veröffentlicht.
TEITANBLOOD steht dabei über allem. Bei der Platte schwingt irgendetwas mit, was nicht ganz von dieser Welt ist. Passender und angsteinflößender kann ein Album mit dem Titel "Death" einfach nicht klingen. Absolut perfekt.

Darüber hinaus kratzen an den 10 Punkten: DEAD CONGREGATION, DROWNED, SACRIFICIO und vor allem meine späte Entdeckung ZOM:

Nicht zu verachten außerdem: VANHELGD

Kannte ich ebenfalls nicht. Und ebenfalls sehr geil. Thanx!
 
Was haltet ihr vom neuen Vader bzw. dem neuen Arch Enemy? Letztere find ich ausgezeichnet. Schneller Death Metal mit starkem Gefühl für Melodien und eine Sängerin, die so gut growlt wie sie aussieht.
 
Zurück
Oben Unten