Black Metal-Album des Jahres 2014

Dark Fortress haben das beste album aus dem bereich gemacht, auch wenn jetzt einige meinen das ist kein echter black metal, sage ich rein musikalisch stimmts aber die stimmung ist schon echt von daher ist es black metal
 
Mein Favorit ist letztes Jahr das Album von nightbringer gewesen.
Gab auch andere top Veröffentlichungen wie bspw. Blut aus Nord, teitanblood, Ascension etc., aber die nightbringer hat definitiv am meisten hier rotiert.
 
Oha, die Sortilegia ist n Ding. Vollkommen verhallt und verpixelt. 2 Irre im Wald. Ding Dong, die Hex ist tot. Dagegen ist ja irgendwie alles andere im BM-Bereich glattgelutschte Kirmeszuckerwatte mit Sahnehaube und Bausparvertrag. Total beyond. Klar, gleich kommt einer um die Ecke und erzählt, das xilsjlöfighaiöroh aus aiofhafuhh noch viel krasser sind. Glaub ich nicht.
Black Metal kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die Sortilegia ist n Ding. Vollkommen verhallt und verpixelt. 2 Irre im Wald. Ding Dong, die Hex ist tot. Dagegen ist ja irgendwie alles andere im BM-Bereich glattgelutschte Kirmeszuckerwatte mit Sahnehaube und Bausparvertrag. Total beyond. Klar, gleich kommt einer um die Ecke und erzählt, das xilsjlöfighaiöroh aus aiofhafuhh noch viel krasser sind. Glaub ich nicht.
Black Metal kann zu.

Eine der besten BM Scheiben letztes Jahr.
 
Danach klingt aber wirklich ALLES nach Pop. Ich glaub, ich muss nochmal mein Budget überziehen und die LP holen. Hab eben nur erstmal den Bandcamp-Download gekauft und dachte erst, da sind irgendwie meine Boxen kaputt. :D
Aber nee, anscheinend muss die Produktion so. Hut ab vor den Leuten SO weit zu gehen.

Edit: OK, das ist also ne Frau. Ich bin offiziell beindruckt.
 
Teitanblood "Death"

Oder ist das jetzt schon zu Deathmetallisch? Komme halt aus einer Zeit, als sich Possessed als BM-Band titulierten und Bathory, Mayhem und Samael als Death Metal durchgingen.
 
Danach klingt aber wirklich ALLES nach Pop. Ich glaub, ich muss nochmal mein Budget überziehen und die LP holen. Hab eben nur erstmal den Bandcamp-Download gekauft und dachte erst, da sind irgendwie meine Boxen kaputt. :D
Aber nee, anscheinend muss die Produktion so. Hut ab vor den Leuten SO weit zu gehen.

Edit: OK, das ist also ne Frau. Ich bin offiziell beindruckt.
dann solltest du das Ganze mal live sehen, so beeindruckt war ich Jahre nicht mehr.... hinten im Dunkel irgendwo noch ein Drumkit.... unzählige Totenschädel, Kerzenleuchter und Weihrauchschalen.... es geht los.... die Erpel-Pelle meines lebens..sie kommt auf die Buhne und lässt alles was ich die letzten Jahre Live im BM gesehen habe als Kindergeburtstag da stehen
 
Naja, ich hatte gerade nochmal den DF Live-Bericht gegengecheckt, weil mir der Name natürlich schon mal geläufig war. Ich habe gerade ein fettes Grinsen im Gesicht, weil ich so Sachen richtig geil finde, die mal abseits jeder Norm stattfinden.:top:
 
Für mich ist es "The Satanist" von BEHEMOTH. Grandiose Scheibe! Und falls das für irgendjemand nicht als BM durchgeht dann halt "The Dead Of The World" von ASCENSION.
 
Zurück
Oben Unten