DEATH METAL MMXXI - Sammelthread

Kruor Fin

29.10.21.
145057256_3982220828500174_8439713236860746106_n.jpg

 
244386460_4325159330886941_5689087877343698986_n.jpg

1. Awakening Titans [7:07]
2. Chimaerian Offspring - Part I [4:22]
3. Phlegethon [4:09]
4. Gorgonhead [3:59]
5. Kykytos [2:31]
6. Χίμαιρα [1:27]
7. Chimaerian Offspring - Part II [7:46]
Oh, sehr gut. Ich hole mir ja gar nicht mal sooo viele Death-Metal-Alben, aber an einem neuen Phrenelith-Release bin ich definitiv sehr interessiert!
 
Joa, nicht schlecht. Die Italiener von ESR haben seit einigen Monaten echt ein feines Händchen für neue Bands.
Stimme ich Dir zu, das EVERLASTING SPEW ein feines Händchen haben.
Aber wie Ihr wisst, bin auch ich immer auf der Suche nach geilem Death Metal. Und in diesem Zusammenhang ist mir bislang dieses Jahr aufgefallen, das immer wenn ich Bands die mir persönlich auch SUPER gefallen, und ich die dann bezüglich Vinyl frage, antworten sie mir: "kommt schon auf Everlasting Spew."
Dann gehe ich auf Everlasting Spew, und dort gibt es nur Digital oder CD.
Das war bei den Brasilianern von FOSSILIZATION so, und auch bei einem meiner dieses Jahres bislang am liebsten Demos: dem DISEMBODIMENT Demo.
Und ich hoffe zwar noch drauf, aber bislang ist kein Vinyl angekündigt.
 
Und in diesem Zusammenhang ist mir bislang dieses Jahr aufgefallen, das immer wenn ich Bands die mir persönlich auch SUPER gefallen, und ich die dann bezüglich Vinyl frage, antworten sie mir: "kommt schon auf Everlasting Spew."

fühl ich x 2000.
gleiche bei anfrage wegen tape machen (nicht auf everlasting bezogen, sondern allgemein das vieles gefühlt 3sek nach bandcamp release schon weggeschnappt wurde).

¯\_(ツ)_/¯
 
Hier stand noch nichts, dass uns ein neues Album vom Abrisskommando namens Concrete Winds ins Haus steht, oder? "Nerve Butcherer" erscheint am 26. November via Sepulchral Voice Records. Der Vorgänger ist ein absolutes Killerteil, nichts anderes erwarte ich von der neuen Platte.

Vorabsong:
 
Hier stand noch nichts, dass uns ein neues Album vom Abrisskommando namens Concrete Winds ins Haus steht, oder? "Nerve Butcherer" erscheint am 26. November via Sepulchral Voice Records. Der Vorgänger ist ein absolutes Killerteil, nichts anderes erwarte ich von der neuen Platte.

Vorabsong:

Doch, ist nebenbei im Sijjin Thread aufgeploppt. ;)
 
Heute erscheint die neue Aeon. Den vorab zu hörenden Titelsong fand und finde ich bockstark, mit seiner Atmosphäre erinnert er mich stark an Hypocrisy. Der Rest ist nicht verkehrt, rauscht hier aber doch recht unspektakulär im Stil der vorherigen Alben vorbei.
 
Oh ja! Scheinen sich endgültig freigeschwommen zu haben. Schöne Entwicklung, die die Jungs genommen haben. Mehr Atmosphäre, mehr Musikalität ohne auch nur im geringsten an Druck verloren zu haben. Da schauts mal her ihr traurigen 90er Combos, so geht das.:cool:

Unterschreibe ich so. Der Fokus auf die musikalische Note tut den Jungs echt gut.
Schade, dass nur wenige Bands in der Lage sind so einen Turn zu mehr Eigenständigkeit hinbekommen.
 
Heute erscheint die neue Aeon. Den vorab zu hörenden Titelsong fand und finde ich bockstark, mit seiner Atmosphäre erinnert er mich stark an Hypocrisy. Der Rest ist nicht verkehrt, rauscht hier aber doch recht unspektakulär im Stil der vorherigen Alben vorbei.
Stimm ich voll und ganz zu technisch alles perfekt gemacht aber es rauscht so unspektakulär an einem vorbei
 
Heute erscheint die neue Aeon. Den vorab zu hörenden Titelsong fand und finde ich bockstark, mit seiner Atmosphäre erinnert er mich stark an Hypocrisy. Der Rest ist nicht verkehrt, rauscht hier aber doch recht unspektakulär im Stil der vorherigen Alben vorbei.

Album kam vorhin bei mir an. Erstlauschung folgt, bin gespannt.
 
Oh ja! Scheinen sich endgültig freigeschwommen zu haben. Schöne Entwicklung, die die Jungs genommen haben. Mehr Atmosphäre, mehr Musikalität ohne auch nur im geringsten an Druck verloren zu haben. Da schauts mal her ihr traurigen 90er Combos, so geht das.:cool:

Unterschreibe ich so. Der Fokus auf die musikalische Note tut den Jungs echt gut.
Schade, dass nur wenige Bands in der Lage sind so einen Turn zu mehr Eigenständigkeit hinbekommen.

Da bin ich mal gespannt was da auf mich zu rollt. :verehr:
 
Hier stand noch nichts, dass uns ein neues Album vom Abrisskommando namens Concrete Winds ins Haus steht, oder? "Nerve Butcherer" erscheint am 26. November via Sepulchral Voice Records. Der Vorgänger ist ein absolutes Killerteil, nichts anderes erwarte ich von der neuen Platte.

Vorabsong:
Es gibt sogar einen eigenen Thread zu Vorum/Concrete Winds. Falls du diesen bisher übersehen haben solltest... :D
 
Zurück
Oben Unten