DEATH METAL MMXXI - Sammelthread

Ganz alte Schule Death Metal mit schön fauliger Atmosphäre gibt's von NECRETOMY aus Sankt Petersburg, die gerade ihr erstes Demo zum Download für lau und auf Kassette für'n paar Mark Fuffzich bei Reforestation Records veröffentlicht haben:

https://reforestationrecords.bandcamp.com/album/necrectomy-interrupted-slumber

a0411629561_16.jpg
 
Nach dem ersten Durchlauf muss ich sagen, das mich CAVURN mit Ihrem ersten Demo wesentlich mehr weggeblasen haben.
wo ich dich gerade hier lese:
a4245442881_16.jpg

https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/altered-dead-returned-to-life
die finde ich ziemlich gelungen!
habe keinen vinylspieler, deshalb schade wegen dem angebotenen format, aber leute, die diesen thread beobachten sollten da mal reinhören (und eine platte bestellen.)

ah, ok, hab's gesehen, wurde schon lobend erwähnt.
nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cover sieht geil aus. :top:
Aber die Beschreibung mit Hardcore und Slugde hat mir alles versaut.
Nicht das ich die Band kennen würde, aber hör doch trotzdem einfach mal rein und wenn es paar Minuten sind. Was hast du denn zu verlieren außer eben diese paar Minuten? Vielleicht taugt es dir ja doch und du würdest dich verdammt ärgern, wenn du auf irgendeine Stilbeschreibung irrtümlicherweise gehört hättest. Manchmal/Oft kann so ein Cocktail aus verschiedensten Stilrichtungen durchaus sehr cool sein, auch wenn einem "normalerweise" von, bei diesem Beispiel nun 4 Stilrichtungen, eben diesen Genres 1-2 üblicherweise nicht so gut reingehen.
Sich einfach mal was trauen und eine eigene Meinung bilden, ist oft Gold wert:top:
 
Nicht das ich die Band kennen würde, aber hör doch trotzdem einfach mal rein und wenn es paar Minuten sind. Was hast du denn zu verlieren außer eben diese paar Minuten? Vielleicht taugt es dir ja doch und du würdest dich verdammt ärgern, wenn du auf irgendeine Stilbeschreibung irrtümlicherweise gehört hättest. Manchmal/Oft kann so ein Cocktail aus verschiedensten Stilrichtungen durchaus sehr cool sein, auch wenn einem "normalerweise" von, bei diesem Beispiel nun 4 Stilrichtungen, eben diesen Genres 1-2 üblicherweise nicht so gut reingehen.
Sich einfach mal was trauen und eine eigene Meinung bilden, ist oft Gold wert:top:

Ich bin da bei dir, dachte aber bei dem Misch (ungehört) zunächst auch, vielleicht ist das zu viel des Guten ;)
 
Ich bin da bei dir, dachte aber bei dem Misch (ungehört) zunächst auch, vielleicht ist das zu viel des Guten ;)
Das kann ja auch durchaus möglich sein, nur findet man das eben nur raus, wenn man mal selber dem Ganzen die Ohren leiht.
Und geht jetzt absolut nicht gegen dich... aber schreiben kann man doch viel wenn der Tag lang ist. Vllt würde @unholy-force oder jemand anderes gar keinen HC da raushören, hätte aber auf die Einschätzung vertraut bzw. sich davon in die Irre leiten lassen und sich somit selbst beschissen.
 
Nicht das ich die Band kennen würde, aber hör doch trotzdem einfach mal rein und wenn es paar Minuten sind. Was hast du denn zu verlieren außer eben diese paar Minuten? Vielleicht taugt es dir ja doch und du würdest dich verdammt ärgern, wenn du auf irgendeine Stilbeschreibung irrtümlicherweise gehört hättest. Manchmal/Oft kann so ein Cocktail aus verschiedensten Stilrichtungen durchaus sehr cool sein, auch wenn einem "normalerweise" von, bei diesem Beispiel nun 4 Stilrichtungen, eben diesen Genres 1-2 üblicherweise nicht so gut reingehen.
Sich einfach mal was trauen und eine eigene Meinung bilden, ist oft Gold wert:top:
Haha, Du kennst mich sehr gut. :D
Das heisst ja nicht das ich da nicht reinhören würde, aber Du hast mich erwischt.
Im Prinzip hast Du ja Recht. Ein paar Minuten investieren und schauen ob man was verpasst.
Aber, jetzt kommt das aber. Zur Zeit bin ich gar nicht für neue Musik.
Es läuft mir sehr schwer rein und brauche viele Versuche das mir etwas gefällt.
Oder es gefällt mir etwas und nach ein paar Durchläufen wird es mir zu langweilig.
Und was bei mir noch aufgefallen ist. Musik die ich nur okay fand, z.B. die neue Uada, finde ich nach einer Pause viel besser.

Und reingehört habe ich jetzt. :D
Zuviel Hardcore und Doomig ist es auch.
 
Zurück
Oben Unten