DEATH METAL MMXXIV - Sammelthread

Vögel - Kallið

Fuer Leute, die alte Opeth vermissen.
Ich vermisse eher gute Bandnamen. "Vögel", also echt...
Scheint wirklich langsam nichts mehr übrig zu sein.
 
12.04.2024
Necrot - Lifeless Birth
Zweiter Song:
 
Zweiter Song:

Zweiter Song:
Geile Musik. Das Cover ist etwas gewöhnungsbedürftig :D
 
Der Overkill an Bombast. Mächtig viel symphonisches aus der Bastelküche, dazu Musiker und ein Sänger mit extrem gefährlichen Hummeln im Hintern.
 
Gestern released: Slimelord - Chytridiomycosis Relinquished

1206439.jpg

Geboten wird recht eigener Death (Doom), dreckig, sumpfig und düster. Oft dissonant und disharmonisch, bisweilen aber auch psychedelisch und melodisch. Progressiv und technisch versiert, dabei mit starkem, unvorhersehbarem Songwriting, schöner Dynamik und einer gewissen Subtilität. Vor allem durch Samples, Field Recordings und Soundeffekte bekommt das Ganze dann noch herrlich bizarre und surrealistische Note (siehe das Gänsegeschnatter als Album-Intro).
Noch zu früh für ein gefestigtes Urteil, aber Stand jetzt ein weiterer Favorit für das diesjährige DM-Treppchen!

Jetzt hab ich so viel geschrieben, dabei dürften Cover, Label (20 Buck Spin) und Bandname eigentlich als Reinhör-Anreiz genügen.
Ffo: Worm, Spectral Voice, Tomb Mold, Disembowelment, Gorguts...
Klasse Beitrag, ohne den ich wegen des Bandnamens und Genres nicht reingehört hätte. Ich höre hier viele schräge Ideen, die irgendwie so verbunden werden, dass es atmosphärisch dicht, zusammenhängend und immer druckvoll klingt. Ragt trotz starker Konkurrenz (Spectral Voice, Civerous, Apparition) nochmal ein bisschen aus den Sachen raus, in die ich in den letzten Wochen reingehört habe. Mir fällt spontan eigentlich kein DM-Album ein, das mich seit Blood Incantations "Hidden History..." so gekickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst heute wieder den neuen Whoredom Rife Song gehört und Vorfreude aufs neue Album verspürt. :)
 
Klasse Beitrag, ohne den ich wegen des Bandnamens und Genres nicht reingehört hätte. Ich höre hier viele schräge Ideen, die irgendwie so verbunden werden, dass es atmosphärisch dicht, zusammenhängend und immer druckvoll klingt. Ragt trotz starker Konkurrenz (Spectral Voice, Civerous, Apparition) nochmal ein bisschen aus den Sachen raus, in die ich in den letzten Wochen reingehört habe. Mir fällt spontan eigentlich kein DM-Album ein, das mich seit Blood Incantations "Hidden History..." so gekickt hat.
Vielen Dank, freut mich, dass ich hier noch jemanden für das Album begeistern konnte!
 

Höchstinteressante Mischung aus Death Doom ala alten Katatonia, Paradist Lost & Tiamat und D-Beat/Crustcore ala Discharge, Anti-Cimex, Doom & Extreme Noise Terror.

EU Tape in naher Zukunft über Iconoclasm Conquest.
ÖUT NÖW!

DEATH BEAT ÖR DIE!

 
Durch diesen Thread bin ich auf Funebrarum gekommen und ich habe mir gestern bei Idiots Records in Dortmund die The sleep of morbid dreams geholt.
Was für ein Brett und was für eine geile Band. Das ist DM pur und der Sound ist einfach nur monströs. Vielen Dank für das Empfehlen hier!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten