Deep Purple - Past, Present, Future

Hab heute Abend bei meinem Spaziergang "April" im mp3 Player gehört. Pure Erhabenheit. Ich sollte mal wieder das Concerto For Group And Orchestra hervor holen und in Gänze geniessen, sobald ich zu Hause bin.

April und auch Mandrake Root stehen den DP Glanztaten mit Gillan in Nichts nach.
 
Mal was Anderes, es gibt eine Bootleg-DVD vom Rainbow Konzert diesen Jahres in Birmingham. Aber man muß in dem Perfect-Purple Forum angemeldet sein dort kann man das Teil downloaden , leider kommt man da nur durch Einladung eines Mitgliedes rein. Also Registrierung ist nicht möglich. Falls es hier jemand gibt der Mitglied ist könnte der mich bitte einladen? Oder gibt es hier jemanden der die DVD bereits hat?
 
Möchte mir jemand ein paar DP-Alben empfehlen. Muss zugeben, dass ich den Kram vor der Selbstbetitelten nicht kenne, die selbst nur mau finde. ... in Rock, Machine Head und vor allem die Livedokumente aus dieser Zeit, die ich habe, find ich geil, Fireball schon wieder ziemlich mau. Danach kenn ich noch ein paar Alben, aber die hab ich seit vor 2000, glaube ich, nicht mehr gehört. Gebt mal Tipps.
 
Möchte mir jemand ein paar DP-Alben empfehlen. Muss zugeben, dass ich den Kram vor der Selbstbetitelten nicht kenne, die selbst nur mau finde. ... in Rock, Machine Head und vor allem die Livedokumente aus dieser Zeit, die ich habe, find ich geil, Fireball schon wieder ziemlich mau. Danach kenn ich noch ein paar Alben, aber die hab ich seit vor 2000, glaube ich, nicht mehr gehört. Gebt mal Tipps.

Der @Matty Shredmaster liegt mit seinen drei Tipps schon ziemlich gut... nahezu perfekt.

Ich erweitere um Live Alben

61kKysDSzgL._SY355_.jpg
220px-California_Jam_1974.jpg
MI0002460050.jpg


Und ja, ich bin bekennender MK III Fan.
 
Danke. Ich schau mal... :) Perfect Stranger und The Battle Rages On kenn ich von damals noch. Aber das ist echt bald 25 Jahre oder so her...
 
Meine drei liebsten DP Scheiben (und damit stehe ich meistens völlig allein da :hmmja:):

The Battle Rages On
Purpendicular
Abandon

Die Klassiker gehen immer, wobei Coverdale und Turner nicht mein Fall sind. Daher habe ich bis auf die Stormbringer auch nur Gillan-Scheiben.
Ach ja, The House of Blue Light mag ich im Gegensatz zu vielen anderen auch sehr gern. Die wäre für mich so zwischen den Klassikern und den drei oben genannten.

Grüße
 
Möchte mir jemand ein paar DP-Alben empfehlen. Muss zugeben, dass ich den Kram vor der Selbstbetitelten nicht kenne, die selbst nur mau finde. ... in Rock, Machine Head und vor allem die Livedokumente aus dieser Zeit, die ich habe, find ich geil, Fireball schon wieder ziemlich mau. Danach kenn ich noch ein paar Alben, aber die hab ich seit vor 2000, glaube ich, nicht mehr gehört. Gebt mal Tipps.

Bis auf paar einzelne Songs ("April", "Hey Joe", "Fools", "Place In The Line") hör ich DEEP PURPLE nur live. Hab daher mal ein Dutzend Live-Veröffentlichungen in einer Grafik zusammengefaßt. Sind die Alben bzw. Bootlegs, die mir am wichtigsten sind, zum Teil auf Touren zu 'nem gerade neu erschienenen Album aufgezeichnet, Mk II bis VI abgedeckt.

bestedeeppurpleliveal6rs0a.jpg


Ich hab drauf geachtet, die Cover der jeweils besten bzw. vollständigsten Version des entsprechenden Konzertes zu nehmen, bei den beiden Bootlegs (Tel Aviv 1991, St. Gallen 1994) bin ich nicht ganz sicher, zumindest "Fireball Over Switzerland" gibt's mit dem Cover auf keinen Fall, denn das hab ich selbst gebastelt. :D :cool:
"Made In Japan" sollte eh klar und absolte Pflicht sein, hab ich daher weggelassen (aber immer schauen, die Original-LP-Version zu erwischen, bei späteren CD-Versionen wurden die Ansagen zwischen den Songs doch arg gekürzt) oder natürlich "Live In Japan" mit allen 3 Konzerten damals in Osaka und Tokio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es mal etwas habe ruhen lassen: Perfect Stranger gefällt mir. The Battle Rages On ist ok. Livekram ist in der Pipeline. Danke auch für die Tips, Kids.
 
Bin zur Zeit wieder total auf dem MK III Trip

You fool no one in der Liveversion von Live In London ist unschlagbar, virtuos, kraftvoll und groovy. Ich liebe den zweistimmigen Gesang von Coverdale und Hughes, die Orgel, die Cowbell und Blackmores Orgasmussolo.
 
Zurück
Oben Unten