Deep Purple - Past, Present, Future

Ne, leider nicht. Sie ist schon starker Melodic Metal, aber eher 8 statt 10 Punkte.
"Mithalten" heißt bei mir nicht unbedingt "Augenhöhe". Wenn ich mit jemand Schnellerem laufe und ihn am Ende der Strecke noch schwach vor mir erkennen kann, würde ich auch behaupten, dass ich mit ihm mitgehalten habe. :D

Ich konnte das aber auch eh nur hochrechnen, da ich 'Who Am I' nur auszugsweise gehört habe. Holen werde mir die auf jeden Fall noch und mit einer 8 wäre ich durchaus zufrieden, wobei auch 'Once a King' bei mir nicht ganz die Höchstnote erreicht.
 
Mal eine Frage in die Runde: Welche Alben nach "The Battle rages on" sind empfehlenswert? Und wovon sollte man unbedingt die Finger lassen?
 
Ich muss mir sowieso eine eigene DP-Diskograhie aufbauen. Nicht dass ich alles Essentielle von DP nicht kennen und lieben würde (meinem Dad sei Dank), aber eigene Alben habe ich noch keine (Also Studio, live und Best-ofs habe ich natürlich).
 
Die "Bananas" (Don Aireys Einstand, IIRC) find ich von den neueren Sachen noch sehr stark. "Rapture of the Deep" und v.a. "Abandon" sind eher unspektakulärer Komplettistenstoff. Die letzten zwei Alben dafür aber wirklich ihre stärksten seit seligen "Perfect Strangers"-Tagen.

Wenn Du dir aber 'ne neue DP-Sammlung aufbauen willst, würde ich aber weit vor "The Battle..." ansetzten und erst mal so gut wie alles mit einem Release-Datum in den 70ern abgreifen...
 
Besser als die Perfect Strangers
1689010,lnGM3UmowwX0CVH9F7bA9NDQqFcr0l+j0WKtdiZvJmv37f0lxjx99739iAnbLhL0RGx37Cc1sqYCy1AsbIYeeA==.jpg
 
Zurück
Oben Unten