Deep Purple - Past, Present, Future

Sagt mir gar nix, habe ich noch nie von gehört....

Fand es sehr interessant, bis ich folgendes gelesen haben:
Musikalisch wurde eine völlig andere Richtung eingeschlagen. Kein Hardrock sondern eine Mischung aus Funk, Rock, Jazz und Soul stand auf dem Plan

:D

Mal gucken, vielleicht höre ich doch mal rein.
 
Sagt mir gar nix, habe ich noch nie von gehört....

Fand es sehr interessant, bis ich folgendes gelesen haben:


:D

Mal gucken, vielleicht höre ich doch mal rein.

Das mach mal, das ist ein nämlich eine echte Feierstunde der angenehm lässigen und zurückgelehnten Rockmusik. Sehr laid back und luftig und in Sachen Druck zwar weniger offensiv, aber dafür verdammt raffiniert arrangiert unf mit ein paar richtig coolen swingenden Songs aufwartend, die nach Longdrinks und tiefsinnigen Gesprächen am Tresen der Beach Bar verlangen. Nach Sonnenuntergang, aber natürlich trotzdem mit Sonnenbrille auf, ist klar...!
 
Genau. Kost ja nix. :)

Das mach mal, das ist ein nämlich eine echte Feierstunde der angenehm lässigen und zurückgelehnten Rockmusik. Sehr laid back und luftig und in Sachen Druck zwar weniger offensiv, aber dafür verdammt raffiniert arrangiert unf mit ein paar richtig coolen swingenden Songs aufwartend, die nach Longdrinks und tiefsinnigen Gesprächen am Tresen der Beach Bar verlangen. Nach Sonnenuntergang, aber natürlich trotzdem mit Sonnenbrille auf, ist klar...!

Ihr zwei Bagaluten.....

Gestern Abend mit @Blackie ein paar Augustiner und ne Flasche Pfefferminzschnaps gelöffelt und dabei das Album laufen lassen.
Mega!!!
Ich suche gerade sowieso so "unbekannteren" 70er Rock, den ich mir für den Urlaub aufs Handy spielen kann und DAS ist GENAU das, was ich gesucht hatte.
Ich finde es auch schon ziemlich rockig. Mega geile Scheibe.
Danke.

P.S.: Ulf, und natürlich hatten wir Sonnenbrillen auf.
 
Ihr zwei Bagaluten.....

Gestern Abend mit @Blackie ein paar Augustiner und ne Flasche Pfefferminzschnaps gelöffelt und dabei das Album laufen lassen.
Mega!!!
Ich suche gerade sowieso so "unbekannteren" 70er Rock, den ich mir für den Urlaub aufs Handy spielen kann und DAS ist GENAU das, was ich gesucht hatte.
Ich finde es auch schon ziemlich rockig. Mega geile Scheibe.
Danke.

P.S.: Ulf, und natürlich hatten wir Sonnenbrillen auf.


Super! Jetzt kann der Urlaub kommen! :feierei:
 
Na klar. Suchst du denn eher harten Rock oder entspannteren Rock? Oder beides?
Beides, abseits dem Bekannten.
Habe auch schon einiges gefunden, bin aber immer dankbar für Tipps.
Also so Sachen wie Blue Cheer, Foghat, Cactus sind bekannt.
Nach möglichkeit sollte es nicht zuuuuu proggig sein, ich brauche jetzt nicht minutenlange 2 Ton Orgelpassagen die nur langweilen ;)
 
Beides, abseits dem Bekannten.
Habe auch schon einiges gefunden, bin aber immer dankbar für Tipps.
Also so Sachen wie Blue Cheer, Foghat, Cactus sind bekannt.
Nach möglichkeit sollte es nicht zuuuuu proggig sein, ich brauche jetzt nicht minutenlange 2 Ton Orgelpassagen die nur langweilen ;)

Ok prima! Da ist genau eine meiner Lieblingsbaustellen, d.h. ich werde sehr viele Tipps für dich haben. Ich kümmere mich da heute noch drum. Dann stelle ich die Liste hier rein, sofern das ok ist........ Hab ja nicht vor den DEEP PURPLE-Thread zu schreddern, sondern nur kurzeitig zu entführen. :D
 
Ok prima! Da ist genau eine meiner Lieblingsbaustellen, d.h. ich werde sehr viele Tipps für dich haben. Ich kümmere mich da heute noch drum. Dann stelle ich die Liste hier rein, sofern das ok ist........ Hab ja nicht vor den DEEP PURPLE-Thread zu schreddern, sondern nur kurzeitig zu entführen. :D
Auf die Liste bin ich ebenfalls gespannt.
 
Ok prima! Da ist genau eine meiner Lieblingsbaustellen, d.h. ich werde sehr viele Tipps für dich haben. Ich kümmere mich da heute noch drum. Dann stelle ich die Liste hier rein, sofern das ok ist........ Hab ja nicht vor den DEEP PURPLE-Thread zu schreddern, sondern nur kurzeitig zu entführen. :D
Sehr cool. Freu mich drauf.

Bin letzten über ein paar coole Sachen gestolpert.
Am meinsten beeindruckt hat mich da

Truth & Janey - Erupts! :verehr::verehr::verehr:

R-6160138-1414623785-5171.jpeg.jpg


Alleine schon das Cover *lechz*

Im dem Zuge habe ich noch Bands wie Leaf Hound und Buffalo gefunden.
Auch sehr cool.

R-2625594-1406947753-2018.jpeg.jpg
R-1790847-1243536628.jpeg.jpg
 
Sehr cool. Freu mich drauf.

Bin letzten über ein paar coole Sachen gestolpert.
Am meinsten beeindruckt hat mich da

Truth & Janey - Erupts! :verehr::verehr::verehr:

R-6160138-1414623785-5171.jpeg.jpg


Alleine schon das Cover *lechz*

Im dem Zuge habe ich noch Bands wie Leaf Hound und Buffalo gefunden.
Auch sehr cool.

R-2625594-1406947753-2018.jpeg.jpg
R-1790847-1243536628.jpeg.jpg


Super! Bin selber grosser BUFFALO-Fan. Die ersten drei Alben liebe ich! TRUTH AND JANEY mag ich auch. Ja, dass Cover sagt alles! Mit dem LEAF HOUND Album konnte ich mich nie so anfreunden, aber es auch nicht schlecht. Allerdings finde ich den Song 'Freelance Fiend' von 'Growers Of Mushroom' einfach supergeil! Ich wünschte, dass gesamte Album wäre so roh und ungestüm! Killer Song!

So, ich fang mal an mit der Liste.
 
Ian Paice stellt das 'Whoosh"Boxset vor:


Mir persönlich reicht die abgespeckte Version ohne Gedöns; freue mich aber schon total auf den 7. August! :)
 
Mittlerweile gibt's von allen Tracks kurze Hörproben.... Appetithäppchen sozusagen:


:jubel:
 
Zurück
Oben Unten