Ram Battle
Till Deaf Do Us Part
Four Rooms hab ich leider noch nicht gesehen. True Romance und Natural Born Killer sind geil. Death Proof könnte ich durchaus auch mal in der Grindhouse Version probieren aber ob davon, auch wenn sie kürzer ist, die beschissen langweiligen Dialoge der Mädels besser werden?!? Diese dämliche Gequatsche geht mir, im Gegensatz zu den Dialogen aller anderen Tarantinofilme, tierichst auf die Nüsse. Die Dialoge sind weder cool, noch witzig, noch elegant umgesetzt, sondern einfach nur mies geschrieben, total dämlich und eben langweilig. Das Ende vom Film, mit der Verfolgungsjagd, und Kurt Russell an sich, reißen den Film überhaupt noch raus und hieven den für mich auf eine 5/10.
Bin ich vollkommen bei Dir, diese Dialoge sind eines Tarantino nicht würdig. Auch hier war ich im Kino ziemlich enttäuscht. In der Grindhouse Version kommt das dann zumindest etwas kompakter und das Elend dauert nicht so lange *lach* Einfach die Grindhouse-Geschichte als Gesamtwerk sehen, inklusive der genialen Fake-Trailer und dem (auch als Stand-Alone-Film) sehr starken Planet Terror. Genauso wollten die beiden das ja auch in die Kinos bringen (in den USA meine ich lief der auch so), nur die Verleiher hierzulande wollten halt zwei Mal abkassieren und haben (zumindest bei Death Proof sinnlos) die Filme verlängert.