Der allgemeine Filmthread.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme neben Old School. Und ja, ich gebe zu, ich bin einfach gestrickt! o_O Ich glaub, ich leg mir für morgen mal wieder Anchorman bereit.

Ich liebe diese Blödelfilme auch sehr.

Ich hab da nur diese Marotte, dass ich die nie allein gucke. Absolut nie. Immer nur mit Freunden und Bier. Dafür sehe ich mir einen Film wie "The Green Mile" oder "Collateral" nie mit Freunden an. Auch absolut nie. Da will ich emotional völlig im Film versinken. Ich merke gerade, dass meine bessere Hälfte zu Recht manchmal augenzwinkernd aufstöhnt, weil ich, was Filmgucken angeht, etwas kompliziert bin.

ES - Kapitel 2
Hallo, erst mal Lob für das vernünftige Nummerieren und nicht "ES - PREVOLUTION" oder so ein Bullshit, danke.

:jubel:

Also wenn,.. also ich hab den ersten Teil der Neuverfilmungen im Kino gesehen und fand den toll. Wenn auch freilich immer noch nicht so gut wie das Buch. Vom zweiten hatte ich aufgrund mehrerer etwas ernüchternder Rezensionen bisher die Finger gelassen. Jetzt mehren sich aber die Stimmen derer, die den zweiten Teil gut finden. Dein Lob hat das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht. Ich werde den die Tage sehen. Am besten heute.

Vom zweiten hatte ich aufgrund mehrerer etwas ernüchternder Rezensionen bisher die Finger gelassen. Jetzt mehren sich aber die Stimmen derer, die den zweiten Teil gut finden
Kapitel 2 ist ein durchaus solider Film aber kommt keineswegs an Kapitel 1 ran und war/ist, im Vergleich zu Kapitel 1 , schon eine Enttäuschung. Da gibts einfach ne Menge Sachen die ärgerlich bzw. störend umgesetzt wurden und man sich fragt... "Wiesooooooooooooo":hmmja:
PS: Außerdem ist das Pacing des Films nicht sonderlich toll (zumindest in der ersten Hälfte).

Kapitel 2 ist ein durchaus solider Film aber kommt keineswegs an Kapitel 1 ran und war/ist, im Vergleich zu Kapitel 1 , schon eine Enttäuschung. Da gibts einfach ne Menge Sachen die ärgerlich bzw. störend umgesetzt wurden und man sich fragt... "Wiesooooooooooooo":hmmja:
PS: Außerdem ist das Pacing des Films nicht sonderlich toll (zumindest in der ersten Hälfte).
Den wollte ich mir schon über Netflix geben, aber nach deiner Beschreibung lohnt sich das wohl nicht wirklich.

Teil 2 ist ziemlicher Mist. Wo der erste Teil noch von seinem Coming Of Age Dramenanteil lebte ist der zweite nur noch eine viel zu lange verfilmte Geisterbahn mit albernem Ende. Fand ich damals ziemlich blöd. Zumal der erste auch n ganz gutes Ende hat.

Hmmmmm, kommt drauf an.
Technisch gesehen, ist die Neuverfilmung Besser. Hängengeblieben ist aber der TV Film, weil der damals einen wesentlich grösseren Einfluss hatte, als es der Neue jetzt je könnte.

Gestern dann noch (alleine) begonnen Blade Runner 2049 zu gucken, aber da musste ich nach 'ner Stunde abbrechen. Eigentlich find ich den großartig, im Kino hat der mich vollkommen umgehauen, aber gestern konnte ich mich irgendwie nicht drauf einlassen. War nicht in der richtigen Stimmung, nach einer halben Stunde hatte ich schon den Faden verloren und ab da hatte schon alles keinen Sinn mehr. Werds ein andermal wieder versuchen.

Hmmmmm, kommt drauf an.
Technisch gesehen, ist die Neuverfilmung Besser. Hängengeblieben ist aber der TV Film, weil der damals einen wesentlich grösseren Einfluss hatte, als es der Neue jetzt je könnte.
Ja, das hört man oft, aber außer Wut hat der bei mir nichts ausgelöst damals. Und ein bisschen Lachen über den Vokuhilahelden. Und der Clown war null unheimlich. Dabei gab es damals ja schon mindestens eine Adaption, die gezeigt hat, dass es besser geht, nämlich Stand By Me.

Gestern dann noch (alleine) begonnen Blade Runner 2049 zu gucken, aber da musste ich nach 'ner Stunde abbrechen. Eigentlich find ich den großartig, im Kino hat der mich vollkommen umgehauen, aber gestern konnte ich mich irgendwie nicht drauf einlassen. War nicht in der richtigen Stimmung, nach einer halben Stunde hatte ich schon den Faden verloren und ab da hatte schon alles keinen Sinn mehr. Werds ein andermal wieder versuchen.
Vielleicht ist der Film aber auch einfach genau so unausgegoren wie der erste Teil. Oder es existiert schon wieder die dritte Fassung, komplett anders geschnitten, und alles wird immer schlimmer.

Ja, das hört man oft, aber außer Wut hat der bei mir nichts ausgelöst damals. Und ein bisschen Lachen über den Vokuhilahelden. Und der Clown war null unheimlich. Dabei gab es damals ja schon mindestens eine Adaption, die gezeigt hat, dass es besser geht, nämlich Stand By Me.
Glaub, hier ist es, wie bei vielen Filmen, wann man den gesehen hat. Bei mir ists tatsächlich 31 Jahre her und da gehen die meisten immer mit dem Original, weils Kindheitserinnerung ist. Egal, wie gut eine Neuverfilmung auch sein mag

Beste Unterhaltung bei einem verregneten Feiertag. Diesem Duo könnte ich ständig zuschauen.

17d02e3e-d9eb-4283-9vijx5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja schon viel über Bladerunner gehört, aber unausgegoren?
Der erste? Auf jeden Fall. warum wird der denn alle paar Jahre neu zusammengeschnitten? Weil er nicht richtig war. Tolle Atmosphäre und alles, keine Frage, aber eben auch viele Baustellen. Wie viele Fassungen gibt es von Stirb Langsam? (FSK cuts ausgenommen!).
Glaub, hier ist es, wie bei vielen Filmen, wann man den gesehen hat. Bei mir ists tatsächlich 31 Jahre her und da gehen die meisten immer mit dem Original, weils Kindheitserinnerung ist. Egal, wie gut eine Neuverfilmung auch sein mag
Dürfte bei mir ähnlich lange her sein, fand den wie gesagt schon als Kind schlimm.

Der erste? Auf jeden Fall. warum wird der denn alle paar Jahre neu zusammengeschnitten? Weil er nicht richtig war.
Warum gibt's von fast jedem aktuellen Kinofilm einen späteren längeren Cut auf BluRay? Dann wären die ja auch nicht richtig. Die Erklärung ist unlogisch und liegt, grad bei alten Filmen, woanders. Bei neuen gehts nur ums Geld.
Die Gründe für die 4 Fassungen (Workprint nicht mitgerechnet) sind komplett Andere, welche aber im langen Making Of erklärt werden. Das sind zT Studioentscheidungen, wo die Macher nix zu können. Deswegen gibt's auch oft einen DC, weil der dann der Vision des Regisseurs entspricht und eben nicht die Kinofassung. Der Final Cut bei BLADE RUNNER zB, korrigiert optische Sachen, die beim Dreh eben technisch noch nicht möglich waren und Scott schon immer gestört haben.
Bei ALIEN haben die Langfassungen sogar noch ganz Andere Gründe.

Wie viele Fassungen gibt es von Stirb Langsam? (FSK cuts ausgenommen!).
Von Teil 1? 4, soweit ich weiss.
2 verschiedene Workprints, Kinofassung, extended Fassung.
Und selbst die alte 16er Fassung ist eine offizielle und müsste dann auch dazu zählen, weil die nicht von der FSK geschnitten wurde.

Ernste Frage:
Ich guck grad zum ersten Mal AQUAMAN. Gibt's wirklich Leute, die sowas gut finden?

Zurück
Oben Unten