Der allgemeine Filmthread.

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von LumpiLambertz1895, 13. August 2014.

1. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Der erste? Auf jeden Fall. warum wird der denn alle paar Jahre neu zusammengeschnitten? Weil er nicht richtig war. Tolle Atmosphäre und alles, keine Frage, aber eben auch viele Baustellen. Wie viele Fassungen gibt es von Stirb Langsam? (FSK cuts ausgenommen!).
    Dürfte bei mir ähnlich lange her sein, fand den wie gesagt schon als Kind schlimm.

zepfan74 und TiGü gefällt das.
  2. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Warum gibt's von fast jedem aktuellen Kinofilm einen späteren längeren Cut auf BluRay? Dann wären die ja auch nicht richtig. Die Erklärung ist unlogisch und liegt, grad bei alten Filmen, woanders. Bei neuen gehts nur ums Geld.
    Die Gründe für die 4 Fassungen (Workprint nicht mitgerechnet) sind komplett Andere, welche aber im langen Making Of erklärt werden. Das sind zT Studioentscheidungen, wo die Macher nix zu können. Deswegen gibt's auch oft einen DC, weil der dann der Vision des Regisseurs entspricht und eben nicht die Kinofassung. Der Final Cut bei BLADE RUNNER zB, korrigiert optische Sachen, die beim Dreh eben technisch noch nicht möglich waren und Scott schon immer gestört haben.
    Bei ALIEN haben die Langfassungen sogar noch ganz Andere Gründe.

Albi und Spatenpauli gefällt das.
  3. rapanzel

Von Teil 1? 4, soweit ich weiss.
    2 verschiedene Workprints, Kinofassung, extended Fassung.
    Und selbst die alte 16er Fassung ist eine offizielle und müsste dann auch dazu zählen, weil die nicht von der FSK geschnitten wurde.

4. rapanzel

Ernste Frage:
    Ich guck grad zum ersten Mal AQUAMAN. Gibt's wirklich Leute, die sowas gut finden?

5. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Ja, ich fand den super. Popcornkino halt.:top:

Fonzy und Mondkerz gefällt das.
  6. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Dito

aswang gefällt das.
  7. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Vor 20 Jahren hätte mir so ein fetter Blockbuster sicher gemundet.
    Aber man entwickelt sich eben weiter und oftmals ist weniger mehr.
    Zumindest gilt das für mich in Sachen Movies.

Also ja, ich denke schon, dass sich eingeleischte Blockbuster-Fans und DC Anhänger bei dieser Art von Materialschlachten und schlechten Dialogen wohl fühlen können.
    Für mich persönlich ist so etwas gar nichts mehr.

Der Zerquetscher gefällt das.
  8. rapanzel

GANZ übel. Schlechte Dialoge, CGI Overkill, viel zu hektisch...
    Genau aus diesem Grund, kann ich mit 95% aller Suoerheldenfilme nix anfangen. Und hier ist DCU selbst noch schlechter als MARVEL

9. aswang

Aber nicht bei Aquaman.:)

Der ist so gut wie ein Marvel.:top:

10. Der Zerquetscher

Der Zerquetscher Till Deaf Do Us Part

Geht mir ganz genauso. Bis aufs Haar.

Aber der aswang ist scheißcool. Letztens habe ich mich negativ über diese familienfreundlichen Marvel-Sachen geäußert - und der aswang gibt einfach so nebenher, abgeklärt und erwachsen - ein Like dafür. Der Mann ist tiefenentspannt.

Aswang und Co., ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und schöne Abende damit!! :top:

CimmerianKodex und aswang gefällt das.
  11. aswang

Man darf halt nicht alles so eng sehen.

Geschaut wird sowieso alles.:top:

Der Zerquetscher gefällt das.
  12. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

Ich habe gerade 'Sörensen hat Angst' geguckt.
    Von und mit Bjarne Mädel.
    Starker Film.

beschissen, Vampirella und Necrofiend gefällt das.
  13. Hansenfaxe

Hansenfaxe Till Deaf Do Us Part

Der is richtig gut. Schwarzer Humor, gute Darsteller, ruhig erzählt mit genug Raum für die Charaktere

DeadRabbit gefällt das.
  14. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

Gestern seit Ewigkeiten (VHS Zeiten?) mal wieder "Sie leben" gesehen. Vorab, zwischen VHS und der Blu-Ray liegen Welten. Fantastisches Bild. War gefühlt eine Erstsichtung. Der Streifen war ja damals schon seiner Zeit voraus und scheint heute aktueller denn je. Die legendäre Schlägerei war mir damals immer etwas zu lang. Hat mich jetzt aber gar nicht mehr so gestört. Genialer Film, eine echte Perle. 9,5/10 Sonnenbrillen

PS: Die Disc hat noch eine schöne Reihe von Extras.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  15. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Der Inbegriff von dynamischer Inszenierung :D

Den sollte ich auch mal wieder anschauen.
    Mal komplett ahnungslos die Blu-Ray mitgenommen, abends angeschaut, aber seitdem nie wieder angeschaut, obwohl er mir echt gut gefallen hat.

Ob die ganzen Hipster-Kids mit ihren "OBEY!" Mützen und Shirts überhaupt wissen wo das herkommt?

zepfan74 gefällt das.
  16. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Ich weiß der Film hat viele Bewunderer. Mir als John Carpenter Fan, gefällt dieser Film weniger.
    Ja die Idee dahinter ist klasse aber die Umsetzung ist für mich zu chessig und auch zu lang geworden.

zepfan74 gefällt das.
  17. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Gestern mal wieder geschaut:
    Was ich an diesem Film so faszinierend finde, ist die Tatsache das obwohl es sich um ein Horror Psycho-Thriller um Kannibalen geht, es im Gegensatz zu anderen Filmen diesen Themas es wenig zu sehen gibt. Klar wenn Anthony Hopkins ausbricht wird es kurz blutig aber die meiste Zeit spielt das Grauen im Off ab.
    Und über Anthony Hopkins & Jodie Fosters Darstellung brauch ich auch keine Worte verlieren, einfach großartig.
    Schade das Foster nicht mehr in der Fortsetzung als Starling besetzt wurde.

Ansonsten klare 10/10.

18. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Sie hatte kein Interesse, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

19. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe wollte Jodie Foster zeitgleich einen Film drehen, der ihr wohl sehr am Herzen lag, aber dann bis heute doch nicht realisiert wurde.

Spatenpauli gefällt das.
  20. rapanzel

Öhm, es gibt eine Fortsetzung? o_O

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.