Der allgemeine Fußballthread II

Gute Doku über Blindenfußball bei den Damen im WDR - kann man in der Mediathek nachschauen, empfehlenswert.
Achja, der DFB unterstützt die männliche Blindenmannschaft, nicht aber die weibliche Blindenmannschaft.
Klar, die ganzen DFB-Vorstände wollen schließlich auch bezahlt werden...

Willkommen zurück im Jahre 1857...:hmmja:

Ich habe über die Jahrzehnte einige Partien vs RWE erlebt. Das ist Abbruch pur ... eher ungeil, was einige Idioten dabei abziehen!
Möchte man sich gar nicht ausmalen wollen, was da in den beiden Spielen abgehen würde!
Bei S04 bin ich gerade eh mal gespannt, wie die Fans such die nächsten Wochen verhalten. Die kommen mir aktuell wie ne tickende Zeitbombe vor.
Bei anhaltender Nichtleistung der Mannschaft glaube ich nicht, das die weiterhin einfach wortlos ihre Sachen packen und zur Halbzeit nach Hause gehen...

Ganz schön eklig, dass die Rostocker Vereinsführungen die doppeldeutige Aktion mit dem Banner auch noch kleinreden…

Die Choreographie der Rostocker Anhänger vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli (2:3) mit der Anspielung auf die fremdenfeindlichen Angriffe im Stadtteil Lichtenhagen aus dem Jahr 1992 hat viel Empörung ausgelöst. Nach der Rückendeckung durch den FC Hansa für die eigene Fanszene gibt es nun eine Reaktion aus Hamburg. Und eine klare Haltung. https://www.kicker.de/st-pauli-kritisiert-hansa-statement-zur-causa-lichtenhagen/981264/artikel

Möchte man sich gar nicht ausmalen wollen, was da in den beiden Spielen abgehen würde!
Bei S04 bin ich gerade eh mal gespannt, wie die Fans such die nächsten Wochen verhalten. Die kommen mir aktuell wie ne tickende Zeitbombe vor.
Bei anhaltender Nichtleistung der Mannschaft glaube ich nicht, das die weiterhin einfach wortlos ihre Sachen packen und zur Halbzeit nach Hause gehen...

Der Druck kommt im Austausch der organisierten Fangruppen mit dem Verein. Ohne jetzt viel auszuplaudern, wissen die Spieler schon wie die Fans so ticken. Der Abzug der Ultras zur Halbzeit war letztlich nur eine Reaktion auf Lippenbekenntnisse der Mannschaft, man würde sich reinhängen. Egal mit wem ich aus den Fankreisen auch spreche, wenn man schon nicht spielen kann, würde kämpfen ja schon helfen und nicht nur 10 Minuten;)

Ganz schön eklig, dass die Rostocker Vereinsführungen die doppeldeutige Aktion mit dem Banner auch noch kleinreden…

Die Choreographie der Rostocker Anhänger vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli (2:3) mit der Anspielung auf die fremdenfeindlichen Angriffe im Stadtteil Lichtenhagen aus dem Jahr 1992 hat viel Empörung ausgelöst. Nach der Rückendeckung durch den FC Hansa für die eigene Fanszene gibt es nun eine Reaktion aus Hamburg. Und eine klare Haltung. https://www.kicker.de/st-pauli-kritisiert-hansa-statement-zur-causa-lichtenhagen/981264/artikel
Ohne irgendwas schönreden zu wollen! Pauli hat gegen Dresden in dieselbe Kerbe geschlagen und das wurde vom Mainstream abgefeiert.

Ohne irgendwas schönreden zu wollen! Pauli hat gegen Dresden in dieselbe Kerbe geschlagen und das wurde vom Mainstream abgefeiert.
Keine Ahnung wovon Du redest…
Spielt aber auch gar keine Rolle, denn um St.Pauli geht’s hier ja gar nicht, sondern um die fehlende Positionierung der Rostocker Verantwortlichen.

War irgendwas mit der Bombardierung Dresdens, kann mich dunkel erinnern. Fand ich ähnlich dumm und asozial!
Mir kommt grundsätzlich die Galle hoch, wenn man mit den dunkelsten Kapiteln der Geschichte kommt, um zu provozieren...

War irgendwas mit der Bombardierung Dresdens, kann mich dunkel erinnern. Fand ich ähnlich dumm und asozial!
Mir kommt grundsätzlich die Galle hoch, wenn man mit den dunkelsten Kapiteln der Geschichte kommt, um zu provozieren...
Transpi in der Ultra Kurve: Eure Eltern haben schon für Dresden gebrannt.
Ging um den Opfer Mythos der Dresdner Zivilbevölkerung. Täter/Opfer Umkehrung.
Gab ein heftiges Pfeiffkonzert im Stadion damals und noch heftigere Diskussionen im Nachgang.
Eben dieser Protest blieb in Rostock aus. Das scheint da Konsens zu sein.

U17!!!-WM können se doch gleich auch U12 und Bambinis übertragen wär mal spannend:D Ne ist schon ne gute Leistung, davon können sich die "alten" Herren vom Nagelsmann ne Scheibe abschneiden.

Zurück
Oben Unten