Der allgemeine Fußballthread II

So "klein" ist Magdeburg gar nicht, weil sie einen sehr gut zusammengestellten Kader haben. Mit Spielern wie Atik, Gnaka, Conde, Ceka, Ito und Schuler kann man in den Managerspieler sehr gut punkten, aber das weisst Du ja sicherlich auch alles.

Daniel Heber bringt auch welche, aber nach der RK gestern lasse ich ihn mal raus :)
Mit klein oder groß meine ich die Namen im Fussball. Magdeburg ist nicht umsonst im Kreis der Aufstiegsfavoriten. Bei der Qualität dieser Mannschaft, und vorallem dem Trainer, kann es keinen Zweifel geben.
Den ein oder anderen könnte ich mit sehr gut in nem braun/weißen Trikot vorstellen.
Ich hätte auch einfach schreiben können:
Egal wie die Mannschaft heißt- die kochen auch nur mit Wasser;)
 
Mit klein oder groß meine ich die Namen im Fussball. Magdeburg ist nicht umsonst im Kreis der Aufstiegsfavoriten. Bei der Qualität dieser Mannschaft, und vorallem dem Trainer, kann es keinen Zweifel geben.
Den ein oder anderen könnte ich mit sehr gut in nem braun/weißen Trikot vorstellen.
Ich hätte auch einfach schreiben können:
Egal wie die Mannschaft heißt- die kochen auch nur mit Wasser;)

Naja hab ich Dich schon verstanden und das oben in meinem Posting auch erwähnt, das ich mich diebisch über Elversberg freue.

Und ich verrate Dir ein Geheimnis: Ich habe mich tierisch geärgert, das MD nicht gewonnen hat. Aber am frühen Morgen wollte ich es mir nicht mit, den von mir sehr geschätzten @Wolfmetal verderben :)

Aber da Du ja Magdeburg supportest bist Du gleichauf :)
 
Naja hab ich Dich schon verstanden und das oben in meinem Posting auch erwähnt, das ich mich diebisch über Elversberg freue.

Und ich verrate Dir ein Geheimnis: Ich habe mich tierisch geärgert, das MD nicht gewonnen hat. Aber am frühen Morgen wollte ich es mir nicht mit, den von mir sehr geschätzten @Wolfmetal verderben :)

Aber da Du ja Magdeburg supportest bist Du gleichauf :)
Ich supporte Magdeburg ganz sicher nicht.Aber ich schätze völlig Neidlos die Arbeit und den Fussball in Magdeburg.
Bis auf meine dörfliche Eintracht, Sankt Pauli und Werder Bremen , gibt da keine anderen Clubs, die ich mag.
Aber meine Unympathenliste ist bedeutend länger;):D
 
Ich supporte Magdeburg ganz sicher nicht.Aber ich schätze völlig Neidlos die Arbeit und den Fussball in Magdeburg.
Bis auf meine dörfliche Eintracht, Sankt Pauli und Werder Bremen , gibt da keine anderen Clubs, die ich mag.
Aber meine Unympathenliste ist bedeutend länger;):D

Aha - und von wem ist man denn dann Supporter, wen ich mal mutig fragen darf? :)

*gespannt mit Chipstüte raschel* :)
 
Mir ist jetzt aber auf Anhieb kein Absteiger bekannt, der gleich vorneweg gegangen ist und souverän wieder aufgestiegen ist.
Aber dafür liebe ich diese 2. Liga ja auch.
Ja, ist schon ein paar Jahre her, dass jemand recht souverän wieder aufgestiegen ist. In den letzten 10 Jahren nur Köln, Freiburg und Hertha beim jeweils letzten Aufstieg.
 
Störche braten
Störche braten
Hey hey!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Durch die Ausfälle von Irvine und Saliakas hab ich eigentlich ein klares 0:3 getippt. Ich bin aber auch immer sehr pessimistisch.
Aber das war eine unglaubliche Teamleistung, wo es eigentlich keinen gibt, den man besonders hervorheben kann. Endlich wurde mal aus der Distanz geschossen und dann auch noch extrem erfolgreich. Das man dieses Mittel nicht öfter einsetzt, hat mich eh immer gewundert.
Aber egal, endlich wurde der Aufwand belohnt!
Forta Sankt Pauli:jubel::cool:
 
Also mal ganz ehrlich, was die Ergebnisse angeht:

Ich bin vor 23 Jahren in Schleswig Holstein "gestrandet", bin aber gebürtiger Niedersachse, da lege ich auch Wert drauf.

Also voll mein Tag, was die Spielansetzungen und die Ergebnisse angeht?
Mitnichten. Zu SH habe ich kein besonderes Heimatgefühl entwickelt, geschweige denn Patriotismus...wenn schon, dann Lübeck, denn NMS (my hometown) kannste ganz knicken.

Bleibt noch Niedersachsen. Tja, was soll ich sagen. Von meinem Geburtsort läge Braunschweig am nächsten dran, Osnabrück ist auch ok - aber da Braunschweig und Hanno..dingens sich nicht nur sportlich betrachtet nicht sonderlich grün sind war der Sonntag fürn Hintern.

Naja, mal gucken was sonst noch so passiert heute...see ya later
 
Störche braten
Störche braten
Hey hey!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Durch die Ausfälle von Irvine und Saliakas hab ich eigentlich ein klares 0:3 getippt. Ich bin aber auch immer sehr pessimistisch.
Aber das war eine unglaubliche Teamleistung, wo es eigentlich keinen gibt, den man besonders hervorheben kann. Endlich wurde mal aus der Distanz geschossen und dann auch noch extrem erfolgreich. Das man dieses Mittel nicht öfter einsetzt, hat mich eh immer gewundert.
Aber egal, endlich wurde der Aufwand belohnt!
Forta Sankt Pauli:jubel::cool:

Am 23.09. ist Schalke als Gast. Bin zwar in Hamburg, habe aber keine Karte. Dann schau ich halt hier ...

AF1QipNOkndbQ3hR-g4wSfGCFN8yyR5KnLrr31-d4l9T=s680-w680-h510

AF1QipOIHuoQN1m67Jopx8Ub0bJoEUqS7z4q0OdLQyS2=s680-w680-h510
 
Dumm...Dümmer....Gladbach...huch, ein Elfer, den verschiessen wir mal lieber. Könnten ja gegen den Topfavoriten von Platz 18 verkürzen.

Fußball?Find ich blöd...
 
Gladbach hat sich mit tapferer Unterstützung von Schiri & VAR noch einen Punkt gesichert
:D

Gerüchte...wäre dem so gewesen, hätten sie Cvancaras Elfmeter wiederholen lassen- zu Recht :)

Hoffentlich darf RB nächste Woche von Anfang nur mit 8 Feldspielern antreten, sonst sehe ich da schwarz.

Hmm, bitte hilf mir mal auf die Sprünge....wer war das, der nicht nur 5mal WESTdeutscher Meister, sondern auch der ERSTE Verein, dem es gelang, seinen Titel in der Bundesliga zu verteidigen?

"Dein" 1.FC Lokomotive Leipzig oder the mighty Vfl Borussia von 1900? :)

Ernsthaft...wie kann man nur so dämlich verteidigen. Ein Punkt beim Tabellenletzten, der Hammer. Die haben wir ja fast an die Wand gespielt...
 
Und damit haben wir für heute noch den Rest zu vermelden:

Bundesliga:
1.FC Heidenheim - SV Werder Bremen 4:2 (prima!)
SV Darmstadt 98 - Vfl Borussia 1900 Mönchengladbach 3:3 (nenene, kein Kommentar zu so einer schlechten Leistung meiner Fohlen)

2.Liga:
Hertha BSC Berlin - Eintracht Braunschweig 3:0 (Hertha hat Tabakovic, der BTSV nur Ujah)
FC St.Pauli - KSV Holstein Kiel 5:1 (erstaunlich...)
Hannover 96 - Vfl Osnabrück 7:0 (seitdem Simakala nach Kiel gegangen ist hat der Vfl auch im Sturm ein Problem, siehe BTSV)

3.Liga
FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC 3:1 (Aue zweiter, mit dem Kader mehr als erstaunlich)
SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846 0:2 (Platz 3 für Ulm -prima!)
SpVgg Unterhaching - 1.FC Saarbrücken 0:0 (Platz 4 für Haching - auch prima)

Ich gönne Mannheim und/oder Saarbrücken den Aufstieg in die 2.Liga, aber wird auch wieder nichts in diesem Jahr.
 
Der DFB ist ein bißle arg pleite, baut sich aber (einen nicht funktionalen) sündhaft, teuren Campus, der im Betrieb hochdefizitär ist und der Präsi bekommt 470.000 Euro Jahresgehalt, das Doppelte von "unserem" Keller Fritz:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der DFB ist ein bißle arg pleite, baut sich aber (einen nicht funktionalen) sündhaft, teuren Campus, der im Betrieb hochdefizitär ist und der Präsi bekommt 470.000 Euro Jahres Gehalt, das Doppelte vom Keller Fritz:


Man lebt auf recht großen Fuß. Geschätzte € 6.000.000,-- Gehalt für Flick, eine desaströse Mannschaftsleistung und dadurch einbrechendes Merchandise und weniger Einnahmen durch die FIFA. In Summa eine seit Jahren absehbare Entwicklung, wenn man denn die Tendenzen erkannt hätte. Ein Ergebnis von Managementversagen und zum Teil Selbstbedienung!
 
Man lebt auf recht großen Fuß. Geschätzte € 6.000.000,-- Gehalt für Flick, eine desaströse Mannschaftsleistung und dadurch einbrechendes Merchandise und weniger Einnahmen durch die FIFA. In Summa eine seit Jahren absehbare Entwicklung, wenn man denn die Tendenzen erkannt hätte. Ein Ergebnis von Managementversagen und zum Teil Selbstbedienung!
Man hat die Tendenzen frühzeitig erkannt, hat aber so getan als wäre alles bestens und es solange ignoriert, biss fast nichts mehr zu retten war.
 
Zurück
Oben Unten