Der allgemeine Fußballthread II

Kuntz wurde als Nati Trainer der Türkei freigestellt.
Nachtigall ick hör dir trapsen....
:D

Hab ich auch gelesen...aber davon mal abgesehen, ich habe einige türkische Kumpel und die jammern seit Jahren keinen vernünftigen Stürmer mehr haben.

Gut, wir dürfen uns in Punkto MITTELstürmer auch nicht unedingt aus dem Fenster lehnen, aber naja gut.

Und zurück zum Thema - Stefan "die Säge" Kuntz als Nationaltrainer Deutschlands?Öhm...nö
 
Hab ich auch gelesen...aber davon mal abgesehen, ich habe einige türkische Kumpel und die jammern seit Jahren keinen vernünftigen Stürmer mehr haben.

Gut, wir dürfen uns in Punkto MITTELstürmer auch nicht unedingt aus dem Fenster lehnen, aber naja gut.

Und zurück zum Thema - Stefan "die Säge" Kuntz als Nationaltrainer Deutschlands?Öhm...nö

Mir ist mittlerweile egal, wer Bundestrainer wird. Ich habe zuletzt bei der WM 2006 unsere Nationalmannschaft intensiv verfolgt. Was war das geil, hier im Lande auch Mannschaften wie USA, Togo, Tschechien, Schweden u.a. live zu sehen. Am Schönsten waren die schottischen Fans mit den T-Shirts " We're only here for the beer", mit denen wir natürlich Whisky gesoffen haben;):feierei::feierei:
 
Ist es im Endeffekt nicht völlig egal, wer Bundestrainer wird? Die meisten würden sich Klopp wünschen, wenn ich das richtig raushöre. Das ist aber wohl utopisch. Und dann? Nagelsmann, Kunz und Sandro Wagner hab ich auch schon gehört. Aber es wird doch langsam mal Zeit, da mal was an den Start zu bringen. Nächstes Jahr ist Heim EM und da sollte man doch langsam mal die Euphorie für entfachen, oder? Und der DFB tingelt gefühlt dumm in der Gegend rum.
Die Stimmung in Fussball-Deutschland kann man mMn kaum noch weiter runterdrücken, aber ich sehe aktuell nix, was da entgegenwirkt.
Ich kenne so viele Leute, die sich von der N11 (und vom Profitum allgemein) abgewandt haben, aber so wie es jetzt den Anschein macht, gewinnen die aktuell nicht einen ehemaligen Fan zurück. Weder die Mannschaft auf dem Feld, Trainer...oh wait, noch irgendwelche Funktionäre. Und egal, wer Trainer wird, es wird eh der falsche sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rettig: "Bundestrainersuche wird nicht am Gehalt scheitern" (kicker.de)

Ja, das ist natürlichr der wichtigste Punkt oder was.... :-(
 
Ist es im Endeffekt nicht völlig egal, wer Bundestrainer wird? Die meisten würden sich Klopp wünschen, wenn ich das richtig raushöre. Das ist aber wohl utopisch. Und dann? Nagelsmann, Kunz und Sandro Wagner hab ich auch schon gehört. Aber es wird doch langsam mal Zeit, da mal was an den Start zu bringen. Nächstes Jahr ist Heim EM und da sollte man doch langsam mal die Euphorie für entfachen, oder? Und der DFB tingelt gefühlt dumm in der Gegend rum.
Die Stimmung in Fussball-Deutschland kann man mMn kaum noch weiter runterdrücken, aber ich sehe aktuell nix, was da entgegenwirkt.
Ich kenne so viele Leute, die sich von der N11 (und vom Profitum allgemein), aber so wie es jetzt den Anschein macht, gewinnen die aktuell nicht einen ehemaligen Fan zurück. Weder die Mannschaft auf dem Feld, Trainer...oh wait, noch irgendwelche Funktionäre. Und egal, wer Trainer wird, es wird eh der falsche sein, oder?

Natürlich hast du recht! Als 14jähriger war für mich 1978 der Tiefpunkt und man hat gelitten. Heute ist es mir völlig schnuppe. Leider? Ja! Habe aber ein solides Nervenkostüm:D
 
Rettig: "Bundestrainersuche wird nicht am Gehalt scheitern" (kicker.de)

Ja, das ist natürlichr der wichtigste Punkt oder was.... :-(

Zumindest für den kommenden Trainer, ja, natürlich. Gehst du für Mindestlohn und hast die Verantwortung für 83mio Fans?

Also Leute.
Ich geb mal was ins Phrasenschwein.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Es werden sich jetzt die Taschen vollgehauen, solange es noch geht. Es gab hier nach den Katastrophen 2000usw einen klaren Aufwärtstrend was Jugend usw angeht, das hat man wieder ruiniert, also braucht man die nächsten Katastrophen, aber um das zu verstehen müssen diese halt größer werden, normales Lernverhalten. :D
 
Also Leute.
Ich geb mal was ins Phrasenschwein.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Echt jetzt? Was ich seit 2014 beobachtet habe sieht so aus, als würde man allen noch erzählen, dass der zerbrochene Krug ein Feature, eine neue Errungenschaft ist. Von so etwas trivialen lässt sich doch der DFB nicht abschrecken. Das lächelt der mit der linken Arschbacke weg...
 
Vielleicht ja doch.

Aber da würde ich Nagelsmann gleich von der Liste streichen. Das ist schon sehr dreist.

Was ist dreist? Das Nagelsmann den Gehaltsausgleich/Abfindung möchte oder daß die Bayern nach Flick nicht noch einen bei ihnen unter Vertrag stehenden Trainer für lau zum DFB ziehen lassen?
 
Ersteres. Letzteres hat Hoeneß ja schon gesagt, dass es daran nicht scheitert, steht ja auch im Artikel.
Lächerlich der Typ...
Bayern trifft da, wenn es so ist wie im Artikel beschrieben, keinen Vorwurf.
Aber alleine den Versuch zu starten, eine Abfindung rauszuholen um den Gehaltsunterschied zu kompensieren zeugt von jeglichem Realitätsverlust, der aber scheinbar in diesem Geschäft normal geworden ist. Nagelsmann wäre am besten in Paris untergekommen...
 
Lächerlich der Typ...
Bayern trifft da, wenn es so ist wie im Artikel beschrieben, keinen Vorwurf.
Aber alleine den Versuch zu starten, eine Abfindung rauszuholen um den Gehaltsunterschied zu kompensieren zeugt von jeglichem Realitätsverlust, der aber scheinbar in diesem Geschäft normal geworden ist. Nagelsmann wäre am besten in Paris untergekommen...
Realitätsverlust fängt schon damit an 4 Millionen (!!!) Jahresgehalt (333333 pro Monat) als zu wenig zu erachten. Wenn er so ein toller Trainer wäre, hätten die Bayern Ihn dann gehen lassen??? Bei dem Typ ist doch irgendetwas Faul. o_O

Er würde daher schon ins N11 Trainerprofil passen. Ach was würde ich den Niedergang in die Bedeutungslosigkeit unter Nagelsmann feiern. :D
 
Vielleicht ja doch.

Aber da würde ich Nagelsmann gleich von der Liste streichen. Das ist schon sehr dreist.
Cui bono? Solche Zahlen stechen wahrscheinlich nicht aus Versehen durch. Differenzen bei den Gehaltsvorstellungen können beiden Seiten dienen, um elegant aus den Verhandlungen zu kommen, ohne in Erklärungsnöte zu geraten. Der DFB könnte bei der Lösung Kuntz oder sonst einem bisher nicht auf dem allgemeinen Zettel befindlichen Kandidaten durchaus argumentieren, dass man wirtschaftlich handeln musste. Und Nagelsmann/Berater im Gegenzug können bei Scheitern argumentieren, dass der eigene Marktwert nicht gefährdet werden durfte.

Auch wenn Rettig gestern völlig unnötig fabulierte, dass das Trainerengagement nicht am Gehalt scheitern würde, ist doch komplett klar, dass der DFB in seiner aktuellen wirtschaftlichen Lage unter Beobachtung durch die Steuerbehörden weder eine Abfindung in zweistelliger Mio-Höhe stemmen kann, noch auch nur ansatzweise ein Gehalt aufbringen, wie es Flick derzeit noch bezieht.

Fraglich ist, ob van Gaal, Sammer oder ??? für ein "Taschengeld" i.H.v. realistischen 2-4 Mio € zu haben wären. Zidane, Conte und alle weiteren arbeitssuchenden ausländischen Top-Trainer sind damit ebenfalls auch schon von der Liste.

Meine Meinung: Nagelsmann ist noch nicht der richtige Mann für den Job. Nicht zwingend wegen seines Alters. Ihm fehlen noch das Charisma und die Erfolge, um die Spieler einer Nationalelf auf den Punkt motivieren zu können. Eine Saison mit 50+x Pflichtspielen, mit Möglichkeiten mal 3-5 Spiele was auszuprobieren, vor der Winterpause zu schwächeln oder im späteren Verlauf der Saison nochmal anzugreifen ist die eine Sache. Ein Turnier, bei dem spätestens ab dem zweiten von sieben Spielen jedes ein K.O.-Spiel ist, ist der Druck ein ganz anderer.

Wenn Nagelsmann ein Turnier auf Vereinsebene wie CL oder EL gewonnen haben oder mehrfach ganz weit gekommen sein wird, dann kann er ein glaubwürdiger Nationaltrainer sein.

Kuntz hätte ich 2021 unheimlich gerne als Löw-Nachfolger gesehen. Er hatte mit der U21 2x die EM gewonnen, hätte die jungen Spieler in die N11 integriert und stand damals schlicht für Erfolg und Jugend. Jetzt ist er aktuell/vorerst ein geschasster(?) und gescheiterter Trainer, der für vieles stehen kann, aber nicht für einen Aufbruch auf "Rudiniveau".
 
Und Nagelsmann/Berater im Gegenzug können bei Scheitern argumentieren, dass der eigene Marktwert nicht gefährdet werden durfte.

Auch wenn Rettig gestern völlig unnötig fabulierte, dass das Trainerengagement nicht am Gehalt scheitern würde, ist doch komplett klar, dass der DFB in seiner aktuellen wirtschaftlichen Lage unter Beobachtung durch die Steuerbehörden weder eine Abfindung in zweistelliger Mio-Höhe stemmen kann, noch auch nur ansatzweise ein Gehalt aufbringen, wie es Flick derzeit noch bezieht.

Meine Meinung: Nagelsmann ist noch nicht der richtige Mann für den Job.

So viel zu Deinen Theorien:


Für mich aber auch eine weitere Bankrotterklärung des DFB, daß es jetzt halt der machen soll, der grad zufällig verfübar ist. Ich tippe bei der EM auf Desaster mit Ansage.
 
Ich war den ganzen morgen unterwegs - was ist den nun mit Stefan Kuntz?Der türkische Verband dementiert seine Entlassung und ich hab noch nichts anderes gehört.

Zu Nagelsmann - tja, mitnehmen, was man kriegen kann. Das ist alles out or order, was die Bezahlungen angeht. Hätte mich zu meiner aktiven Zeit mal mehr reinhauen sollen :)
 
So viel zu Deinen Theorien
DOOD3VDX4AIajmt.jpg
 
Zurück
Oben Unten