Der allgemeine Fußballthread II

Ich weiß, Du meinst es nicht böse. Mangelnde Unterstützung des HSV muss ich mir über mein Leben lang nicht vorwerfen, vor allem nciht vorwerfen lassen. Ich werde dies nicht weiter erklären (außer auf Wunsch über PM). Ich bin nach den letzten Spielen unserer Mannschaft mit maximalem Optimismus an die Sache heran gegangen und wurde erneut enttäuscht - nach nur wenigen Minuten. Stichwort Körpersprache.

Ferro ist einer meiner Lieblingsspieler und bleibt auf und neben dem Platz eine Stütze. Niemals ist diese Aktion Walter in irgend einer Form anzukreiden - wie auch? Insofern halte ich Deinen Vorwurf von "Sinnfreiheit" für, na ja, nicht richtig.

Wenn ich die Walter-Zeit in Gänze nicht als ständige Weiterentwicklung sehe, liege ich da glaube ich nicht ganz falsch. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber das Diskutieren gehört glaube ich zum Glaubensbekenntnis der Foristen hier im thread.

Womit ich in der Tat nicht einverstanden bin, ist das unterstellte "Einschwenken" und das "ätzend." Lieber @Tokaro: ich schwenke gar nicht ein. Die Aussage war ein nicht ernstgemeinter Ausspruch ("erhört..." - leider ohne die offensichtlich nötigen :)oder ;)
) in einem Moment der Freude.

Ferner fügte ich hinzu, dass mich auch das im Endeffekt erfreulich 2:2 nicht komplett auf gänzlich andere Gedanken bringt.

Lass' uns weiterhin gemeinsam die Daume drücken.
:feierei:
Natürlich meine ich es nicht böse. Du wirst beim Fußball emotional - ich auch. ;)

Leider passte dein Beitrag aber komplett rein in das momentane Stimmungsbild so vieler HSV-Fans, bei denen es meines Erachtens kaum noch um die Mannschaft und um das jeweils aktuelle Spiel an sich, sondern nur noch um den (ja, durchaus diskutablen) Trainer geht. Die ganze Woche waren die HSV-Foren voll mit Meinungen, dass wir ja ganz sicher wegen Walter am Millerntor komplett chancenlos sind. Viele wünschen sich ja tatsächlich möglichst jedes Wochenende eine Niederlage, damit der Trainer endlich weg ist. Das hat für mich mit Fan-Sein nicht mehr viel zu tun.
Und du hast das Spiel dann so vorschnell abgeschenkt - was man als erfahrener Fan ja niemals tun sollte - mit der üblichen Walter-Schuldzuweisung. Das ging mir in dem Moment, mitten im Spiel und bei noch vorhandener Euphorie und Hoffnung, total auf den Sack. Sorry dafür. Wie hätten denn wohl die Argumente (nicht nur bei dir) gelautet, wenn wir das Spiel bei den derzeit so unschlagbaren Paulianern noch gewonnen hätten? So weit weg war es ja nicht, erst recht nicht, wenn wir das Slapstick-Tor mal abziehen.
Alles andere aber gerne in der persönlichen, detaillierten Diskussion bei lecker Bier. Vielleicht nächsten Samstag im Volkspark? ;)

Natürlich meine ich es nicht böse. Du wirst beim Fußball emotional - ich auch. ;)

Leider passte dein Beitrag aber komplett rein in das momentane Stimmungsbild so vieler HSV-Fans, bei denen es meines Erachtens kaum noch um die Mannschaft und um das jeweils aktuelle Spiel an sich, sondern nur noch um den (ja, durchaus diskutablen) Trainer geht. Die ganze Woche waren die HSV-Foren voll mit Meinungen, dass wir ja ganz sicher wegen Walter am Millerntor komplett chancenlos sind. Viele wünschen sich ja tatsächlich möglichst jedes Wochenende eine Niederlage, damit der Trainer endlich weg ist. Das hat für mich mit Fan-Sein nicht mehr viel zu tun.
Und du hast das Spiel dann so vorschnell abgeschenkt - was man als erfahrener Fan ja niemals tun sollte - mit der üblichen Walter-Schuldzuweisung. Das ging mir in dem Moment, mitten im Spiel und bei noch vorhandener Euphorie und Hoffnung, total auf den Sack. Sorry dafür. Wie hätten denn wohl die Argumente (nicht nur bei dir) gelautet, wenn wir das Spiel bei den derzeit so unschlagbaren Paulianern noch gewonnen hätten? So weit weg war es ja nicht, erst recht nicht, wenn wir das Slapstick-Tor mal abziehen.
Alles andere aber gerne in der persönlichen, detaillierten Diskussion bei lecker Bier. Vielleicht nächsten Samstag im Volkspark? ;)

PN

Na ja, kuck Dir mal die Einwechslung von Krumbiegel an, wenn das Ding in der Mediathek auftaucht. Hotte hat zentral getroffen und nach dem Spiel ähnlich. So Richtung Schulter ist beim Frauenfußball besser. Mal abwarten, was das wird, aber ich glaube entschuldigen müsste er sich schon.

Ich gebe ja nur wieder, was sich da im Netz tut, wobei ich sagen muss, mir ist das bei der Einwechslung schon auch aufgefallen. Ich seh das jetzt auch nicht soooo tragisch und glaube, ich bin da auch nicht künstlich verklemmt. Aber, wie gesagt, nen Klapps auf die Schulter tuts auch, nicht mehr, nicht weniger.

Wird letztendlich drauf ankommen, was die Betroffenen selbst sagen. Wenn da nix Anklagendes kommt, sollte der Mob noch so wüten können, dann sollte da nix passieren müssen.

Das Problem dabei ist halt einfach, dass sowas aufgebauscht wird, selbst wo nichts ist wird was künstlich geschaffen, ohne das die Betroffenen selbst jegliche Hintergedanken dabei haben.

So, jetzt nochmal Derby-Nachbetrachtung ohne Frotzelei: Zunächst mal ist es frappierend zu sehen, wie ein junger Trainer binnen relativ kurzer Zeit eine allenfalls okaye Truppe zu einem hochgefährlichen, kompakten Aufstiegskandidaten geformt hat - und auf der anderen Seite mein Team seit dieser Saison eine Rückwärtsentwicklung hinlegt, bei der zudem kein einziger Spieler spürbar besser wird (außer Benes und Ambrosius). Insofern kann ich nachvollziehen, wenn Tim Walter derzeit kritischer gesehen wird. Die erste HZ war seitens des HSV eine Frechheit.
Dem tiefen Niveau des HSV hat sich das Schiri- und VAR-Team angeschlossen, denn beide Pauli-Tore waren irregulär - wenn auch zu jenem Zeitpunkt verdient.
Das 2-2 ist für uns sehr schmeichelhaft, auch wenn wir - im Gegensatz zur Heimmannschaft - zwei echt schön herausgespielte, reguläre Tore erzielt haben.

Ich werd immer mehr zum Menschenhasser!

Jetzt erst?Dann bist Du aber bisher sehr optimistisch und emphatisch durchs Leben gelaufen@Senor open minded :D

So - BTT:

Mann mann mann - also das Darmstadt gegen Köln verliert ist echt schon schwach und ich hatte dem SVD mehr zugetraut. Und dann trifft auch ausgerechnet Pöbelkopf und Antifußballer Selke für die Karnevalscombo. :thumbsdown:

Stadtderby 2:2 --> Ist okay für mich, weil ich beide nächste Saison in der 1.ten sehen will. Kiel setzt sich in der Relegation auch durch und dann trumpfe ich hier oben im Niemandsland SH aber mal sowas von auf

So - was haben wir heute fürs amusement:

1.Bundesliga:
RB Leipzig- 1.FC Heidenheim 3:1
VfL Borussia von 1900 Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim 3:2 (bitte, bitte nicht wieder wie gegen den BVB ne 31:0 Führung vergeigen...)
Vfl Bochum - Vfl Wolfsburg 2:1 (weil wieder alles mit Jonas Wind steht/fällt)
VfB Stuttgart - SV Werder Bremen 3:1

2.Liga:
KSV Holstein Kiel - SV Wehen/Wiesbaden 3:1
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf 2:2
Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth 1:3
1.FC Magdeburg - 1.FC Kaiserslautern 2:3

3.Liga
DSC Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue 2:1
1.FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 2:2
Rot/Weiß Essen - SV Sandhausen 1:2
SV Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt 04 1:3
MSV Duisburg - VfB 1919 Lübeck 1:1