Der allgemeine Fußballthread II

7zndwm.jpg


:D:D
 
p0Uxbgr.jpg


So sind sie, die Deutschen: erstmal über alles meckern. Im Grunde würde das Meckern ja reichen, wenn es am Ende nicht klappt, verbraucht im Vorfeld entschieden weniger Energie.
naja, hab mit der N11 ja nix am Hut, da sind mir andere näher, deshalb wird man ja wohl bisschen frotzeln dürfen.
Mir auch egal wenns Erfolg hat, gut für DFB, gut für JN (ohoh), auf mich hats eh keine Auswirkung, also sei mir (uns) ein erheiternder Moment erlaubt.
 
Und heute abend die Championsleague - meine Glaskugel sagt vorraus:

AC Mailand - Newcastle United 3:1
Young Boys Bern - RB Leipzig 1:3
Feyenoord Rotterdam - Celtic Glasgow 2:0
Lazio Rom - Athletico Madrid 0:1 (die Maurermeister wieder am Werk)
Paris St.Germain - Borussia Dortmund (Wundertüte gegen Wundertüte) 2:2
Manchester City - Roter Stern Belgrad 4:0
FC Barcelona - Royal FC Antwerpen 4:0
Schachtjor Donezk - FC Porto 2:1
 
Ein bisschen habe ich schon bei Flick dass vor Kameras, ja der gesamten Weltöffentlichkeit zelebrierte Löw'sche Puhlen an Poperze, Sack und Achseln und vor allem das im Anschluss fast sinnliche Riechen an Daumen, Zeige- und Mittelfinger vermisst...

Macht Nagelsmann das eigentlich auch? Dann würde ich mir 'mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft anschauen, um bis auf die oben beschriebenen Szenen zu warten.

SENSATIONELL!
 
Ich war den ganzen morgen unterwegs - was ist den nun mit Stefan Kuntz?Der türkische Verband dementiert seine Entlassung und ich hab noch nichts anderes gehört.

Zu Nagelsmann - tja, mitnehmen, was man kriegen kann. Das ist alles out or order, was die Bezahlungen angeht. Hätte mich zu meiner aktiven Zeit mal mehr reinhauen sollen :)
Kapier ich nicht. Er hätte doch viel mehr Geld bekommen wenn er beim DFB abgesagt hätte.
 
Offensichtlich verzichtet Nagelsmann auf ne Menge Geld. Das wollte ich damit sagen.
Verzicht im Zusammenhang mit Profi-Fußballer/Trainer…undenkbare Kombination.

Mir ist es eigentlich wurst…aber im Kicker stand zumindest, dass Bayern möglicherweise doch Teile des Gehalts übernimmt. Diese Meldung war allerdings nicht durch Funktionäre bestätigt…
 
Nagelmann hat seine Stärken in der Spielerentwicklung und in der Taktik. Beides hat er bei Hoffenheim und Leipzig auf sehr gutem Niveau bewiesen. Bei Bayern hat er es weder geschafft aus einem ererbtem Kader alles rauszukitzeln, noch in der Folgesaison einen Kader zu formen, der die Ziele erreicht.

Jetzt holt ihn der DFB nicht, um langfristig etwas aufzubauen, sondern als Feuerwehrmann für die EM, der kurze drei Länderspielpausen mit je zwei Spielen hat, um die Blockade aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und eine optimal eingestellte Stammelf zu formen.

Eine krasseres Beispiel für eine Fehlbesetzung kann ich mir kaum vorstellen. Aber vielleicht strafen mich ja der Nagelsmann und seine Turnierversagerspezl Kimmich, Goretzka und Gnabry Lügen und rocken die EM mit 7 Siegen durch?
 
AC Mailand - Newcastle United 0:0
Young Boys Bern - RB Leipzig 1:3 :)
Feyenoord Rotterdam - Celtic Glasgow 2:0 :)
Lazio Rom - Athletico Madrid 1:1
Paris St.Germain - Borussia Dortmund 2:0
Manchester City - Roter Stern Belgrad 4:1
FC Barcelona - Royal FC Antwerpen 5:0
Schachtjor Donezk - FC Porto 1:3

Zweimal komplett richtig, 2x Tendenz ok.
Vielleicht sollte ich an die Börse gehen (oder ICH die deutsche Natiolelf übernehmen?) ;-)
 
Nagelmann hat seine Stärken in der Spielerentwicklung und in der Taktik. Beides hat er bei Hoffenheim und Leipzig auf sehr gutem Niveau bewiesen. Bei Bayern hat er es weder geschafft aus einem ererbtem Kader alles rauszukitzeln, noch in der Folgesaison einen Kader zu formen, der die Ziele erreicht.

Jetzt holt ihn der DFB nicht, um langfristig etwas aufzubauen, sondern als Feuerwehrmann für die EM, der kurze drei Länderspielpausen mit je zwei Spielen hat, um die Blockade aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und eine optimal eingestellte Stammelf zu formen.

Eine krasseres Beispiel für eine Fehlbesetzung kann ich mir kaum vorstellen. Aber vielleicht strafen mich ja der Nagelsmann und seine Turnierversagerspezl Kimmich, Goretzka und Gnabry Lügen und rocken die EM mit 7 Siegen durch?

Peter Ahrens vom Spiegel sieht das anders:


"Widerstände, die wird auch Julian Nagelsmann erwarten. Der DFB hat den derzeit renommiertesten deutschen Trainer, der aktuell zu haben war, so gut wie sicher verpflichtet, es geht beim Vertragsabschluss nur noch um Formalien. Das große Jubelgeschrei ist dennoch nicht ausgebrochen. Das mag daran liegen, dass Nagelsmann nicht der Publikumsliebling ist. Ein starker Kommunikator ist er nichtsdestoweniger.

Dass er erst 36 Jahre alt ist, wird ihm jetzt schon von unterschiedlicher Seite als Malus ausgelegt. Aber für den Job des Bundestrainers gibt es kein Mindestalter, er ist nicht der Bundespräsident.

Viele hätten lieber den 72-jährigen Louis van Gaal auf diesem Posten gesehen, jetzt heißt es von Kritikern, der DFB habe den Mut gescheut, den eigenwilligen Niederländer zum Bundestrainer zu machen. Falsch. Es ist genau andersherum. Van Gaal wäre die einfachere Entscheidung gewesen. Einer, bei dem man weiß, was und wen man in einem solchen Job bekommt.

Nagelsmann hingegen ist das Experiment, er hat bisher nur Klubs trainiert. Zudem Klubs, die ihn nicht zum Darling der Masse machten. Hoffenheim, Leipzig, Bayern. Er ist in dieser Hinsicht sozusagen das Gegenteil von Rettig. Aber er ist einer, der Feuer in die Sache bringen kann, das Feuer, das der akribische Hansi Flick nicht zu entfachen wusste.

Die Frage, warum sich Nagelsmann das überhaupt antun sollte, ist leicht zu beantworten. Für jeden, der einen Funken Sportsgeist in sich trägt, muss es die ultimative Herausforderung sein, ein Team, das von vielen Leuten neun Monate vor Turnierstart schon totgesagt wurde, im eigenen Land ins Licht zu führen. Wen das nicht reizt, der hat seine Ambitionen an der Garderobe abgegeben. Es ist eine Ted-Lasso-Geschichte.

Der DFB und sein Präsident haben mit diesen zwei Personalien die Dinge in Bewegung gebracht. Neuendorf pokert in gewisser Hinsicht, das kann ihm auch so richtig um die Ohren fliegen. Aber der Präsident zeigt Führung, genau das, was man so lange bei ihm vermisst hat. Gerade die Entscheidung pro Rettig ist eine Neuendorf-Entscheidung gewesen."
 
Zurück
Oben Unten