Damage Case
Till Deaf Do Us Part
Lass es mich so ausdrücken, da ich kein Ranking der potenziellen Trauergemeinden aufstellen oder gar eine Diskussion aufmachen möchte: Die von Dir genannten sind ausnahmslos große und wichtigte Fußballpersönlichkeiten (von mir teilweise ebenfalls sehr verehrt), die zum gegebenen Zeitpunkt ihre angemessene Würdigung von DFB/DFL/deutscher Öffentlichkeit erhalten werden. Aber in Argentinien wird dann in der ersten Liga niemand zum Gedenken an Oliver Bierhoff einen kompletten Spieltag im Trauerflor spielen.Wirklich? Du denkst, die Bundesliga wird bei Sepp Maier, Lothar Matthäus, Andy Brehme, Horst Hrubesch, Stefan Kuntz, Berti Vogts, Oliver Bierhoff, Kalle Rummenigge, Klaus Allofs, Pierre Littbarski etc etc etc keine Gedenkminute und Trauerflor haben? Da ist deine Fantasie wirklich mangelhaft.
Zu 2016 und Portugal / Ronaldo noch ein Wort: Ja, das 2016er Team war wirklich nicht besonders prall, aber CR17 hat sie mit 3 Toren in 6 Spielen, dabei genau in einem Spiel gegen die Fußball-Weltmacht Ungarn spielentscheidend 2x eingenetzt, damit man in der Vorrunde mit 3 Unentschieden (Hun, Isl, Aut) als lausiger Tabellendritter weiterkam, nicht wirklich stärker gemacht. Von 6 Spielen wurde nur eins (1!) in der regulären Spielzeit gewonnen. Die Franzosen um den im Turnier überragenden Griezmann haben sich im Finale schlicht selbst geschlagen. Ähnlich wie derzeinst das haushoch favorisierte Portugal inkl CR17 2004 gegen Griechenland. Der Vergleich mit Argentinien 1986, das 6 von 7 Spielen (Ausnahme ein 1:1 gegen den damals amtierenden Weltmeister Italien...) binnen 90 Minuten gewann, drängt sich mir einfach nicht auf.
Um den Zustand meiner Fantasie musst Du Dir keine Gedanken machen. Danke für Deine Sorge