Der allgemeine Fußballthread II

Was reklamiert Leipzig da eigentlich beim 2:0? Dass man auch Elfmeter hätte geben können? :D

Edit: Was für ein legendärer Assist <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade. Wirkt leider sehr unterkühlt. Wäre für ihn vermutlich die beste Entscheidung, weil er schon angezählt ist, bevor die Saison überhaupt begonnen hat.
Charakterlos auch von Boateng, einfach zu verschwinden und nicht mal für das Mannschaftsfoto zu bleiben. Einerseits kann ich es verstehen, weil er eine richtig harte Saison hatte, aber ein bisschen Anstand kann man am Ende trotzdem zeigen, immerhin hat er mit dem Verein sehr viel erreicht.
 
Zumal der Mann Profi ist und eineinem entsprechendes Gehalt einstreicht.

Wenn Kovac wirklich aus eigenen Stücken zurücktreten sollte, ziehe ich meinen Hut vor ihm. Warum man einen jungen Trainer, der nachweislich gute Arbeit abliefert, ist für mich unbegreiflich. Vielleicht liegt es an seiner Bodenständigkeit, die man an der Säbener wohl in dieser Form wohl nicht gewohnt ist
 
Ich dachte die wollen ihn nach einigem Hin und Her nun doch halten?
Aber keine Ahnung und mir im Grunde ja auch recht wurscht. Der Stachel des frühen und nicht sonderlich ansehnlichen Ausscheidens in der CL sitzt halt tief.
 
Charakterlos auch von Boateng, einfach zu verschwinden und nicht mal für das Mannschaftsfoto zu bleiben. Einerseits kann ich es verstehen, weil er eine richtig harte Saison hatte, aber ein bisschen Anstand kann man am Ende trotzdem zeigen, immerhin hat er mit dem Verein sehr viel erreicht.

Tja, 95% der Spieler haben Charakter und Teamgeist nur, wenn sie mehr oder weniger Stammspieler sind. Boateng auch ne richtige Flitzpiepe. Auf Schalke war eigentlich alles scheiße diese Saison, aber wenn ich mir im Vergleich anschaue, wie Fährmann mit seiner Degradierung umgegangen ist... Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Charakter haben im letzten Jahr glaube nur 2 Bayern Deppen im Finale bewiesen,selbst der von allen gelobte Jupp ist anstandslos in der Kabine verschwunden.
 
Charakterlos auch von Boateng, einfach zu verschwinden und nicht mal für das Mannschaftsfoto zu bleiben. Einerseits kann ich es verstehen, weil er eine richtig harte Saison hatte, aber ein bisschen Anstand kann man am Ende trotzdem zeigen, immerhin hat er mit dem Verein sehr viel erreicht.
Charakterloser und arroganter wie dieser Typ geht doch gar nicht.
Nein, noch nicht mal Frooonck R.
Läuft jetzt mal ein Jahr nicht, ja und??
Das müssen/mussten andere auch schon durchmachen.
Hat dieses A .... eigentlich bereits vergessen, was er diesem Verein zu verdanken hat??
Ich bin wahrlich kein Fan/Freund der Bayern, aber ich wäre froh, wenn ich den in der BuLi nicht mehr sehen muss.
Zum Endspiel gestern: im Endeffekt verdient gewonnen und ich gönne es N. Kovac von Herzen.
Unfassbar wie der Rummenigge und Co. mit dem umgegangen ist/sind.
Ach ja, und Ralf R. ist und bleibt ein Unsympath vor dem Herrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charakter und Säbener? Da war doch was. Wurde letztes Jahr vom Großteil der "Titelsammlervereinigung ohne Freude AG" mit virtuellen Füßen getreten.

Ähnlich respektlos wie manch russischer oder letzte Olympiade bei Medallienvergabe nicht gesehene kanadische Kufenflitzer. Was ist daran Sportsgeist?
 
Der Punk bei den großkopferten Säbenern, hui. 7283 Zuschauer lauter als 75.000 in der Arena oder die Millionen Feierbiester heute am Rathausplatz beim roten Dieter macht's sympathisch. Jaja, die Säbener, geiler Klub, so erfolgreich, so brüderlich, so unkommerziell, so gähääähhhhhnnn, aber die Amateure -Supporter sind mehr am Sport wie die Arenakunden, so mein bisheriger Grünwaldereindruck aus persönlichen Begegnungen. Leider ziehen kommende Derbies wieder Vollhonks beider Seiten auf die Straße. Möööp.

Sportlich sind die Säbener natürlich mööp, wieder 2 Niederlagen mehr für uns, dafür weniger Reisekosten, 1 Heimspiel mehr, mehr Stimmung, passt. Ansonsten, am Arsch dritte Liga und Profifußball, irgendwie, Schnauze voll. Macht was ihr wollt, den Fan aka jubelnde Melkkuh interessiert keine Sau der Funktionäre mehr.
 
Charakterloser und arroganter wie dieser Typ geht doch gar nicht.
Nein, noch nicht mal Frooonck R.
Läuft jetzt mal ein Jahr nicht, ja und??
Das müssen/mussten andere auch schon durchmachen.
Hat dieses A .... eigentlich bereits vergessen, was er diesem Verein zu verdanken hat??
Ich bin wahrlich kein Fan/Freund der Bayern, aber ich wäre froh, wenn ich den in der BuLi nicht mehr sehen muss.
Zum Endspiel gestern: im Endeffekt verdient gewonnen und ich gönne es N. Kovac von Herzen.
Unfassbar wie der Rummenigge und Co. mit dem umgegangen ist/sind.
Ach ja, und Ralf R. ist und bleibt ein Unsympath vor dem Herrn.
Den Typen will man nicht mal als Nachbarn haben!!!
 
Der Punk bei den großkopferten Säbenern, hui. 7283 Zuschauer lauter als 75.000 in der Arena oder die Millionen Feierbiester heute am Rathausplatz beim roten Dieter macht's sympathisch. Jaja, die Säbener, geiler Klub, so erfolgreich, so brüderlich, so unkommerziell, so gähääähhhhhnnn, aber die Amateure -Supporter sind mehr am Sport wie die Arenakunden, so mein bisheriger Grünwaldereindruck aus persönlichen Begegnungen. Leider ziehen kommende Derbies wieder Vollhonks beider Seiten auf die Straße. Möööp.

Sportlich sind die Säbener natürlich mööp, wieder 2 Niederlagen mehr für uns, dafür weniger Reisekosten, 1 Heimspiel mehr, mehr Stimmung, passt. Ansonsten, am Arsch dritte Liga und Profifußball, irgendwie, Schnauze voll. Macht was ihr wollt, den Fan aka jubelnde Melkkuh interessiert keine Sau der Funktionäre mehr.


Die Unterstützung im Stadion hat mich wirklich überrascht, ich dachte da verlieren sich ein paar hundert denen der Rathausplatz zu voll ist, vor allem nach dem Hinspielergebnis.

Und für einige Traditionsclubs ist es doch schön, so verlernen deren Fans das Lederhosenlied nicht.

Z.B. für die Waldhofbuben und das neue Investorenprodukt Hinterpfalz/Luxemburg.
 
Wenn Kovac wirklich aus eigenen Stücken zurücktreten sollte, ziehe ich meinen Hut vor ihm. Warum man einen jungen Trainer, der nachweislich gute Arbeit abliefert, ist für mich unbegreiflich. Vielleicht liegt es an seiner Bodenständigkeit, die man an der Säbener wohl in dieser Form wohl nicht gewohnt ist

Fast schäme ich mich dafür, wie ich Rummenigge zu seiner aktiven Zeit als kleiner Steppke vergöttert habe. Mittlerweile ordne ich ihn definitiv in die Schublade A****loch ein. Es ist erschreckend, wie hier mit einem noch jungen Trainer umgesprungen wird - naja, er hat ja "nur" ein Double erreicht, in anderen Vereinen würde man ihm ein Denkmal dafür setzen. Es ist widerlich, wie man hier einen Menschen über eine Hängebrücke taumeln lässt, das Argument "hätte er ja wissen können" lasse ich nicht gelten: er hat geliefert! Das "Wie" steht da auf einem völlig anderen Blatt, in 10 Jahren kräht danach kein Hahn mehr.

Dass es international mit dem Kader einfach nicht klappen konnte, das sollte einem Rummenigge schon vor der Saison längst bewusst gewesen sein, auch hat sich das ja beim Amtsantritt von Kovac noch alles ganz anders angehört, ein Hoeneß sprach von Umbau, Neustrukturierung und man brauche Zeit....alles dämliches Gewäsch. Machen wir uns nichts vor: der Kader IST im Wesentlichen überaltert, auch, wenn Eckpfeiler wie Ribery und Robben trotz ihres "biblischen" Alters zuweil über Niveau geliefert haben.

Ich bin alles Andere als ein Bayern-Fan, habe allerdings immer Achtung davor gehabt, wie Hoeneß und Konsorten hier einen Spitzenverein aufgebaut haben und sich dabei auch oftmals vor/hinter - je nach Sichtweise - ihre Spieler gestellt haben (Breno, Ribery), aber das jetzt ist ein Schlag ins Gesicht. Ich hoffe, dass Niko Kovac (den ich sehr schätze!) eine gute Abfindung ausgehandelt hat, denn er wird m.E. nach keine Zukunft bei Bayern haben, auch, wenn die Fans sich (verständlicherweise!) so toll hinter ihn stellen. Vielleicht mal wieder ein Ancelotti oder ein Trappatoni als Nachfolger, dann weiß man zumindest, dass zumindest zeitweilig mit einem Einbruch der übermäßigen Dominanz aus München zu rechnen ist.

Abgesehen davon, dass es der Spannung in der Liga sehr gut täte: für die kommende Saison gönne ich den Bayern noch mehr als sonst eine "Scheiß"-Saison! Am besten eine ohne Titel, gespickt mit teuren Fehleinkäufen (schaut mal nach in Hamburg oder Stuttgart, die zeigen, wie sowas geht :)), einem Desaster in Form von Ausscheiden in der Vorrunde in der CL und mit Ach und Krach den UEFA-Cup - ach ja, Pokalfinale dann auch mal nicht, oder Niederlage dort im Elfmeterschießen gegen Paderborn (kann Herr Rummenigge nix sagen, kommt ja direkt von "nebenan" :)).
 
Die Unterstützung im Stadion hat mich wirklich überrascht, ich dachte da verlieren sich ein paar hundert denen der Rathausplatz zu voll ist, vor allem nach dem Hinspielergebnis.

Und für einige Traditionsclubs ist es doch schön, so verlernen deren Fans das Lederhosenlied nicht.

Z.B. für die Waldhofbuben und das neue Investorenprodukt Hinterpfalz/Luxemburg.
Wird eine tolle Saison. Hier mal die konjunktivischen Aussichten.
Endlich die Säbener 2 wieder drin, die Profis von oben einsetzen, sollte es tabellarisch zu sehr Richtung Süden gehen, Lautern im glückseligen Luxemburger Scheine-Mecca, Münchner Löwe mit und ohne Teppichmann-mit und ohne Team-immer ohne Hirn, Krefeld Freud Chickenowskis Uerdingen mit russischem 18-Trainer-in-one-Season-Holer, brauner wie gar nicht so schweiger Löwe mit winterlichem Nachlegepotential, Chemnitzer Rechtsarmversteifungsfreunde, Sachsen-Anhaltiner, die sich gut leiden mögen, dass Herr Thoelke ein freudiges hologrammiges "Risiko" ausspricht... Ja doch, die neue Saison wird toll! Und das Beste, mir ist es wurscht, Magentasport ist gekündigt, macht euren Zirkus ohne mich.

Einzig der Trares, für den freut es mich riesig, war immer einer von uns, ein Löwe mit Hingabe. Von der Bayern- bis zur Bundesliga. Danke Bernhard!

Damit bin in ich diesem Faden bis auf weiteres still, mein Fußball ist ein anderer. Die letzten 42 Jahre darf ich sagen, schön war's, blöd war's, geil war's, tränenreich war's, es geht nimma! BFV, DFB, DFL, UEFA, FIFA, alles Gute und gute Geschäfte beim Verarschen der sportliebenden Menschen.
 
Zurück
Oben Unten