Der allgemeine Fußballthread II

w1550_h866_x775_y433_zva_wb_aa2022-07-31-galerie01-12e4e7ca1c273eaf.jpg


Erstes Heimspiel der Alemannia in der Regionalliga Saison 22/23. Es kamen gestern sagenhafte 11.600 Zuschauer gegen Aufsteiger Düren. Stimmung war fantastisch. Spiel dann eher mau. Endstand 2:2.

Fast 12.000 in der 4. Liga ist aber auch ne Hausnummer !
 
Habe mir heute mal die Zusammenfassung der Braunschweiger vs Hertha angeguckt:) Was für ein geiles Spiel der Jägermeister-Enkel und Hertha darf das Finale im eigenen Stadion wie immer vom Notsitz hinter der Stadiontoilette angucken:D
Ja, war sogar noch wilder als das 5-4 vor zwei Jahren. :D Leider war - aus nachvollziehbaren kollegialen Gründen - heute keiner der Herthaner im 11Freunde Themenfrühstück dabei. Herthaleid ist fast so schön wie HSVleid.
 
Wenn ich in Magdeburg wieder sehe, wie Bengalos brennen und Raketen abgefeuert werden, hab ich schon wieder keinen Bock mehr. Dieses testosterongeschwängerte Vollasitum, das im Mantel der selbsternannten „wahren Fans“ Andere gefährdet ist einfach nur zum Kotzen. Da scheiss ich auf die „tolle Stimmung“ wenn mir einer das Gesicht wegsprengt. Wie angenehm war da das Publikum der EM.
 
Kurz zu Magdeburg - FFM gestern: Wenn man bei Pyro unterschiedlicher Meinung sein kann, so ist bei Raketen bzw. Leuchtspur meiner Meinung nach absolut eine Grenze überschritten und das ist ein "No-Go".
 
Keinen interessiert dieser Verein, keinen interessiert diese Stadt. Die Schlammschlacht zwischem "dem Kind" und H96 geht natürlich munter weiter.
Das Kind wurde vom Vorstand abberufen (zurück gehaltene Zahlungen und Tricksereien bei Rechnungen wird vorgeworfen)
Nun hat er Klage eingereicht und will die richtigen Zahlen angeben.
Vielleicht dann doch mit 78 Jahren und nach 25 Jahren Vereinsgängelung. Ab zurück in das Burgwedeler Umland und Feierabend?

https://www.liga2-online.de/beidseitige-vorwuerfe-bei-96-kind-fuehrt-vorerst-geschaefte-fort/
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen interessiert dieser Verein, keinen interessiert diese Stadt. Die Schlammschlacht zwischem "dem Kind" und H96 geht natürlich munter weiter.
Das Kind wurde vom Vorstand abberufen (zurück gehaltene Zahlungen und Tricksereien bei Rechnungen wird vorgeworfen)
Nun hat er Klage eingereicht und will die richtigen Zahlen angeben.
Vielleicht dann doch mit 78 Jahren und nach 25 Jahren Vereinsgängelung. Ab zurück in das Burgwedeler Umland und Feierabend?

https://www.liga2-online.de/beidseitige-vorwuerfe-bei-96-kind-fuehrt-vorerst-geschaefte-fort/
Mein Mitleid hält sich naheliegend in Grenzen, aber dieser Typ ist für einen Verein eine echte Strafplage...aber den haben sie sich halt auch ins Haus geholt. Wenn ich das schon lese... Management GmbH H 95+1 GmbH & Co KGaA H 95+1 Vertrag... ächz. Was ich wirklich nicht verstehe, warum sich so jemand nach so vielen Jahren Ärgerei nicht zurückzieht, eine Regelung trifft, geleistete Zahlungen zurückzuerhalten, und diesen ganzen Hassel einfach sein lässt.
 
Mein Mitleid hält sich naheliegend in Grenzen, aber dieser Typ ist für einen Verein eine echte Strafplage...

Meine Tante hatte in den frühen 70er Jahren ihrer Ausbildung in einer Apotheke gemacht in der auch seine Schwester arbeitete.
Und schon damals so meinte sie neulich, stöhnt diese häufiger über ihren Bruder. Es muss wohl auch schon früher nicht immer ganz so leicht mit ihm gewesen sein.
Thx für die ungewohnte (wenn auch mild dosierte) Anteilnahme. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee.
"Bekomme ich dein Trikot?", steht meistens auf den Plakaten, die vor allem Kinder nach Fußballspielen in die Höhe halten. Nicht mehr bei Ajax Amsterdam. https://www.kicker.de/911576/artikel/ajax-verbietet-fan-plakate-mit-trikotanfragen
Schade für die Kinder, die wirklich gerne ein Trikot eines Spielers hätten. Aber wenn es eben Überhand nimmt und die Trikots dann haufenweise bei Ebay verhökert werden, ist das nicht Sinn der Sache und da finde ich es legitim, wenn der Verein einschreitet.
 
Schade für die Kinder, die wirklich gerne ein Trikot eines Spielers hätten. Aber wenn es eben Überhand nimmt und die Trikots dann haufenweise bei Ebay verhökert werden, ist das nicht Sinn der Sache und da finde ich es legitim, wenn der Verein einschreitet.

Sehe ich auch so. Zum Teil sieht man es ja den Stadien. Da rennen kleine Kinder schon 20 Minuten vor Spielende in die erste Reihe der Tribüne und versperren manchmal Rollstuhlfahrer (die in Nürnberg eben bei der Haupttribüne quasi in der ersten Reihe sitzen) die Sicht, welche das Spiel zu Ende verfolgen wollen. Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist der Wunsch der Kleinen natürlich verständlich. Andererseits hat es meiner subjektiven Meinung nach auch bei uns in Deutschland definitiv überhand genommen.
 
Präsident von Napoli will keine afrikanischen Spieler mehr verpflichten, wenn sie nicht vertraglich zusagen, auf den Afrika Cup zu verzichten... einen Kommentar erspare ich mir.
https://www.bbc.com/sport/africa/62408379
His loss. Da würde ich als Afrikaner dann auch nicht mehr hinwollen. Für die Top-Spieler (und davon gibt es in Afrika sehr viele), findet sich immer jemand, die brauchen Napoli nicht.
 
Zurück
Oben Unten