Der allgemeine Fußballthread II

Die Polizei ist eingeschritten, weil die Gästefans die Ordner angegriffen haben, die das Plakat abhängen wollten.
Nicht wundern, dass jetzt ein Link auf Bild folgt, aber dort wird alles überraschenderweise ganz gut zusammengefasst: https://www.bild.de/sport/fussball/...en-auf-den-skandal-abbruch-82007450.bild.html

Naja, was haben die Ordner denn erwartet? Dass sie einfach so ein Fanclubbanner einsammeln können? Für mich ist das ganze völlig unnötig und eigentlich auch absichtilich eskaliert worden und die Polizei war da kein Faktor, irgendein Maß an Sicherheit und / oder Ordnung wiederherzustellen, sondern sie hat nur für noch mehr Verletzte gesorgt.
 
Ich bin ja jemand, der die WM boykottiert. Beim Argentinien-Ergebnis bin ich aber ehrlicherweise zum ersten Mal nicht konsequent genug gewesen. Wir haben nämlich ne Whats App Gruppe und da habe ich das Ergebnis gepostet, weil dicke Überraschung und so. Ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, das zuzugeben, wobei das berechtigte Echo auf dem Fuße folgte: "Also schaust doch?" Was ich nicht mache, da bin ich schon konsequent, die Gegenfrage aber absolut berechtigt. Zudem bin ich mal gespannt, wie viele morgen bei den Deutschen dann doch schauen, nur um zu sehen, ob doch noch eine Aktion als Reaktion zum Verbot der ohnehin schon abgeschwächten "One Love" Binde kommt. Lange Rede, kurzer Sinn: Boykott natürlich, konsequenter Boykott dann doch schwerer als gedacht.
 
Die EU will ja am Donnerstag über eine Resolution bezügl der WM entscheiden. Nun ist die Fifa ja kein Land oder Regime. Welche realistisch kurz- oder langfristigen Folgen könnte so etwas haben? So ganz doof sind die im EU Patlament ja nun auch nicht und da muss ja was hinterstehen. Aber was konkret?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/eu-parlament-resolution-fussball-wm-katar?utm_referrer=https://www.google.com/

Interessant gerade der letzte Absatz, vorgestern Corona-Leugner, gestern noch Putin-Versteher, ist wohl jetzt der neue heiße Scheiß in AfD-hausen: FIFA-Fan?

Aber was eine Resolution durch das EU-Parlament zu diesem Käse jetzt mir als Bürger, den EU-Mitgliedsstaaten und der Weltgemeinschaft an Erkenntnisgewinn bringen soll, verstehe ich trotzdem nicht so ganz?
 
...konsequenter Boykott dann doch schwerer als gedacht.
Komischerweise fällt es mir total einfach, weil mir einfach jegliche Lust und Motivation die WM zu schauen abhanden gekommen ist. Fairerweise muß ich dann sagen, dass es eigentlich kein Boykott meinerseits ist, sondern ich hab einfach keinen Bock... :D ...was aber natürlich schon den Umständen geschuldet ist.

Übrigens schaue ich sehr viel Radsport (also nicht nur die Tour) und da boykottiere ich von Anfang an die Wettbewerbe in den Emiraten u.ä. Schwieriger ist es mit dem Teams (UAE und Bahrain), die sind nun mal bei jedem namhaften Rennen dabei und haben (v.a. UAE) nen Haufen Kohle um sich die besten Fahrer zu holen. :hmmja:
 
D.A.N.K.E. jedem Einzelnen des Teams und der Staff des Iran. So geht Courage, so geht Mut, so geht Mensch sein! Chapeau, schon jetzt der Weltmeister meines Herzens!

Über die großen Verbände, über das Business Fußball und die Sportpolitik eines der mächtigsten Sportverbände der Welt herrscht bei mir absolute Fassungslosigkeit anlässlich deren Wirkens. Das Einknicken des DFBs bei der Kapitänsbindefrage, dem mitgliederstärksten Verband Germoneys, finde ich respektlos und enttäuschend auf allen Ebenen. Der DFB tritt alle Werte, für die er sich gerne ins Rampenlicht stellt, mit verbalen Füßen und feigem Handeln. Beschämend! Is it only the money that counts? Vor was, werter Herr Neuendorf, haben Sie Angst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausrüstungsreglement der FIFA schrieb:
Spielführerbinde:
13.8.1 Bei FIFA-Endrunden muss der Spielführer jedes Teams die von
der FIFA bereitgestellte Spielführerbinde tragen. Falls die FIFA
verschiedene Spielführerbinden bereitstellt, sollte ein Modell
getragen werden, das sich am besten vom Ärmel abhebt, über dem
sie getragen wird.

Immer diese Alibidiskussionen. Seitens der Verbände, jetzt des EU-Parlaments etc. wird schön eine Sau durch's Dorf getrieben (Armbinde), um nicht über die wirklichen Ekelhaftigkeiten sprechen zu müssen.
Macht sich irgendein Medienvertreter eigentlich mal die "Mühe" so etwas nachzulesen?

Edit: diese Ausführung ist Stand Juni 22, es stand aber auch in der Version von 2010, die ich auf die Schnelle gefunden habe, so ähnlich drin.
 
Wie wäre es seitens der deutschen Mannschaft, morgen einfach nur auf dem Platz zu stehen und dem Gegner immer den Ball zuzuspielen und damit für ein
ehrenvolles, weil gewolltes Ausscheiden aus dieser WM zu sorgen?!
Oder wenn Japan das auch mitmacht, müde und lustlos den Ball hin- und her kicken und nicht einen Torschuß abgeben.
Antreten ja, aber spielen bzw. mitspielen nein.
Einfach nichts tun und nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren.
Damit würde man ein Zeichen setzen, dass man für Geld eben nicht alles macht.
Was will die FIFA dann machen?
Strafe wegen Bocklosigkeit erheben?
Aber die Herren Millionäre haben bestimmt die Bangbüx an und Schiss vor finanziellen Einbußen und Konsequenzen, der DFB dürfte das auch nicht gutheißen,
geht´s da doch bei den Spielern, deren Vereinen und den Verbänden um Sponsorengelder usw., also dürfte das von denen keiner machen.
Angebracht wäre es aber.

Aber wie ich heute morgen schon meinte, bis auf zufällige Ergebnisse durch die Zeitung oder Nachrichten bekomme ich ansonsten von dieser
WM absolut nichts mit, und vermisse auch nichts.
 
"Das überrascht." (Loriot, irgendwann in den 1970ern). Hat er ja nun lange genug dran hingemeckert, der Sack Reis, der chinesische.

Frei nach Prince: When Divas cry.

How can you just leave me standing
Alone in a world that's so cold? (So cold)
Maybe I'm just too demanding
Maybe I'm just like my father, too bold
Maybe you're just like my mother
She's never satisfied (she's never satisfied)...
 
Ich warte lieber unser Spiel morgen ab bevor ich mit der Häme starte...
Da mein Optimismus bezüglich der deutschen Mannschaft eh schon auf ein Minimum runtergefahren ist, darf ich mit der Häme auch direkt am Anfang loslegen. Bis vorhin hab ich auch gehofft, dass die Franzosen den Arsch vollkriegen… o_O
 
Gut, dass Gott es 1990 eingesehen hat und den Pfiff Gottes Brehme hat nutzen lassen… hat der verschissene kleine spätere Dopingidiot schön geheult! Beste Szene 1990!


Ok, der heulende genauso beschissene Gascoigne war mindestens genauso schön.
 
Zurück
Oben Unten