Der allgemeine Fußballthread II

Puuh,war Liverpool in der ersten Halbzeit schlecht ... nur 0-1 mit viel Dusel. Aber in der zweiten Halbzeit viel besser und mit Dauerdruck auch erfolgreich. fein. Bayer gestern auch mit vollkommen verdientem Punkt und zwei korrekten Toren. Passt bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so ging es dann dahin:

Bundesliga:
1.RB Leipzig - FC Augsburg 3:0
2. SC Freiburg - Borussia Dortmund 2:4
3. Vfl Wolfsburg - 1.FC Union Berlin 2:1
4. 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:3
5. Vfl Bochum - SG Eintracht Frankfurt 1:1
6. 1.FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim 1:3

2.Bundesliga:
1. Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern 1:1
2. FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 1:3
3. SV Elversberg 07 - Hamburger SV 2:1
4. FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg 4:3

3.Liga:
1.DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg II 0:2
2. Borussia Dortmund II - FC Viktoria Köln 2:1
3. VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden 0:1
4. Rot/Weiß Essen - SSV Jahn Regensburg 0:0
5. SV Sandhausen - SC Preußen Münster 0:2
6. FC Ingolstadt - TSV 1860 München 2:1
 
Und morgen nach Kaffee und Kuchen haben wir diese Spiele noch:

Bundesliga:
1.FC Heidenheim - SV Werder Bremen 1:2
SV Darmstadt 98 - Vfl Borussia 1900 Mönchengladbach 1:2

2.Liga:
Hertha BSC Berlin - Eintracht Braunschweig 3:1
FC St.Pauli - KSV Holstein Kiel 1:1
Hannover 96 - Vfl Osnabrück 3:1

3.Liga
FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC 2:1
SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846 2:1
SpVgg Unterhaching - 1.FC Saarbrücken 2:1
 
An dem Spiel gestern, konnte man aber auch sehen, dass wir uns jeden Punkt
hart erarbeiten müssen. Wird ne schwere Saison.

Nach dreißig Minuten dachte ich schon, wir fangen uns ein halbes Dutzend. Mohr vom Rasen zu holen, war dringend notwendig. Ja, die Knappen müssen in jedem Spiel kämpfen und den Acker umpflügen. Bin aber trotzdem vom Einsatz und Willen in der zweiten Hälfte angetan. Magdeburg war der erwartet starke Gegner;)
 
Da ich gestern nur die Ergebnisse reingeballert habe jetzt schnell ein paar Gedanken zum bisherigen Wochenende:

Wir haben einen neuen Torjäger:Mats Hummels!Trotzdem tue ich mich beim BVB nach wie vor schwer, was man von dieser Wundertüte erwarten soll. Bevor ich den BVB als möglichen Titelfavoriten ansehe kommen erstmal Leipzig und Leverkusen deutlich vorher. Wunderbar das Guirassy beim VfB geblieben ist und es nicht wie Kohle Muani gemacht hat. "Meine" Gladbacher heute in Darmstadt, tja, wieder so ein Gegner wo wir uns strecken müssen, um nen Punkt zu ergattern :)

2.Liga: Geil, Elversberg scheint endlich in der 2.Liga angekommen zu sein, das freut mich sehr. Ich hab nichts gegen den HSV, ganz und gar nicht und mag es auch, wenn Mannschaften hoch stehen und das Visier offen haben, aber zwei aberkannte Tore und (gefühlt) verballerte 247 Chancen, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Vom Vergleich der Etats der beiden Teams, Mitgliedszahlen, erreichte Titel rede ich dabei nicht.

3.Liga: Bielefeld gegen Freiburg II 0:2. Schadenfreude. Platz 18. Da sieht man mal, wie man es nicht machen sollte. Ich habe mir VfB Lübeck gegen Dynamo Dresden komplett angesehen. SGD hat echt Glück gehabt das der VfB keinen "Killer" im Sturm hat.

So, Mittag essen und dann weiter Fussball gucken...ich erinner noch mal dran: MDR, 16:00 FC Energie Cottbus - FSV Zwickau LIVE

Bis später
 
Klingt ja so, als müsse die halbe Liga die Punkte nicht hart erarbeiten...

Auch wenn ich durch die Fanbrille schaue, kann es dem Fußballfan in mir nur gefallen, wenn es in der zweiten Liga spannende und umkämpfte Spiele gibt. Einen direkten Wiederaufstieg der Schalker erwarte ich nicht und Mannschaften wie D'dorf, die Rothosen, Kiel, Magdeburg oder die roten Teufel müssen auch erstmal beweisen, dass sie über eine gesamte Saison stabil bleiben.
 
Auch wenn ich durch die Fanbrille schaue, kann es dem Fußballfan in mir nur gefallen, wenn es in der zweiten Liga spannende und umkämpfte Spiele gibt. Einen direkten Wiederaufstieg der Schalker erwarte ich nicht und Mannschaften wie D'dorf, die Rothosen, Kiel, Magdeburg oder die roten Teufel müssen auch erstmal beweisen, dass sie über eine gesamte Saison stabil bleiben.
Dein letzter Satz ist der wichtige.
Wie gestern gesehen, fährt man als Mannschaft von Welt nicht mal eben beim frisch aufgestiegen Provinzaufsteiger vorbei und pflückst im vorbeigehen die 3 Punkte ab.
S04 hat sich vorletzte Saison als Absteiger auch extrem schwergetan und hat lange gebraucht, sich in dieser Liga zu aklimatisieren.
Mir ist jetzt aber auf Anhieb kein Absteiger bekannt, der gleich vorneweg gegangen ist und souverän wieder aufgestiegen ist.
Aber dafür liebe ich diese 2. Liga ja auch.
Es gibt keine Partien, die von vornherein klar sind. Und nur weil das "kleine" Magdeburg, die ihre zweite Saison spielen, beim "großen" S04 in die Leichtbierturnhalle kommen, heißt das noch lange nicht, daß die mal eben aus der Halle gefegt werden. Und das ist auch gut so
 
So "klein" ist Magdeburg gar nicht, weil sie einen sehr gut zusammengestellten Kader haben. Mit Spielern wie Atik, Gnaka, Conde, Ceka, Ito und Schuler kann man in den Managerspieler sehr gut punkten, aber das weisst Du ja sicherlich auch alles.

Daniel Heber bringt auch welche, aber nach der RK gestern lasse ich ihn mal raus :)
 
Zurück
Oben Unten