Der allgemeine Fußballthread II

Also das mit Undav und der N11 ist absolut mein Ernst. Was ich von ihm in Meppen, bei Saint-Gilloise und am Ende der letzten Saivon bei Brighton gesehen habe, ist der sicher nicht schwächer als Kevin Behrens.
Ich beobachte Undav auch schon seit Meppener Zeiten und hab immer gehofft das der mal bei Sechzig aufschlägt o_O

Kevin Behrens??? im Gegenteil, ich würde mal behaupten eine Klasse besser.

Soweit ich weiß, ist er nur für dieses Jahr ausgeliehen?

Falls hier ne Kaufoption besteht, würde ich die auf jeden Fall ziehen!

Außerdem scheint der junge Hoeness wie Arsch auf Eimer zum VfB zu passen, wenn sie die Form halten können, auch über die Winterpause, dann kratzen sie an der Schwammerlliga bzw. an der Qualifikation.

Zumindest ICH würds ihnen gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte Undav auch schon seit Meppener Zeiten und hab immer gehofft das der mal bei Sechzig aufschlägt o_O

Kevin Behrens??? im Gegenteil, ich würde mal behaupten eine Klasse besser.

Soweit ich weiß, ist er nur für dieses Jahr ausgeliehen?

Falls hier ne Kaufoption besteht, würde ich die auf jeden Fall ziehen!

Außerdem scheint der junge Hoeness wie Arsch auf Eimer zum VfB zu passen, wenn sie die Form halten können, auch über die Winterpause, dann kratzen sie an der Schwammerlliga bzw. an der Qualifikation.

Zumindest ICH würds ihnen gönnen.
Der Vergleich mit Kevin Behrens ist natürlich auf dessen N11-Nominierung gemünzt. Wenn der nach 4 Toren am zwei Spieltagen nominiert word, ist es für Undav nicht so weit.

Und ja, er ist ausgeliehen, mWn mit Kaufoption, die aber wohl zu hoch für den VfB. Eine CL -teilnahme würde ggf helfen.
 
Guten Tag in die Runde - heute abend gibt es folgendes:

Newcastle United - Borussia Dortmund (2:2)
RB Leipzig - Roter Stern Belgrad (3:0)

Was ich schon die ganzen Tage schreiben wollte, aber vergessen habe: Ich bin derzeit etwas bedröppelt in Hinsicht auf einen meiner europäischen Lieblingsvereine:
Ajax Amsterdam. Ajax hat zwar noch zwei Spiele Rückstand (bei insgesamt 5 mageren Punkten bislang), steht aber auf dem 17.Platz.
Oben thront leider die PSV Eindhoven mit 27 Punkten (alle 9 Spiele gewonnen) - und am Sonntag kommt es zur Partie PSV-Ajax.

Ich habe da leider keine guten Erwartungen....
 
Auch, wenn der Kaffee aus meiner 2007er Meistertasse schon entschieden schmackhafter ist in den letzten Wochen und Monaten (also, so seit der Relegation, sag ich mal spätestens), so traue ich dem Braten trotz allem nicht.

Da hat dieser Verein sich über Jahre (naja, weit mehr als ein Jahrzehnt) mehr oder minder immer wieder zerlegt und hat nun durch Glück (?) oder gekonnte Kaderplanung (??) sogar auf der Bank akkurat hochwertigen Ersatz für Reihe 1 (wie eben Undav - aber N11? Im Ernst getz?) und in Führich einen echten Leader, der auch noch permanent leistungstechnisch in der Spur läuft? Endlich mal wieder einen Torwart, der auch Konstanz bietet (seit Timos seligen Tagen eher die Ausnahme) und scheinbar gar einen Trainer, der das Team (in der bestehenden Form!) erreichen kann? Und die Abgänge von absoluten Leistungsträgern kompensiert?

Da denke ich manchmal schon fast, eines Morgens werde ich wach und das war alles nur ein Traum. So genieße ich es, so lange es dauert, denn auch in Stuttgart zieht gern mal der Größenwahn ein (ist so eine Traditionsvereinskrankheit...) - und die Bayern werden sich wohl schon um Undav, Führich und auch Guirassy kümmern, so einkaufstechnisch - wenn nicht die, dann halt Schwazz-Gelb oder irgendein Scheich-Club im Ausland.

Ich genieße es einfach, so lange es gut geht und so unfassbar geil läuft.

Mein bescheidener Fan-Wunsch auf lange Sicht wäre aber viel eher, dass am Ende wieder eine ordentliche Kontinuität und Jugendarbeit Einzug hält - und sich der Verein langfristig stabilisiert.

Geht mir ähnlich, aber das mit dem Größenwahn hat sich durch die größtenteils beschissenen Jahre seit der Meisterschaft 2007 doch mehr oder weniger erledigt. Wenn ich nur die ganzen Leute sehe, die gerade immer noch geradezu manisch den Abstand zum 16. verfolgen (was ja nun auch irgendwie Quatsch ist), muss man glaube ich keine Angst haben, dass da im Umfeld jemand abhebt. Trainer und Team sowieso nicht, die wirken extrem geerdet.
 
Geht mir ähnlich, aber das mit dem Größenwahn hat sich durch die größtenteils beschissenen Jahre seit der Meisterschaft 2007 doch mehr oder weniger erledigt. Wenn ich nur die ganzen Leute sehe, die gerade immer noch geradezu manisch den Abstand zum 16. verfolgen (was ja nun auch irgendwie Quatsch ist), muss man glaube ich keine Angst haben, dass da im Umfeld jemand abhebt. Trainer und Team sowieso nicht, die wirken extrem geerdet.

Schöner Post. Wenn das geerdete anhält, dann könnte es mal eine entspannte Saison werden - alles, was über einen Nicht-Abstiegsplatz oder die Relegation heißt für mich schon "unerwartet". Alles, was darüber hinaus gehen könnte ist einfach ein feiner Bonus.
 
Schöner Post. Wenn das geerdete anhält, dann könnte es mal eine entspannte Saison werden - alles, was über einen Nicht-Abstiegsplatz oder die Relegation heißt für mich schon "unerwartet". Alles, was darüber hinaus gehen könnte ist einfach ein feiner Bonus.
Wie auch immer es mit dem VfB in dieser Saison weitergeht: 21 Punkte gegen den Abstieg sind schon im Sack ... :D
 
Und endlich wieder Freitag...

1.Liga: Vfl Bochum - 1.FSV Mainz 05 (1:2)
2.Liga: SpVgg Greuther Fürth - Vfl Osnabrück (3:1 - sorry @Onno )
Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf (1:3)
3.Liga: SpVgg Unterhaching - SV Waldhof Mannheim (2:1)

Und in den dritten können wir am Wochenende folgendes gucken:
BR + WDR: (Samstag, 14:00): FC Viktoria Köln - TSV !860 München (2:1 - sorry @Azrael2004 )
MDR: (Samstag, 14:00): SSV Ulm 1846 - Hallescher FC
(Sonntag, 16:00): 1.FC Lokomotive Leipzig - FC Rot/Weiß Erfurt

Und in Spanien findet am Samstag um 16:15 die Partie FC Barcelona - Real Madrid statt.

Also, viel Spass.
 
Die Anstoß- Zeiten in der Zweiten sind echt bullshit, wird Zeit, daß wir runter gehen!

Ja, alles schön zerstückelt - um 13:00 gehts los, das letzte Spiel um 20:30 - noch dussliger ist das 19:30 Spiel am Sonntag in der Dritten Liga.

Könnte man sich also nen Liegestuhl oder ne Hollywoodschaukel vors Radio/den Fernseher stellen , wenn man nichts verpassen will :)
 
Ja, alles schön zerstückelt - um 13:00 gehts los, das letzte Spiel um 20:30 - noch dussliger ist das 19:30 Spiel am Sonntag in der Dritten Liga.

Könnte man sich also nen Liegestuhl oder ne Hollywoodschaukel vors Radio/den Fernseher stellen , wenn man nichts verpassen will :)

Fernsehen ist das eine, Auswärtsfahrt das andere. Ist ja gerade noch ok, wenn man Ingolstadt gg. Regensburg zu der Zeit ansetzt oder Duisburg gg. Essen, aber am Sonntag, dem 3.12. dürfen meine Löwen um 19.30h bei Dortmund II antreten. Wer soll denn bitte da hinreisen?
 
Und auf den letzten Drücker meine Orakel, fangen wir mal mit der zweiten an, weil es da gleich los geht:

2.Bundesliga:
FC Schalke 04 - Hannover 96 1:2 (jaja, ich weiss - Teuchert verwandelt wie immer nen Elfer)
Hertha BSC Berlin- SC Paderborn 07 2:2
FC 1910 St.Pauli - Karlsruher Sc 3:1
1.FC Kaiserslautern - Hamburger SV 2:2


1.Bundesliga:
XYZ - SV Darmstadt 98 4:1
Vfl Borussia 1900 Mönchengladbach - 1.FC Heidenheim 2:1 (wenn die das nicht gewinnen krieg ich nen Rappel)
SV Werder Bremen - 1.FC Union Berlin 2:2
FC Augsburg - Vfl Wolfsburg 2:2
VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 3:2
RB Leipzig - 1.FC Köln 4:1 (hoffentlich!remember MG letzte Woche....)


3.Liga:
DSC Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 1:2
Borussia Dortmund II - SV Sandhausen 2:2
SSV Ulm 1846 - Hallescher FC 2:1
MSV Duisburg - Rot/Weiß Essen 1:2
FC Viktoria Köln - TSV 1860 München 3:1 (soooooooorry)
SSV Jahn Regensburg - SC Preußen Münster 2:1

(12:59) --> enter :)
 
Puuuh...
Hab 10 Sekunden vorm Ausgleich zu meinem Kumpel noch gesagt, das Sankt Pauli heute kein Tor schießt.
Fand Sankt Pauli heute bis zum 1:1 erschreckend ideenlos. Das der blinde Matanovic ausgerechnet trifft, hat irgendwie gepasst. Dazu noch leichte Ballverluste, hat man so diese Saison selten do gesehen.
Gamechanger war für mich eindeutig Saad. Richtig stark auf der linken Seite und sucht eigentlich immer das direkte 1:1.
Ausgleich vorbereitet und Ecke zum Führungstreffer rausgeholt.
3 Punte- noch 17 Punkte bis zur 40 Punktemarke.
FORZA
 
Ich neige ja nicht zum Überschwang und leider (vllt. auch gut!) habe ich heute meine Dauerkarte mal wieder an einen jungen Fan weitergegeben. Über Ticker habe ich erfahren, dass mein Herzensverein 3:2 gegen Hangover gewonnen hat. Vor einem Jahr hätte ich diesbezüglich jedem den Vogel gezeigt (weil ich immer vor Ort sein wollte) , aber derzeit ist Familie wichtiger als Schalke! Wenn sich die Lage etwas entspannt, würde ich auch mit den Knappen in die Dritte Liga fahren, weil ich den Verein liebe und auch schon die beschissenen Zeiten in den 80ern durchgestanden habe. Ich freue mich über den Sieg, sehe aber immer noch viele Defizite. Berg und Tal mit S04 ... mag zwar keinen interessieren, musste ich aber loswerden;)
 
Zurück
Oben Unten