Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Was Sharon angeht spielt ihr Ego wohl eine große Rolle in der gesamten Entwicklung und erklärt (entschuldigt aber nicht) auch einige Entscheidungen. Nagelt mich jetzt nicht genau fest, ich schlage aber gern nochmal nach aber sinngemäß ist es mir so im Gedächtnis das Sharon und Ozzy sich zu Sabbath Zeiten kennen lernten und während Ozzy nach der Trennung von der Band in irgendeinem Hotelzimmer sich schwer allem möglichem Nebel hingab hatte Sharon parallel Stress mit Daddy (wegen Ozzy - ich weiß es nicht genau) und stand plötzlich auch mit leeren Händen da und nahm dann Ozzy unter die Fittiche u.a. um es Daddy so richtig zu zeigen. Sie hat ihn erstmal trocken gelegt, die Band zusammengestellt und das ganze Drumherum organisiert.
Alles in allem kann man sagen sie hat Ozzy den Allerwertesten gerettet und damit den Fans viele Top Alben und Konzerte beschert und sie hat es Daddy und seinen Kumpels gezeigt (immerhin war die Musikbranche/ das Musikmanagement Ender der 70er/ Anfang der 80er eine Männerdomäne). Das hat sie sicherlich abgehärtet aber ein wenig Demut und Respekt wären trotzdem nicht verkehrt in Bezug auf die Beteiligten Musiker und auch ihren eigenen Gatten den "The Osbournes" damals auf MTV war furchtbar.

Zu den Hologramm Schandtaten von Wendy Dio werde ich mich gar nicht weiter äußern. Ich schätze ihre Arbeit für den Dio Cancer Trust aber das geht zu weit.
 
Wer Bock auf ein schönes neues Leibchen hat...Soldier of Hell Designs verkauft ein "Headless Cross"-Shirt über Blood & Iron (die auch noch ein paar andere interessante Motive am Start haben):

https://bloodandironundergroundmetalshop.bigcartel.com/product/headless-cross-t-shirt


C56CCA0D-D88B-4B44-85C9-DDF6F4B5BC5F.jpeg
 
Ich mag die Sharon, die ich aus diversen Formaten und Interviews kenne, nicht sonderlich gerne, und ich finde auch viele ihrer geschäftlichen Entscheidungen bezüglich Sabbath und Ozzy solo zum kotzen, aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass Ozzy ohne sie heute längst nicht mehr unter uns weilen würde.

Und wer weiß denn schon genau, wie sich die privaten und geschäftlichen Beziehungen zwischen Sharon und Ozzy darstellen und wie Sharon als Mensch wirklich ist... Ich auf jeden Fall nicht.
 
Ich mag die Sharon, die ich aus diversen Formaten und Interviews kenne, nicht sonderlich gerne, und ich finde auch viele ihrer geschäftlichen Entscheidungen bezüglich Sabbath und Ozzy solo zum kotzen, aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass Ozzy ohne sie heute längst nicht mehr unter uns weilen würde.

Und wer weiß denn schon genau, wie sich die privaten und geschäftlichen Beziehungen zwischen Sharon und Ozzy darstellen und wie Sharon als Mensch wirklich ist... Ich auf jeden Fall nicht.

Danke für deine reflektierten Worte. Das immer wieder aufflammende Sharon-Gebashe ist mittlerweile zumindest für mich etwas ermüdend.
 
Gibt im Oktober represses des ganzen Ozzy Krams.
High Roller haben grad die ersten Sachen gelistet.

Die anderen Sabbath scheinen nicht mehr stattzufinden.
Kann mir egal sein TYR LP ist gediscocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Black Sabbath und Originalbesetzung - von M. Popoff ist ein neues Buch erschienen mit dem Titel 'Sabotage! Black Sabbath in the Seventies'. Mehr Infos gibt es hier: https://www.yeahbooks.de/biographien/sabotage-black-sabbath-the-seventies

Muss ich mir auf jeden Fall zulegen, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob jemand von euch das Buch schon im Regal stehen hat?

Ich persönlich mag seinen Schreibstil nicht besonders, aber Ahnung hat er auf jeden Fall.
Ich freue mich auf Born Again von ihm, über diese Phase der Band habe ich bisher weniger Material.
Und sein Buch über Riot werde ich mir wohl auch kaufen, da es da kaum Alternativen gibt.
 
Ich packe es mal hier rein (manchmal gibt es doch sehr erfreuliche Mails von @wrm):

Tony Martin signs with Battlegod Productions

Tony Martin, former Black Sabbath singer, signs with Battlegod Productions Australia for his upcoming solo album “THORNS”. The album is licensed in all of North and South America by Dark Star Records.

Talking about the new album Tony had this to say, “This new album is probably the most “Tony Martin” a Tony martin album has ever sounded!! It’s got several surprises that will lift people’s eyebrows I am sure. Largely but not entirely based around the riffs of Scott McClellan, new to the world scene he has proved to be a worthy partner in crime for this release… I was able to make some great songs out of the riffs he was coming up with which is very similar in the writing sense to that which I experienced with Tony Iommi. Different sound and style but the riffing talent that someone like Scott has is very cool.


It is diverse, melodic, powerful, thought provoking and of a standard high as ever i have worked on. I believe there are stories still to tell, songs still to be sung and with this album i feel it’s achieved everything i could have wished for.

Grateful to the people who have given their extra talents in appearances on this recording, it’s been a challenge in COVID lockdown, getting everyone’s performances from across the world, but in another way it was a perfect opportunity to get it done.”

“Tony Martin is one of the best Metal vocalists of all time and lyrically brilliant and musically fantastic, a True Heavy Metal Legend. ~ Peter Kotevski / President / Battlegod Productions.

“Tony Martin has one of the Best Metal Voices that I have ever Heard and his Words and Music are Timeless” ~ Jeffrey A. Swanson / President / Dark Star Records

Tony Martin, is an English heavy metal vocalist, best known for his time fronting Black Sabbath, initially from 1987 to 1991 and again from 1993 to 1996. Martin was the band’s second longest serving vocalist after Ozzy Osbourne. Eternal Idol and Headless Cross are among the best known Black Sabbath albums featuring Tony Martin as well as Scream his solo album from 2005.

The new album will feature Danny Needham (Venom), Magnus Rosen (HammerFall), Scott McClellan (who helped co-write the album) and Greg Smith who performed with Alice Cooper, Rainbow, Blue Öyster Cult, and many more!

Battlegod Productions world distribution except North and South America by Dark Star Records including both physical and streaming.

Track Listing: - As The World Burns – Black Widow Angel – Book Of Shadows – Crying Wolf – Damned By You – No Shame At All – No Where To Fly – Passion Killer – Run Like The Devil – This Is Your Damnation - Thorns

Out Soon, stay tuned for further details.

For More info go to:

Tony Martin Official Facebook Page: https://www.facebook.com/Tony-Martin-311422092205243/

Battlegod Productions Web Site: https://www.battlegod-productions.com
 
Das ist einfach nur Hammer.


:verehr::verehr::verehr:

Das ganze Album ist so phänomenal und beeindruckend gelungen, hätte ich nie nicht mit gerechnet. Die Krönung ist tatsächlich "Wicked World".
So ver%~*&# cool.

Seit einer Woche höre ich fast nix anderes :D.

zakksabbath_vertigo_czbj9g.jpg
Ähhhhh nö.

Das Gequietsche stört schon in kleinen Dosen
... Wirkt auch überhastet

Über den Gesang sag ich lieber nix
 
Zurück
Oben Unten