Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Jepp Violent Shadows wächst weiter - schön geradeaus! Die nächste Platte darf sich gerne auf ein paar Spuren beschränken:)
 
Was wirklich auffälig ist, dass Hansi Kürsch Stimme im Alter keinen Deut schlechter geworden ist.

Auf Konserve hat er sich gar noch deutlich steigern können, was das Orchesteralbum und die letzte Demons & Wizards eindeutig belegen.

Ja, da hat Bobby Elsworth mit ihm gute Gesellschaft im Club der Sänger, die im Alter einfach immer besser werden.
 
Besser find ich falsch aber eben keinerlei Verschlechterung die man bei der art von Musik und auch dem fortschreitenden Alter sicher nicht krumm nehmen würde.
Einmal Guardian einmal demon and Wizards.
2 mal genial was live Performance angeht.
Aber hansi könnte auch das Telefonbuch von Krefeld singen und es wäre schön:D
Vorsicht. Wenn der hier mitliest, macht er da gleich ein Projekt mit zehnjähriger Entstehungszeit draus :D
 
Was wirklich auffälig ist, dass Hansi Kürsch Stimme im Alter keinen Deut schlechter geworden ist.

Auf Konserve hat er sich gar noch deutlich steigern können, was das Orchesteralbum und die letzte Demons & Wizards eindeutig belegen.

Er war immer ein super Sänger, aber er wird wirklich nicht schwächer.
Das DEMONS & WIZARDS Album lief hier auch gestern, und auch wenn ich die Songs nicht auf Gardinen-Niveau singe, ist der Gesang wirklich großartig.
 
Das wird das neue Überkriterium: Wie klingen die Songs wenn ich (der betreffende Zuhörer) sie singe?

Ich kann dazu nur sagen, außer meinen eigenen Projekten wäre wohl nie einer meiner Faves als Hörbar erachtet worden.

Nein, nicht irgendein Zuhörer, sondern nur ich als Person. Da ich nicht growlen oder keifen kann sind also alle Schwarz- und todesmetallischen Scheiben nachweislich schlecht gesungen.
 
Einfach nur ein G-E-I-L-E-R Auftritt, dieses Magenta-Wacken-Dingen.

Geniale, Guardianurtypische Klampfenpower, unaufgeregte und passende Keyboarduntermalung, sonst keinerlei Gedöns. So einen Auftritt würde ich gerne live erleben, danach kannste mich in die Tonne stopfen.

Violent Shadows läuft ebenfalls gut rein. Und ja, Hut ab vor Hansis Leistung. Beeindruckend, was er auf dem Kasten hat.
 
"Violent Shadows" ist das subjektiv betrachtet stärkste Blind-Guardian-Stück seit Urzeiten. Fast schon ein wenig eine Rückbesinnung, obwohl es doch im Detail ganz schön vertrackt ist. Gefällt mir ganz ausnehmend gut, nachdem mich der rote Spiegel ja bisher nicht abholen konnte.

Erstaunlich, wie gut Hansi bei Stimme ist. Aber, nun gut, ich konnte das Genörgel um die Band im Allgemeinen und seine Stimme im Einzelnen nie wirklich nachvollziehen, BG sind in so ziemlich allen Phasen nie wirklich cheesy gewesen, stattdessen nicht selten gar an der Grenze zum melodischen Thrash, was auch "Violent Shadows" unterstreicht.
 
Geniale, Guardianurtypische Klampfenpower, unaufgeregte und passende Keyboarduntermalung, sonst keinerlei Gedöns. So einen Auftritt würde ich gerne live erleben, danach kannste mich in die Tonne stopfen.


Genau das hatte ich ja Anfang des Jahres in Krefeld das Glück zu erleben.
Zumindest in dem Teil, als sie nach dem Akustik-Set dann für 'ne halbe Stunde die E-Gitarren ausgepackt hatten, nur ganz ohne Keyboard - selbst Majesty ohne Intro.

Könnt ich mir auch echt gern häufiger so geben, obwohl ich dem Überschwang, dem sie sich so gern hingeben, auch einiges abgewinnen kann.
 
Der neue Song ist ja mal sehr stark. Generell ein gewaltiger Auftritt der Band, das ganze drum herum war doch schon eher gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben Unten