Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Oder Rerecorden um der Tantiemen willen? Soll da eine "Days Of Purgatory" geben, die total beknackt klingt.
Über eine einst grandiose Band aus den USA wurde zu dem Thema auch schon oft genug und völlig zu Recht hergezogen
 
Oder Rerecorden um der Tantiemen willen? Soll da eine "Days Of Purgatory" geben, die total beknackt klingt.
Über eine einst grandiose Band aus den USA wurde zu dem Thema auch schon oft genug und völlig zu Recht hergezogen
Jap. Ist zwar immer noch eine meiner Lieblingsbands, aber die Veröffentlichung ist fürn Arsch . . .
 
Bei mir exakt das Gleiche. Lasse an und für sich nicht(s) (viel) auf IE kommen, aber die Scheibe ist überflüssig wie der Pimmel vom Papst. Das Cover kann was, das wars schon
 
Da ich sowieso kein Freund von Re-Recordings bin: Nein!!!
Zumal ich die "Tales" & "Somewhere" vom Sound her für ziemlich perfekt halte, meiner Meinung nach.

Und auch wenn ich von BG die letzten beiden Alben ("Beyond The Red Door" & "At The Edge") wieder mehr mag als noch die "Opera" & "Twist In The Myth" Scheibe, der Sound der neuen Scheiben finde ich katastrophal:thumbsdown: Das sind dieser typischer Bauerfeind Sound, kann bekomm ich immer noch das kalte Grauen wenn ich irgendwo lese, das der diese oder jene Platte produzierto_O:hmmja:
 
Ich mag Rerecordings nur, wenn der Originalsound scheiße klingt, hab ich aber bei BG nie so empfunden. Ich denke auch, dass da heute ganz viel an jugendlicher Power verloren gehen würde... Dem Rerecording der "No Place for Disgrace" Scheibe von Flotsam and Jetsam konnt ich jedoch viel abgewinnen. Ist zwar nicht mehr so schnell aber voller Power.
 
Hahahahaaaaaa, echt jetzt? Rerecordings der alten Sachen im überlangweiligen, glattpolierten Sound der letzten Jahre? Ich hab auch pasr vom RHF gesehen und grad die alten Songs werden so lieblos runtergeholzt.
Die ersten 4 Platten sind perfekt wie sie sind, sogar in der nicht Remixten Form.
Rerecordings davon brauch kein Mensch und falls die neueren BG Fans zu hart sind, tja, DAS waren mal meine BG und nicht dass, was die heute machen
 
....Dem Rerecording der "No Place for Disgrace" Scheibe von Flotsam and Jetsam konnt ich jedoch viel abgewinnen. Ist zwar nicht mehr so schnell aber voller Power.
F&J, gutes Stichwort. Habe mich persönlich bei AK und Michael Gilbert über diese "Dreistigkeit" damals am Münchner Konzert ausgelassen, aber... die stehen da drauf, waren vollkommen überrascht und meinten, erst jetzt klänge das Album gut. *mmpf* :hmmja:
Ist ein Album nicht immer Zeitzeuge, ein Vermächtnis des Künstlers?! Ich werde sowas nie verstehen, selbst wenn man die Rechte nicht mehr hat, lasst es doch einfach sein.

Und was mache ich hier eigentlich? Wer ist Blind Guardian?
 
F&J, gutes Stichwort. Habe mich persönlich bei AK und Michael Gilbert über diese "Dreistigkeit" damals am Münchner Konzert ausgelassen, aber... die stehen da drauf, waren vollkommen überrascht und meinten, erst jetzt klänge das Album gut. *mmpf* :hmmja:
Ist ein Album nicht immer Zeitzeuge, ein Vermächtnis des Künstlers?! Ich werde sowas nie verstehen, selbst wenn man die Rechte nicht mehr hat, lasst es doch einfach sein.

Und was mache ich hier eigentlich? Wer ist Blind Guardian?
Ich kann das schon nachvollziehen, das ein Album Zeitzeuge ist, aber das nimmt einem ja keiner weg. Das Album gibts dann halt zwei Mal und ich muss sagen, es klingt jetzt wirklich gut.
 
Aber sie könnten die alten Alben gerne noch mal als Vinyl rausbringen. Die Somewhere dann bitte auf 2 Scheiben, damit auch alle Songs drauf passen: das war wegen der Bonustracks damals die erste CD, die ich gekauft habe - und ich hatte nicht mal 'nen CD-Spieler...

:jubel::jubel::jubel: Das war bei mir ganz genauso, es war die erste CD und ich hatte noch keinen Player:jubel::jubel::jubel:
 
Ist ein Album nicht immer Zeitzeuge, ein Vermächtnis des Künstlers?! Ich werde sowas nie verstehen, selbst wenn man die Rechte nicht mehr hat, lasst es doch einfach sein.

So sieht es aus. Keine eigenen Ideen mehr und dann so ein Käse, kann nur nach hinten losgehen. Ich werd mir den Mist nicht mal anhören, den Fehler habe ich bei Manowar schon gemacht ... brrrr.
 
F&J, gutes Stichwort. Habe mich persönlich bei AK und Michael Gilbert über diese "Dreistigkeit" damals am Münchner Konzert ausgelassen, aber... die stehen da drauf, waren vollkommen überrascht und meinten, erst jetzt klänge das Album gut. *mmpf* :hmmja:
Ist ein Album nicht immer Zeitzeuge, ein Vermächtnis des Künstlers?! Ich werde sowas nie verstehen, selbst wenn man die Rechte nicht mehr hat, lasst es doch einfach sein.
Nicht nur Du :D
Die Rerecordings brauch auch hier kein Mensch, da die niemals an das geile Original rankommen.
 
Ich denke Re-Recordings haben in dem Moment eine Daseinsberechtigung, wenn die Band meint, dass sie im original Kompromisse eingehen müsste, oder es aus irgendwelchen Gründen nicht so geworden ist, wie es hätte sein sollen. Und wenn es nur darum geht, dass man sich nu ein richtiges Orchester leisten kann, soll mir das auch Recht sein. Wenn es dann tatsächlich Re-Recordings gibt, und nicht der arme Praktikant die reingerotzte Orchesteraufnahme irgendwie unter den alten CD-Mix wurschtelt oder so ne Kagge...

Was mir dann am Ende besser gefällt, steht wieder auf nem anderen Blatt ;-)
 
Remastern = gerne wenn es Sinn macht
Remixen = bitte nur wenn das ursprüngliche Album (bzw. dessen sound) so verhunzt ist, dass es eigentlich garnicht geht (Stichwort erste Megadeth oder das Satans Host Debut), aber dann auch bitte ohne neueinspieln von irgendwas
Re-Recorden = immer unnötig.
 
Aber sie könnten die alten Alben gerne noch mal als Vinyl rausbringen. Die Somewhere dann bitte auf 2 Scheiben, damit auch alle Songs drauf passen: das war wegen der Bonustracks damals die erste CD, die ich gekauft habe - und ich hatte nicht mal 'nen CD-Spieler...

Im Bandforum geht da grade ein Gerücht um: http://forum.blind-guardian.com/viewtopic.php?f=2&t=44996

Was das Thema angeht: Auf der Memories of a Time to Come, diesem Best of-Ding, sind ja re-Recordings von beiden Bard's Songs, Valhalla und And Then There Was Silence. Ist mal interessant zu hören, aber die alten Versionen klingen dann schon irgendwie geiler. Von daher reichen die Nummern ls Rerecordings voll und ganz aus.
 
Zurück
Oben Unten