Der Manowar-Thread

Das ist zwar ein Armutszeugnis hat mich musikalisch aber weniger gestört. Nerviger fand ich da schon dass es einfach überhaupt keinen Rhytmus mehr hatte..
 
Ich bin ja kein Bassist. Also, abgesehen von dem Metronom, ist das scheisse gespielt, oder wie?
So rein technisch? Ernstgemeinte Frage.
Ein Metronom ist - so weit ich das als Laie weiß - zwar im Studio völlig normal, wird aber auf dem Album NIE zu hören sein, weil es schlicht nur den Rhythmus-Takt vorgibt und den Hörer nur unnötig nerven würde. Und halt nicht zum Lied dazugehört. Wenn man das also trotzdem hört, hat man das schlicht vergessen auf den Spuren des Tracks zu entfernen, was schon MEGA-dillentatisch ist. Und zeigt, wie sehr die Band ihre eigenen Sachen am Ende wirklich hört.
 
Mal rein hypothetisch: Angenommen, die Band würde noch mal ne Platte rausbringen, die qualitativ an z.B. "Hail to England" anknüpfen würde, also so'n richtiges Hammer-Comeback. Ob das DF inkl. Interview darüber berichten würde? Das wäre echt spannend.
 
Muss ja nicht mal inklusive Interview sein. Wir alle wissen, was da drin stehen würde *g*. Aber eine großflächige Besprechung der Platte (ohne groß auf die Vergangenheit drauf rumzureiten) wäre dann schon sehr geil. Andererseits: Es gibt da draußen bestimmt auch andere Epic Metal Bands, die irgendwann mal so einen Meilenstein herausbringen (oder es bereits getan haben und ich weiß nur nix davon.)
 
Muss ja nicht mal inklusive Interview sein. Wir alle wissen, was da drin stehen würde *g*. Aber eine großflächige Besprechung der Platte (ohne groß auf die Vergangenheit drauf rumzureiten) wäre dann schon sehr geil. Andererseits: Es gibt da draußen bestimmt auch andere Epic Metal Bands, die irgendwann mal so einen Meilenstein herausbringen (oder es bereits getan haben und ich weiß nur nix davon.)

Mich würde halt nur mal interessieren, ob z.B. Kühnemund aus Prinzip zukünftige Interviews ablehnen würde (wegen damals), oder ob die Band nur noch wegen ihrer permanenten musikalischen Scheißigkeit der letzten 157 Jahre nicht stattfindet. Also: Hätte die Band theoretisch einen Platz im DF, wenn wie durch ein Wunder die musikalische Qualität wieder stimmen würde? Das würde mich wirklich mal interessieren.
 
Da Götz sich ja in dem berüchtigten Interview auch selbst als Manowar Fan bezeichnet hat, denke ich dass einem Bericht nichts im Wege stünde, wenn die Qualität stimmt.
 
Ein Metronom ist - so weit ich das als Laie weiß - zwar im Studio völlig normal, wird aber auf dem Album NIE zu hören sein, weil es schlicht nur den Rhythmus-Takt vorgibt und den Hörer nur unnötig nerven würde. Und halt nicht zum Lied dazugehört. Wenn man das also trotzdem hört, hat man das schlicht vergessen auf den Spuren des Tracks zu entfernen, was schon MEGA-dillentatisch ist. Und zeigt, wie sehr die Band ihre eigenen Sachen am Ende wirklich hört.

Das ein Metronom normalerweise nicht auf Alben zu hören ist, ist mir auch klar.
Also bezog sich Dein "dilletantisch" nur aufs Metronom. Jetzt hab ich es kapiert. Mich würde dennoch mal interessieren, ob man DeMayo eher als guten, oder eher als nicht so guten Bassisten sieht. Also aus Sicht von Jemandem, der was davon versteht.
 
Der Joey de Mayo kann schon was. Vor allem war er mal sehr originell. So was wie "Mountains," die Intros von "Guyana", "Gates of Valhalla" oder "Bridge of Death", das Gefiedel bei "Secret of steel" etc. hat es in dieser Form noch nie gegeben und ich liebe es wenn der Bass so klingt.
 
Na ja wieso eine Wucht? Also für mich klingt das nur nach - pardon - Skalengewichse. Hatte das denn damals niemand sonst drauf??
 
Na ja wieso eine Wucht? Also für mich klingt das nur nach - pardon - Skalengewichse. Hatte das denn damals niemand sonst drauf??
Keine Ahnung! Es hat sich halt vorher niemand getraut... Es gibt sicher viele technisch versiertere Bassisten als de Mayo, aber originell war er damals schon. Und verdammt schnell ebenfalls. Heutzutage gibt es ja Unmengen an technisch tollen Musikern....Tolle Handwerker und schlechte Künstler. Mir ist der Künstler wichtiger!
 
Hmmm nu ja ich halte nix von diesem früher war alles besser Gerede. Bei Manowar mag das zutreffen aber nicht allgemein..wenn man sich die Alben Reviews aus den 70ern anschaut war der Tenor schon damals in der Art von "heute gibts einfach kaum noch gute Künstler" und da stand die Aufnahme von massenhaft legendären Alben ja noch bevor.
 
Mal rein hypothetisch: Auf so eine Platte wartet die Welt seit 25 Jahren. :D
Jaja, ich weiß doch. Mir gehts nur darum, ob es ne Grundsatzentscheidung o.ä. seitens Götz gibt die Band in Zukunft zu ignorieren, oder ob im Fall eines musikalischen Comebacks die Band fürs DF wieder interessant wäre. Das das wahrscheinlich eher nicht passiert steht ja wieder auf nem anderen Blatt. Von der notwendigen Lobotomy bei J.d.M., um seinen Größenwahn zu kurieren mal ganz zu schweigen.
 
Jaja, ich weiß doch. Mir gehts nur darum, ob es ne Grundsatzentscheidung o.ä. seitens Götz gibt die Band in Zukunft zu ignorieren, oder ob im Fall eines musikalischen Comebacks die Band fürs DF wieder interessant wäre. Das das wahrscheinlich eher nicht passiert steht ja wieder auf nem anderen Blatt. Von der notwendigen Lobotomy bei J.d.M., um seinen Größenwahn zu kurieren mal ganz zu schweigen.

Wenn Manowar irgendetwas abliefern - also neue (!) Musik - das man sich ohne körperliche Schmerzen, aber dafür mit gereckter Faust, anhören kann, sind wir für ein Gespräch offen. :)
 
Zurück
Oben Unten