Der Manowar-Thread

Wenn Manowar irgendetwas abliefern - also neue (!) Musik - das man sich ohne körperliche Schmerzen, aber dafür mit gereckter Faust, anhören kann, sind wir für ein Gespräch offen. :)

Da Götz sich ja in dem berüchtigten Interview auch selbst als Manowar Fan bezeichnet hat, denke ich dass einem Bericht nichts im Wege stünde, wenn die Qualität stimmt.

Scheiß einen auf Qualität, scheiß einen auf gereckte Fäuste. Je belangloser die Mucke, desto interessanter die Interviews, zumindest im Fall von Manowar.
Einen Joey DeMaio mit der Begrüßung "Euer Album ist echt gut und das beste seit "Hail to England" handzahm zu machen und danach ein Gespräch im Konsens zu führen bietet dem Leser doch keinen Unterhaltungswert...
Manowar-Interviews sind pures Entertainment und stehen für mich in einer Reihe mit Ted Nugent und Kiss. Musikalisch inzwischen ziemlich egal, aber immer unterhaltsam, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ich warte auf den Tag, an dem Götz Joey Aug in Aug die alles entscheidende Frage stellt:
Joey, warum bist du immer noch nicht für den Metal gestorben?
 
o_O

Lese ich hier richtig, die haben vergessen den Click rauszunehmen???? Das dürfte einmalig sein in der Welt des professionellen Recordings.

ULTRAHULD@ Band :verehr:
 
Ganz bestimmt haben die das mit Absicht dringelassen - um zu zeigen wie schnell JDM ist, zum Nachzählen, wegen des BPM Rekordes. Hört sich Scheisse an - aber ich denke dass ist bewusst so gemacht. Ich dachte auch erst ich hör nicht richtig ... wenn man es auf youtube so gepostet hätte -OK. Aber auf dem Album ist das nach ein bis zwei Mal hören dann sehr seltsam. (Und dabei mag ich das Rimsky Korsakov Stück sehr, auch die Interpretation auf der originalen KOM - ist auch im KLassikbereich eines der technisch am schwersten zu spielenden Stücke überhaupt)

Wikipedia schrieb:
Mehrere Komponisten bearbeiteten den Hummelflug. Paul Siguir schrieb 1929 eine Fassung für Klavier und Oboe. Sergej Rachmaninoff transkribierte das Stück 1931 für Piano solo. György Cziffra arrangierte eine hochvirtuose Klavierfassung. Seit einiger Zeit versuchen Musiker, den Hummelflug immer schneller zu spielen, so beispielsweise der Violinist Ben Lee, der 2010 das Stück in 64,21 Sekunden spielte und damit im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt wird. Zuvor hielt der Violinist David Garrett den Rekord mit 65,25 Sekunden. Der Pianist Lang Lang interpretierte das Stück 2010 als Zugabe eines Konzerts in San Francisco auf einem iPad. Der Hummelflug wurde auch von Rockmusikern und in der Musikrichtung Metal aufgegriffen. Es existieren Interpretationen von den Bands Europe, Anvil (unter dem Titel Flight of the Bumble Beast auf dem Album Strength of Steel), Manowar (unter dem Titel Sting of the Bumblebee auf Kings of Metal) und Dream Theater (als Teil eines Solos auf Once in a LIVEtime). Als Sample wurde er in Michael Jacksons Song Breaking News verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da jetzt mal bei iTunes reingehört...LOL...frantic tick tick tock. Den Rest haben se aber auch hübsch vergewaltigt. Meine Fresse, ey.
 
Schrecklich was sie aus den Originalen gemacht haben, ja. Insbesondere so Trademark Songs wie "Kings of Metal" haben jeden Biss verloren...
 
Schrecklich was sie aus den Originalen gemacht haben, ja. Insbesondere so Trademark Songs wie "Kings of Metal" haben jeden Biss verloren...

Vor allem die Songreihenfolge, ne? Ich kann mir das so richtig schön vorstellen. JDM: "We need a new product. Of course, the Manowarriors deserve only the Best." EA: "So what are we gonna do? Write new songs?" JDM: (angry) "Are you out of your mind? You know damn well we can' t do this anymore." EA: "So?" JDM (rolls eyes): "You're in this band for like what, 200 years? Two words: Battle Hymns. Remember how we ass-raped that shit?" EA (near panic): "You mean i'll have to mutilate our legacy again?" JDM (in a sedating voice): "Of course, brother. Remember how that famous song goes: We did it before and we can do it again.... Maybe i'll do a bass-cover of that and we put it on the record....Oh wait..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha oh ja :D Das kann ich mir richtig gut vorstellen.
Was sie sich bei der Songreihenfolge "gedacht" haben, weiß der Himmel :D Nun ja, besser die Hölle.
 
Ich bin ja wirklich bekennende Manowar-Hasserin. Allerdings kann ich bei dem Interview wirklich nichts finden, worüber ich mich aufregen könnte. Evtl. hat er bei der letzten Frage überreagiert, aber die Frage war ja auch daneben.

Kann mir mal jemand die Adresse von dem Typen geben? Ich schick dann mal ne Bewerbung hin. Allerdings muß ich ihn dann auch fragen wieviel Kohle er so verdient. Und ob er irgendwelche unheilbaren Krankheiten hat...
 
Ha, ha....

Battle Hymns war schon damals mir bekannt. Am See mit ein paar Kästen Bier und einem qäkenden Recorder konnte man prima dazu gröhlen.

Habe die dann aber zig Jahre lang immer nur so nebenbei mitbekommen.

Bei Raab fand ich sie sogar lustig, die Ehrenpreisverleihung an Dio (Wacken 2004) sympathisch und die Warriors war dann die erste und letzte CD, die ich mir zulegte - aus den bekannten Gründen.

Dennoch wollte ich eigentlich 2009 zum Festival auf der Lorelei (angeblich No Tickets) und letztes Jahr zum Legacy (abgesagt). Zum Glück hatte ich mir das Ticket noch nicht gekauft.

Ich finde, die Band kann unwahrscheinlich Spaß machen, wenn man sich die besten Stücke heraus pickt, etwas zu trinken hat und es schafft, nicht auf die unsinnigen Texte zu hören. Das kann ich eigentlich prima. Man sollte sie nur nicht ernst nehmen und denen am besten auch keine Kohle in den Rachen werfen. Wenn es mal Box mit den alten Aufnahmen zum Sonderpreis finde, könnte ich auch schwach werden. Das neu Aufgewärmte lässt mich kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war etwas enttäuscht,dass Kollege De Maio eigentlich ganz vernünftig geantwortet hat.Das hätte man nach dem ganzen Stuss,den er sonst immer so vom Stapel lässt gar nicht erwartet.Nach der letzten Frage hat er aber Gott sei Dank wieder zu sich gefunden und das Inti so beendet hat,wie man es sich für ihn gehört.Allerdings war die Frage vom Interviewer auch ne glatte Frechheit.
Alles in allem aber alles eher harmlos.
 
... Herr Mayonnäse hat sich für eine eher unsympathische Antwort entschieden.

Ich sagte ja auch schon, daß er da krass reagiert hat. Ich finde aber, daß man sowas nicht fragt. Und da allgemein bekannt ist, wie zickig Joey ist, sollte sich jeder Interviewer im Klaren sein, daß man den Typen einiges halt nicht fragen sollte.
 
Zurück
Oben Unten