Der Manowar-Thread

Ihr müsst euch dringend mal die Ohren ausspülen lassen, was The Lord Of Steel betrifft. Sowohl die exklusive limitierte Hummel Edition des britischen Metal Hammer als auch die später erschienene Einzelhandelsfassung sind klangliche Großtaten und absoluter Hörgenuss. Besser geht's nicht. ;):D
 
Battle Hymns 5,5/10
Into Glory Ride 4,5/10
Hail To England 6/10
Sign Of The Hammer 4/10
Fighting The World 9,5/10
Kings Of Metal 7/10
The Triumph Of Steel 5/10
Louder Than Hell 9/10
Warriors Of The World 10/10
Gods Of War 10/10
The Lord Of Steel 10/10
Final Battle EP 12/10

Und jetzt noch mal ein bisschen LSD.
 
Na, dann will ich auch mal:

Battle Hymns 9,5/10
Into glory Ride 9,5/10
Hail to England 10/10 - für mich DAS Referenz-Album in Sachen Epic Metal. "Army of the Immortals" und "Bridge of Death" sind unsterbliche Klassiker
Sign of the Hammer 8,5/10 - immer noch sehr, sehr gut, aber nicht ganz die Liga derr ersten drei Alben
Fighting the World 6,5/10 - Sorry, aber Nummern wie der Titel-Song und erst recht "Carry On" sind für mich Metal-Schlager und reißen das ansonsten gute Album runter
Kings of Metal 9/10 - Hier stimmt Vieles, das beste Album der "Neuzeit" (also nach den ersten vier Alben)
The Triumph of Steel 8,5/10 - klingt für mich an einigen Stellen zu klinisch, das Songmaterial ist aber auf Augenhöhe mit KoM
Louder than Hell 9/10 - etwas kompakter als KoM, vielleicht sogar etwas größere Hitdichte
Warriors of the World 4,5/10 - über weite Strecken unsäglich, die letzten vier Songs reißen es noch ein bisschen heraus. Ansonsten der absolute Tiefpunkt.
Gods of War 5/10 - einige brauchbare Songs, unendlich viel Gelaber dazwischen, Computer-Sound.
The Lord of Steel 4/10 - hundsmiserabel produziert. Manowar und Pappsound vertragen sich einfach nicht. Und dann auch noch überwiegend Metal-Schlager der blutarmen Sorte...
 
Battle Hymns
Into Glory Ride
Hail To England
Sign Of The Hammer

Mit Noten ist den 4 Alben meiner Ansicht nach nicht beizukommen. Over the Top!

Fighting the World
Kings of Metal

Damals gut, verblassen sie heute im Schatten des Frühwerks, insbesondere KOM altert schlecht trotz 'Kingdom Come' aber gerade auch wegen 'Pleasure Slave'.

Die restlichen Alben

Haben manchmal ihre Momente.

Insgesamt: Wie bei Charles Dickens die "beste aller Zeiten" und die "schlechteste aller Zeiten".
 
Battle Hymns 10/10
Into Glory Ride 10/10
Hail To England 10/10
Sign Of The Hammer 10,5/10
Fighting The World 9/10
Kings Of Metal 9/10
The Triumph Of Steel 9/10
Louder Than Hell 8,5/10
Warriors Of The World 8,5/10
Gods Of War 8/10
The Lord Of Steel 8/10

Thunder In The Sky EP 9/10
Final Battle EP 8/10

Das ist zwar ein wenig knauserig, geht aber in die richtige Richtung.

Und an die Häretiker: Die DeMaios haben euch im Auge!

96392330_10156698161156534_1124328674661761024_n.jpg
 
[…]Damals gut, verblassen sie heute im Schatten des Frühwerks, insbesondere KOM altert schlecht trotz 'Kingdom Come' aber gerade auch wegen 'Pleasure Slave'.[…]

Pleasure Slave existiert für mich nicht. Das ist ungelogen der einzige Track, den ich überspringe, wenn ich ein Album höre. Nicht etwa nur von Manowar, sondern von all der Musik, die ich höre. Wirklich der ausnahmslos einzige. Ich tue dann immer so, als würde ich die LP-Version hören, das macht das Leben viel schöner.
 
Battle Hymns 5,5/10
Into Glory Ride 4,5/10
Hail To England 6/10
Sign Of The Hammer 4/10
Fighting The World 9,5/10
Kings Of Metal 7/10
The Triumph Of Steel 5/10
Louder Than Hell 9/10
Warriors Of The World 10/10
Gods Of War 10/10
The Lord Of Steel 10/10
Final Battle EP 12/10

Und jetzt noch mal ein bisschen LSD.
Endlich wird mal dieses unverständliche Frühwerk sowie das famose Spätwerk gewürdigt. :top:
Wobei ich der Final Battle fast 13 Punkte geben würde. Ich kenn sie ja auch gar nicht.

Drogen sind aber toll. :D
 
Pleasure Slave existiert für mich nicht. Das ist ungelogen der einzige Track, den ich überspringe, wenn ich ein Album höre. Nicht etwa nur von Manowar, sondern von all der Musik, die ich höre. Wirklich der ausnahmslos einzige. Ich tue dann immer so, als würde ich die LP-Version hören, das macht das Leben viel schöner.
Ich hatte "Kings of Metal" damals (1988/89) als MC, die der LP-Version entsprach und war immer verwundert, wenn über "Pleasure Slaves" geredet wurde. "Pleasure was?"
Später dann mal angehört und festgestellt: Ich hatte nichts verpasst.
 
Pleasure Slaves ist der musikalisch hochwertigste Song des ganzen Albums. Textlich halt noch mal eine Schippe unterhalb dessen wogegen Manowar immer gewettert haben: Posermusik. :D
 
Ich hatte "Kings of Metal" damals (1988/89) als MC, die der LP-Version entsprach und war immer verwundert, wenn über "Pleasure Slaves" geredet wurde. "Pleasure was?"
Später dann mal angehört und festgestellt: Ich hatte nichts verpasst.
Hab mir wegen Pleasure Slave damals die 12'' mit dem deutschen Herz aus Stahl besorgt. Ob's an der Pubertät lag? Drogen nahm ich da noch nicht... :D
 
Da die Band meine Einstiegsdroge war und ich bestimmt 2 Jahre nix anderes gehört habe kann ich das nicht objektiv beurteilen. Dafür hängen da zu viele Erinnerungen dran.

Ich musste damals die Brandneue louder than hell von Englisch ins Deutsche übersetzen, weil mein Vater meinte ich könnte so meine Englischnoten verbessern.

Als ich fertig war und dachte was für lausige Texte das waren hat er mir auf seiner dicken Technics Anlage die CD vorgespielt....

Was soll ich sagen...

Wie ein Blinder der auf einmal die Farben sehen kann :D:jubel:

Hab dann den Backkatalog verschlungen und musste erstmal all meinen Freunde von dieser "coolen" Band erzählen...doof nur das die alle Techno und Hip Hop viel besser fanden...o_O
 
Zurück
Oben Unten