Der Manowar-Thread

Ja, so sehe ich das auch, ich hab Manowar zwischen 1994 und 2019 insgesamt zehnmal live gesehen, und Eric hat immer abgeliefert. Bei manchen hohen Screams fährt Jeff spürbar Hall und Reverb hoch, aber das hat er schon vor 15 Jahren in einer Reportage erklärt, wie und wann er das macht und in einem Soundcheckvideo auf irgendeiner DVD demonstriert. Nö, also auf Eric Adams lass ich definitiv auch nichts kommen, weder live noch im Studio.
 
just my opinion:
Karl Logan ist ein rechtskräftig verurteilter Straftäter. MMn ist das Strafmaß korrekt, auch für die passive Tat. Mich gruselt es allein beim Lesen des Artikels.
Es darf nämlich nie vergessen werden: für die Opfer bedeutet solch ein Erlebnis lebenslänglich, die werden das nie wieder los!

Die Auswirkungen auf Manowar: nun, die unantastbaren Großtaten fanden vor Karl Logan statt, er war im Bandgefüge für mich nur ein Nebendarsteller.
Die Alben auf denen er spielt laufen bei mir seltenst bis gar nicht, lediglich ein paar Songs von WOW und LOS haben es
in meine Sportplaylist geschafft.

Wie oben mehrfach beschrieben stimme ich 100% zu: Eric Adams war, ist und wird immer das stärkste Pfund im Bandgefüge sein. :verehr:
Er ist einer der Top 5 Besten Metal Sänger aller Zeiten und steckt mit seinem Engagement und vor allem seiner Hingabe immer noch einen großen Teil des Nachwuchses in die Tasche. Die kleinen, minimalen altersbedingten Stimmblessuren geben seiner Performance nur mehr Charme und Charakter. Dieser Mann liefert. Punkt.
Ich schaue nach vorn, höre die großartigen Alben vor Karl Logan, freue mich auf die 40th Anniversary Tour mit E.V. Martel, der zuletzt schon einen super Job gemacht hat, und das lasse ich mir von Nichts und Niemanden kaputt machen.
 
Eric Adams ist so ein toller Sänger, dass all die Abfuck-Aktionen Joeys an ihm keinen Kratzer hinterlassen haben. Das muss man erst mal hinkriegen.
Ein grandioser Sänger und - ich kenne ihn ja nicht persönlich - anscheinend auch ein grundsympathischer Mensch.
 
Sänger in dem Alter.die noch das level gehen können was sie tun is Eric Adams ziemlich alleine. Außer dio fällt mir da sonst kaum einer ein der das so konnte.wobei ich jetzt natürlich nur die bands nennen kann die ich mal live erlebt hab.
Alice cooper hat zwar auch wenig im Alter verloren meiner Meinung nach aber das liegt auch daran das er nie das Level hatte.
Mein negatives Erlebnis was das Thema betrifft wird wohl bis in alle Ewigkeit das whitesnake/Alice cooper Konzert in Frankfurt vor 10 Jahren bleiben:D
Ich vergötterte David coverdale und whitesnake aber der Abend hat den Gott Status böse ins Wanken gebracht:D
 
Wenn es jetzt um Sänger und Alter geht würde ich noch den Tyrant dazu nehmen. Der ist zwar noch nicht ganz so alt, dafür wird der aber irgendwie mit dem Alter eher besser wie schlechter. Keine Ahnung, wie der das macht...
 
Ob das Strafmaß gerechtfertigt ist oder nicht vermag ich nicht zu entscheiden oder zu beurteilen. Tatsache ist, dass die US Justiz mit sowas äußerst hart ins Gericht geht und das dürfte auch Logan gewusst haben.
Also muss er die volle Verantwortung tragen. Dass Kinderpornographie, ob selbst durchgeführt oder im Besitz, zu den widerlichsten Dingen überhaupt gehört, bedarf sicher keiner weitereren Erläuterung.

Was Spekulationen zu Mitwissern angeht... da wäre ich äußerst vorsichtig. Bei Manowar sowieso. Sowas kann schnell nach hinten losgehen.

Was Manowar selber angeht höre ich seit Jahren soweiso nur noch die Alben bis Kings Of Metal.
 
Eric Adams ist eigentlich der einzige Musiker in der Band, der auch heute noch von jeglicher Kritik ausgenommen werden muss. Ich mag den auch gerne und er ist einer der Hauptgründe, warum ich Manowar auch heute noch sehr gerne höre, wenngleich mir die EP und das letzte Album nicht viel geben.
 
Eric Adams ist eigentlich der einzige Musiker in der Band, der auch heute noch von jeglicher Kritik ausgenommen werden muss. Ich mag den auch gerne und er ist einer der Hauptgründe, warum ich Manowar auch heute noch sehr gerne höre, wenngleich mir die EP und das letzte Album nicht viel geben.
Eric singt ja auch nur auf 50% der Lieder dieses Machwerkes.
 
Zu seinen Glanzzeiten war Eric Adams mMn der beste Metal-Sänger überhaupt. Kein anderer, der mir einfallen würde, ist so komplett in Sachen Technik und Stimmumfang. Und auch heute liefert er wirklich noch gut ab, besonders gemessen an seinem Alter.

Stimmt, was den Gesang angeht! Aber hätte er nicht wenigstens den "Fake-Muscle-Vest" - Passus in seinem Knebelvertrag ablehnen können? Das ist sowas von lächerlich! Kann er sich ja gleich auch Trittbretter an die Weste montieren...obwohl ...nee da hat ja schon ein anderer ein Copyright drauf.
 
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Manowar als Headliner für das Rock Fest Barcelona bestätigt wurden? Ich wünsche dem Festival alles gute, dass das normal abläuft.
image.jpg
 
Also, ich fand die Wacken-Nummer von Ross The Boss eigentlich ganz gut.
Zack, zack, zack wurden die Manowar-Songs gespielt, ohne Gesabbel und von Sahnie gab´s auch kein Bass-Solo. ;)
So muß das sein.

:top:
 
Zurück
Oben Unten