Der Manowar-Thread

Also Joey hat ein wenig geredet. Neuen Drummer vorgestellt. Der müste richtig achten wie die Bass-linie läuft.
Ein wenig über Covid Pauze und Krankheit bedingte 'Famlilienangelegenheiten'. Das "Becks" scheisse Bier oder Gutes bier ist, nicht passende Bühnen outfits.
Also insgesammt vielleicht 5 minuten 'Joey'.
Total wurden fast 2 Stunden gespielt und das mit die 5 minuten Joey alles hintereinander gespielt.
Konditionsaufbau also ;)
 
Also setlist gab's auch ;)

1. Manowar
2. Dark Avenger
3. Defender
4. Gates of Valhalla
5. Sword Of the Highlands
6. The Dawn Of Battle
7. Holy War
8. Kill With Power
9. Call To Arms
10.Fight Untill We Die
11.Kings Of Metal
12. Blood Of My Enemies
13. King Of Kings
14. Sign Of the Hammer
15. Hail and Kill
16. The Glory Of Achilles
17. ~ Joey's bla, bla bla ~
18. Warriors of the World United
19. Battle Hymn
20. Black, Wind, Fire and Steel
21. Army of the Dead (tape)
 
Ein guter Freund ist Manowarrior und hat mir eine Karte für Krefeld mitbestellt.
Ich bin dann mal freudig gespannt und harre auf die Dinge die da kommen.
 
Also setlist gab's auch ;)

1. Manowar
2. Dark Avenger
3. Defender
4. Gates of Valhalla
5. Sword Of the Highlands
6. The Dawn Of Battle
7. Holy War
8. Kill With Power
9. Call To Arms
10.Fight Untill We Die
11.Kings Of Metal
12. Blood Of My Enemies
13. King Of Kings
14. Sign Of the Hammer
15. Hail and Kill
16. The Glory Of Achilles
17. ~ Joey's bla, bla bla ~
18. Warriors of the World United
19. Battle Hymn
20. Black, Wind, Fire and Steel
21. Army of the Dead (tape)
Keine Vorband und pünklicher Beginn? Scheisse ich komme tatsächlich ins grübeln...
 
Hört auf mit den Unkenrufen, sie sind es tätsächlich! Ein Kumpel von mir hat Fotos aus der zweiten Reihe gespostet, auf denen man Eric und Joey sehr gut erkennen kann.
8375-FA78-9-A9-A-4-B32-BA22-9-A43-EFA81918.jpg

Bestätige! :feierei:
 
Ich berichte mal kurz aus Münster, Erinnerung ist noch frisch und ich hab ja auch schön doof gefragt, hier we go:

Die ganze Aktion wirkt immer noch leicht surreal. Nachdem sich die Gerüchte heute Morgen verdichtet hatten, die Berichte glaubhaft positiv waren und ich aus Versehen die Setlist oben aufgemacht hatte, hab ich mir heute Nachmittag in der Pause beim RHF Livestream zwischen Night Demon und Midnight die Voraussetzungen mal angesehen, und außer dem selbst für eine angebliche Coverband noch dreisten Eintrittspreis keine echten Gegenargumente gefunden, obwohl ich Manowar Live unter normalen Umständen schon länger abgeschrieben hatte. Die Aussicht auf eine gemütliche Clubshow mit zum Großteil fantastischen Songs war dann doch zu verlockend. Also Ticket gesichert, paar Bier und eine Banane eingepackt und ab in die Bahn.

Am Ground angekommen konnte ich immer noch nicht so ganz begreifen, das da gleich diese Obergötter auftreten sollten, die normalerweise Hallen mit 10000 oder noch mehr Leuten ausverkaufen. Bis ich den Verkaufstand gesehen hatte. 40 Euro für Shirts, die aussahen wie von irgendwelchen windigen Kirmeshändlern. Und Bier Imitationen von Warsteiner in diversen Varianten für 4 Euro für so eine 0,3 Pfütze, aber dafür konnte die Band ja nix.

Konzert war dann aber richtig klasse, das übliche "all hail...MANOWAR!" vor geschätzen 200 Leuten kam schon geil, genauso wie den supergut aufgelegten, dauergrinsenden Mr. Adams ständig auf Armlänge vor sich zu haben. Und innerhalb 2 Minuten Nachschub holen zu können und danach wieder da zu stehen, ich glaub das ist auf regulären Konzerten von denen eher nicht möglich. Die Setlist weiter oben wurde um Gates of Valhalla :hmmja: , Call to Arms und Achilles gekürzt, ansonsten kam das schon so hin, nach 90 Minuten war Schluss. Auf einer Videowand wurde dazu ständig entweder die Band oder irgendwelches sehr kitschige Wikinger oder Schottland Material gezeigt. Josef erzählte in einer kurzen Pause irgendwas von damn Covid und german Beer, während er sich Budweiser reinschraubte oder zumindest so tat. Fand die Darbietung aber von allen Beteiligten sehr überzeugend, Erich wie gesagt super aufgelegt, sehr gut bei Stimme und ständig zum Greifen nah, Josef angenehm im Hintergrund und ebenfalls auffällig oft am grinsen, und die anderen beiden haben halt ihren Job gut ausgeführt, das war alles makellos.

Also für Fans würde ich eine absolute Empfehlung aussprechen, geht da hin, näher und "günstiger" werdet ihr die Herren wahrscheinlich so schnell nicht wieder erleben. Ich würde mich selbst in den Arsch treten, wenn ich das nicht gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden sogar noch weitere 4 Konzerte zur Tour hinzugefügt.

Quelle Facebook:

THE LORDS OF STEEL Will Perform “The Music Of MANOWAR” In Four Additional Shows
THE LORDS OF STEEL, the only band that sounds and lives like MANOWAR, have added four more shows on their first ever tour through Germany!
The additional dates are:
June 13, 2022 Zwickau, Germany – Neue Welt
June 14, 2022 Zwickau, Germany – Neue Welt
June 16, 2022 Krefeld, Germany – Kulturfabrik
June 17, 2022 Krefeld, Germany – Kulturfabrik
Tickets for these additional shows will go on general sale on Friday, June 3, 2022 at 10AM CEST at Eventim Germany.
THE LORDS OF STEEL, discovered and produced by Joey DeMaio, have devoted their lives to metal music like few before them.
On their first ever tour these mysterious defenders of True Metal will perform a crushing set list featuring all-time favorites and rarely played songs from MANOWAR’s rich catalog.
“I’ve never heard anyone sound so much like MANOWAR!” said Joey DeMaio, who has promised that he, and all other MANOWAR band members will be present at all shows.
After a face-melting live set, metal fans get a rare chance to hear stories from MANOWAR’s crew, and continue the metal party with a variety of fun activities.
THE LORDS OF STEEL – Confirmed dates:
June 04, 2022 Münster, Germany – Jovel Music Hall
June 05, 2022 Münster, Germany – Jovel Music Hall
June 09, 2022 Memmingen, Germany – Kaminwerk
June 10, 2022 Memmingen, Germany – Kaminwerk
June 11, 2022 Memmingen, Germany – Kaminwerk
June 13, 2022 Zwickau, Germany – Neue Welt
June 14, 2022 Zwickau, Germany – Neue Welt
June 16, 2022 Krefeld, Germany – Kulturfabrik
June 17, 2022 Krefeld, Germany – Kulturfabrik
For tickets go to eventim.de
Experience THE LORDS OF STEEL live!
Special surprises included. Face-melting Metal guaranteed!
Follow THE LORDS OF STEEL on facebook.com/thelordsofsteelofficial and www.instagram.com/thelordsofsteel

Der Norden kommt mal wieder zu kurz, hab echt keine lust so weit zu fahren.....

Wollten sie nicht eigentlich in Bremen spielen?
 
Ich berichte mal kurz aus Münster, Erinnerung ist noch frisch und ich hab ja auch schön doof gefragt, hier we go:

Die ganze Aktion wirkt immer noch leicht surreal. Nachdem sich die Gerüchte heute Morgen verdichtet hatten, die Berichte glaubhaft positiv waren und ich aus Versehen die Setlist oben aufgemacht hatte, hab ich mir heute Nachmittag in der Pause beim RHF Livestream zwischen Night Demon und Midnight die Voraussetzungen mal angesehen, und außer dem selbst für eine angebliche Coverband noch dreisten Eintrittspreis keine echten Gegenargumente gefunden, obwohl ich Manowar Live unter normalen Umständen schon länger abgeschrieben hatte. Die Aussicht auf eine gemütliche Clubshow mit zum Großteil fantastischen Songs war dann doch zu verlockend. Also Ticket gesichert, paar Bier und eine Banane eingepackt und ab in die Bahn.

Am Ground angekommen konnte ich immer noch nicht so ganz begreifen, das da gleich diese Obergötter auftreten sollten, die normalerweise Hallen mit 10000 oder noch mehr Leuten ausverkaufen. Bis ich den Verkaufstand gesehen hatte. 40 Euro für Shirts, die aussahen wie von irgendwelchen windigen Kirmeshändlern. Und Bier Imitationen von Warsteiner in diversen Varianten für 4 Euro für so eine 0,3 Pfütze, aber dafür konnte die Band ja nix.

Konzert war dann aber richtig klasse, das übliche "all hail...MANOWAR!" vor geschätzen 200 Leuten kam schon geil, genauso wie den supergut aufgelegten, dauergrinsenden Mr. Adams ständig auf Armlänge vor sich zu haben. Und innerhalb 2 Minuten Nachschub holen zu können und danach wieder da zu stehen, ich glaub das ist auf regulären Konzerten von denen eher nicht möglich. Die Setlist weiter oben wurde um Gates of Valhalla :hmmja: , Call to Arms und Achilles gekürzt, ansonsten kam das schon so hin, nach 90 Minuten war Schluss. Auf einer Videowand wurde dazu ständig entweder die Band oder irgendwelches sehr kitschige Wikinger oder Schottland Material gezeigt. Josef erzählte in einer kurzen Pause irgendwas von damn Covid und german Beer, während er sich Budweiser reinschraubte oder zumindest so tat. Fand die Darbietung aber von allen Beteiligten sehr überzeugend, Erich wie gesagt super aufgelegt, sehr gut bei Stimme und ständig zum Greifen nah, Josef angenehm im Hintergrund und ebenfalls auffällig oft am grinsen, und die anderen beiden haben halt ihren Job gut ausgeführt, das war alles makellos.

Also für Fans würde ich eine absolute Empfehlung aussprechen, geht da hin, näher und "günstiger" werdet ihr die Herren wahrscheinlich so schnell nicht wieder erleben. Ich würde mich selbst in den Arsch treten, wenn ich das nicht gemacht hätte.

Kann mich nur anschließen, es war echt super! Hab die Band seit 1994 mehr oder weniger regelmäßig gesehen und das hier war eins der besten Konzerte! Topp Spielfreude, Eric super bei Stimme, tolle Setlist. Kein Gelaber (bis auf Joeys kurze Ansprache), keine Solos, einfach nur rauf auf die Bühne und einen Song nach dem nächsten durchgeballert! Man muss bedenken eine Show mit vergleichbarer Setlist hätte bei früheren Touren locker 2 Stunden in Anspruch genommen aufgrund der vielen Manowar üblichen Unterbrechungen.
Joeys Rede fand ich übrigens eher ungewöhnlich. Neben dem erwartbaren Gerede über „deutsch Bier“ waren es vor allem leise Töne voller Bescheidenheit und (nach meinem Eindruck) aufrichtiger Dankbarkeit. Er sprach Covid an und dass er froh sei, dass wir alle hier gesund beisammen sind und einfach eine gute Zeit haben können und wie dankbar er für alles ist. Kein fuck you, kein they are trying to stop Manowar, überhaupt nichts von dem sonst üblichen Größenwahn. Mir ist der Gedanke gekommen ob er wohl jemanden such Corona verloren hat? Es war einfach auffällig anders als das was er sonst so von sich gibt. Für mich hat das den Abend auch irgendwie noch abgerundet, es war einfach stimmig.
 
Zurück
Oben Unten