Der Manowar-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von zentrixu, 3. September 2014.

1. TillManiak

TillManiak Deaf Dealer

Bin seit release maximal enttäuscht das es vom Magic Circle 2008 bei dem die ersten 6 Alben gespielt wurden nur diese zerstückelte, kurze DVD gibt... Und dann noch mit Interviews und Making Ofs zwischen den Songs... :hmmja:
    Das wäre die ultimative KOnzert DVD gewesen...

Keksmann, MadMax9012 und Rigor MorTino gefällt das.
  2. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Es gibt doch die 2005er The Day The Earth Shook. Das ist, imho, doch ein gutes Teil...

Hugin gefällt das.
  3. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Die hab ich mir geholt und damals rauf und runter geschaut.

Aber von den ersten 6 Alben fehlen da halt doch die meisten Stücke, sodass eine komplette DVD vom 2008er MCMF schon fein gewesen wäre

Rigor MorTino und Seewolf gefällt das.
  4. blackmassreverend

blackmassreverend Deaf Dealer

Ja, die Setlist an Tag eins war schon knorke - und Joey war sogar einigermaßen angeschickert, weil er damals tatsächlich auch mal noch nen Schluck Bier gezischt hat.....
    war ein sehr cooler Abend.

Wild_Healer, Kenny Powers und Iced_Örv gefällt das.
  5. Keksmann

Keksmann Deaf Dealer

Amen.

Beim MCF 2007 habe ich leider nur den zweiten Tag miterleben dürfen. Kann ja sein dass ihr das alle vool doof fandet, aber das war mein erstes Manowar-Konzert und auch generell mein erstes Konzert in dieser Größenordnung - und ich war absolut überwältigt! 2008 fand ich auch super, auch wenn ich natürlich nur wegen Sex Gepard dort war ...

The Riddle Master gefällt das.
  6. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Was die alten Klassiker angeht, sind die fast alle auch in sehr ansprechenden Versionen auf HOE 2 und HOE 3 drauf, wenn ich mich recht entsinne. Da waren die "Hell On Stage"-Shows mit verarbeitet.

Seewolf und The Hammer gefällt das.
  7. The Hammer

The Hammer Till Deaf Do Us Part

Da muss ich mal schauen. Hab die schon ewig nicht mehr angeschaut. Verstehe bis heute nicht, weshalb ich 1998 nicht nach Filderstadt zur FILharmonie gefahren bin um mir die Hell On Stage Show anzuschauen. Ein Jahr zuvor war ich noch auf der Louder Than Hell Tour in der Böblinger Sporthalle. Das bereue ich bis heute und ich könnte mir deswegen regelrecht in den Arsch beißen.
    :hmmja:

Seewolf und Hugin gefällt das.
  8. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Ging mir auch so. Deshalb habe ich mir anno 1998 geschworen, keine einzige Manowar-Tour mehr auszulassen, bis ich alle Songs der ersten sieben Alben mindestens einmal live gesehen habe. Das ist inzwischen längst der Fall, aber ich habe den Eid dennoch weiterhin gewahrt. Manowar from the cradle to the grave!

9. Oliver Weinsheimer

Oliver Weinsheimer Redakteur Roadcrew

In Filderstadt war ich, auf irgendeinem HOW Video bin ich dort kurz bei einem Interview mit Joey zu sehen, da erzählt er was zu Mariah Carey :)

Frank2, The Hammer, SIEMI und 2 anderen gefällt das.
  10. coyote

coyote Deaf Leppard

Das 'The Lords Of Steel' in Münster/Memmingen könnte doch noch was werden und ist wohl möglich mehr als nur eine Cover/Tribute band....der 'Afterparty' mit angeblich Manowar (road)crew ist nicht alle Tage so geplannt nach einen Konzert ...haha;)
    https://www.facebook.com/thelordsofsteelofficial/photos/a.111453338200687/124899853522702/

Ich denke die Roadcrew spielt einfach Manowar...."We Are the Röadcrew".
    Another town, another place, another girl, another face.....

11. Black Future

Black Future Deaf Dealer

Geht denn jemand aus dem Forum hin? Wäre schon spannend zu lesen was genau das eigentlich wird. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass da mehr als 20 Leute vor der Bühne stehen

12. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Bin anderweitig unterwegs sonst hätt ich evtl. mal hingeschaut. Ist ja direkt vor der Haustür.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass da was los ist... entsprechendes Klientel für so eine Veranstaltung gibt es hier zu genüge. Einzig der Preis könnte die Schwaben abschrecken...

13. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

14. The Hammer

The Hammer Till Deaf Do Us Part

15. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

So nen Song kriegen se leider nicht mehr hin...:hmmja:

16. MusicHall

MusicHall Deaf Dealer

Aber warum singt Louis da im Refrain mit? Da muss doch das "low end " aus dem Chor dröhnen. Tenor muss schweigen.
    Wahrscheinlich auf Anweisung vom Josef. Na ja....

Die kürzlich veröffentlichten Live Tracks aus Mexiko sind allerdings ziemlich..." into the house of death"...geil!

17. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

18. Gorkon

Gorkon Deaf Dealer

Kenny Powers, Angelraper und Pavlos gefällt das.
  19. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

1. Die
    2. Fight
    3. Blood
    4. Metal
    5. Ride
    6. World
    7. Never
    8. Sky
    9. Live
    10. Death
    11. Day
    12. Wind
    13. Fire
    14. Power
    15. Steel
    16. Shall
    17. Battle
    18. Night
    19. Gods
    20. Kill
    21. Hear
    22. Born
    23. Time
    24. Sword
    25. Glory
    A few things to note here. Even though I took out all common words, Manowar’s “metal words” beat out a lot of VERY common words:

• Manowar use the word “die” more than “by,” “be,” (the second most commonly used English word of all time after “the”!) “they,” “that.”
    • Manowar use the word “fight” more than “are”
    Manowar use the words “blood,” “metal,” and “ride” more than frikkin’ “it”!

:D

Keksmann, Kenny Powers und Pavlos gefällt das.
  20. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Fehlen nur noch "hate" und "hell", ansonsten ist die Liste richtig Metal!
    :):D

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.