Der Science-Fiction-Thread

Ich hab wirklich jeden Tarantino bisher gesehen. Die Bildsprache ist zT gewaltig, aber irgendwas gefällt mir da einfach nicht. Weder die zT übertriebene Brutalität, noch die Kamerafahrt oder die Handlung der einzelnen Filme ist jetzt etwas, wo ich sagen würde "absolut phantastisch, einzigartig, etc".
Würde er keine Filme machen, würd ich auch nix vermissen.
Auf der anderen Seite, ware ein SciFi von ihm mal interessant, aber das muss nicht grad ST sein wie ich finde
Du bist ein schlechter Mensch :hmmja:
 
David Ayers Bright war übrigens allenfalls nervig, sonst nix. Schade. Hätte witzig sein können.
 
Du hast ihn endlich gesehen:)

Visuell und akustisch überragend, tolles Tempo, zwar in der Hauptrolle fehlbesetzt, aber dennoch sehr gut gespielt; eigentlich von allen. Die Story schwächelte und beschleunigte sich unnötig zum Ende hin (ein klassischer Danny Boyle, sozusagen), auch so fand ich die eine oder andere Sache überflüssig oder zu reißerisch (
Luv, der Mord an Joshi
) oder unnötig präzise und ausgeführt, dafür hätte man bei manch anderen Dingen etwas mehr in die Tiefe gehen können (
vor allem bei Wallace (SO eine interessante Figur), Stelline
), aber alles in allem ein großartiger und erstaulich mutiger, sehr vielschichtiger Film (
Mein inhatlicher Hit: die Idee mit Joi
). Dass viele meiner Motzpunkte wohl auch dem Beginn eines möglichen Franchises geschuldet sind, nehme ich einfach mal so hin. Das wird es so leider nicht geben, aber vielleicht kommt ja eine Serie. Und im Februar hat man dann ja auch Altered Carbon.
 
Ich kann Gosling nicht leiden. Hat in jedem Film den gleichen Gesichtsausdruck.
BR 2049 hab ich leider noch nicht gesehen, aber hab mich im Vorfeld mehrmals gefragt, warum man den genommen hat.
Ich bin's gespannt.
 

sexist.gif
 
Zurück
Oben Unten