Der Science-Fiction-Thread

Ey... wenn ich diese Bilder sehe, geht mir doch schon wieder einer ab! Sabber:verehr:

Ich will ihn gar nicht nochmal sehen, weil ich Sorge habe, dass mir das zweite Mal noch mehr Mängel auffallen, die mir den Film kaputt machen. Außerdem hätte Ford genau so aussehen sollen im Film...
 
Habe weiter oben schon einige Dinge geschrieben, die mir nicht gefallen haben.

Ah, okay. Muss den Film nochmal sehen, kann ich jetzt nicht genau zuordnen. Definitiv nicht fehlbesetzt fand ich Gosling. Wenn ich ein
Replikant
wäre und mir den ganzen Mobbing Scheiß geben müsste würde ich wohl auch so schauen. Passt perfekt, wie ich fand.
Fehlbesetzt fand ich eher Leto, wie in eigentlich jedem Film. Mag den Typen überhaupt nicht. Die Figur des Wallace hätte man aber definitiv ausbauen können.
Tyrell fand ich da aber wesentlich präsenter und vielschichtiger. Wallace war halt eher der klassische Bösewicht ohne Skrupel. Bei Tyrell wusste man es nicht.

Dafür ist alles andere überragend. Villeneuve ist der beste lebende Regisseur. Wenn ich den Nostalgiebonus bei Teil 1 abziehe sind beide Filme auf einer Augenhöhe.

Ridley Scott soll bitte die Hände von jeder Fortsetzung lassen. Hat schon genug Schaden angerichtet. Scott war einst ein Visionär wie Villeneuve, mittlerweile leider nur
noch ein altersschwacher Schatten seiner selbst, dessen Arroganz mir schon die Alien Franchise versaubeutelt hat. Bitte in Rente gehen oder nur noch neue Geschichten verfilmen. Danke.
 
Fehlbesetzt fand ich eher Leto, wie in eigentlich jedem Film.

David Bowie war angedacht. Aber der hatte ja anderes vor. Schade. Leto fand ich auch nicht überragend, aber so marginal und effektumgeben, dass es in Ordnung war. Zumindest kein Makel. Seine Figur hätte dennoch mehr betrachtete werden können, bleibt zu zweckmäßig und flach. Tyrell war dem überlegen.

Für mich ist der Film mal nach einmal Sehen der Film des Jahrzehnts. Trotz der Mängelchen. Villeneuve hat damit eine weitere Meisterleistung abgeliefert (bei der die Großartigkeit die Mängel überblenden). Bei Scott und Alien werden wir uns aber nicht einigen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Teaser zu MORTAL ENGINES ist da und sieht geil aus.
Wenn die jetzt da noch eine gute Story drumrum bauen, könnte das endlich mal wieder ein Guter Film werden

Also die Bücher sind total super. Der Trailer hat mich eher etwas abgeschreckt, da so monströs viel CGI, aber da kommt man heutzutage leider ja kaum rum...
 
Damit muss man sich wohl abfinden. Ich würde es geilst finden, sowas mit Modellen umgesetzt zu sehen...

Naja, bei Blade Runner 2049 war zwar auch natürlich CGI, aber irgendwie hatten einige Settings def. einen Modell-Charakter. Zumindest für mein Auge. War halt kein Videospiel-Cutscene-CGI-Zeugs... Und nach letzterem sieht der Mortal Engines Trailer halt extrem aus.
 
Zurück
Oben Unten