Der Science-Fiction-Thread

The Blackout (2019). YouTube-Fund. Schätze, der Upload ist ein Rip der kommenden US-BD gewesen, da das erste Heimkino-Release und auch noch in der internationalen Fassung (angeblich ein strafferer Schnitt) mit englischem Ton. Düstere post-apokalyptische Science-Fiction-Military-Fantasy mit hohem Actionlevel. Für russische Verhältnisse wirklich high-end, dazu ziemlich temporeich und brutal. Im Kern aber nichts besonderes und nur eine Variation bekannter Themen der verwursteten Genre. Ein zweiter Teil soll bereits dieses Jahr erscheinen. Ob ich mir den anschauen werde, wage ich zu bezweifeln.
 
Auf Basis der Empfehlung hier in der letzten Woche "Tales from the Loop" durchgeschaut. Wirklich empfehlenswert, auch wenn da "Science Fiction" eher im Hintergrund stattfindet. Hat mich gefesselt und manchmal auch etwas ratlos zurückgelassen. So muss das sein.
 
Kurze Frage: Will mir die deutsche Blu-ray-Box von Battlestar Gallactica holen. Bei Amazon schreibt jemand, die habe lediglich eine deutsche Tonspur. Das kann doch nicht sein, oder?
 
Ah, Danke für Info und Tipp. Dann warte ich eher noch. Muss ohnehin zunächst "The Expanse" durchgucken. Echtes Luxusproblem. ;)
 
Die alte GALACTICA Box kostet mittlerweile über 60€. Die gabs mal für 29. Und der Preis wird sicher wieder fallen.
Wenn Du eine tolle Serie suchst, und dem O-Ton nicht abgeneigt bist, hol Dir in England die 4 Staffeln von BLAKE'S 7.
 
Die erste Staffel fand ich etwas besser, aber die zweite rockt auch.
KVN rules! :D
Hab ich wegen euch jetzt mal angefangen. Nach der ersten Folge habe ich befürchtet, dass es zu für mich zu klamaukig sein könnte - nach drei Folgen bin ich angefixt. Sehr spaßig und originell. Die Keks-Konditionierung im futuristischen Setting ist ganz groß.
 
BEYOND WHITE SPACE ist absofort bei Prime abrufbar.
Ist ein schöner Trashfilm, der sich leider gegen Ende etwas verläuft. Dennoch fand ich ihn wirklich unterhaltsam und auch gut gemacht!
 
Auf prime ist aktuell die WAR OF THE WORLDS Miniserie verfügbar.
Erste Folge gesehen und kann die Verrisse nicht so ganz nachvollziehen.
 
Also diese WOW Version ist nicht eine 1:1 Verfilmung des Buchs. Auf der einen Seite, schade, weil man die Chance verpasst hat, endlich die definitive Version abzuliefern.
Die 2019 Miniserie ist dennoch für mich die Beste Verfilmung nach dem 1953 Film, obwohl das Ende dann doch für mich unbefriedigend war und eine Mögliche zweite Staffel nicht ausschließt.
Die ganzen negativen Stimmen teile ich Null. Kritik gibts höchstens, dass man einige bekannte Szenen des Buchs nicht mit reingebracht hat und 2-3 unnötige Charaktere mitschleppt.
Ansonsten aber Empfehlung für die Miniserie
 
Grad die ersten 2 Folgen von SPACE FORCE geschaut. Ganz ehrlich, was soll sowas?
Man nimmt eine klasse Idee, einen tollen Cast, super Effekte und anstatt eine tolle Comedyserie draus zu machen, ist die voll mit billigem Slapstik. Immer wenn man denkt, gleich wirds lustig, kommt eine Szene, die nicht nur unpassend, sondern auch absolut lachhaft ist und überhaupt nicht dahin passt.
Ich guck mir jetzt die restlichen 8 Folgen noch an, aber was hat man hier, alleine in den ersten Beiden Folgen, Potential verschenkt, unfassbar.
Bestätigt nur weiterhin meine These, dass Steve Carell fast immer eine absolute Fehlbesetzung ist
 
Ich quäl mich hier grad da durch. Folge 4, vollkommen lächerlich. Unfassbar, wie man sowas veröffentlichen kann. Das ist nicht mal lustig
 
Zurück
Oben Unten