Der SODOM-Thread

Sodom + Kreator + Tankard fände ich super, Destruction hab ich nie wirklich gebraucht, auch wenn die in der Frühphase einige brauchbare Sachen am Start haben!
Hab ich früher auch gedacht, aber Destruction war live vor 2,3 Jahren echt super.
Ich glaube nur halt nicht, dass es heutzutage Sinn machen würde, wie damals die Auftrittsreihenfolge täglich zu ändern. Kreator als eröffnende Musikkapelle wäre kontraproduktiv
 
Alles nach der Re- Union von Destruction klingt für meine Ohren so furchtbar nach Plastik ... :hmmja:, den alten Sachen kann ich einiges abgewinnen, aber längst nicht so zwingend für mich wie die anderen Drei! Reihenfolge ganz klar TANKARD -》SODOM -》KREATOR, auch wenn mir persönlich die letzten Alben vom Angelripper durchgehend besser gefielen! Sollte DESTRUCTION für die 3 eröffnen, soll es mir auch recht sein!;)
 
Ich fand Destruction zu Zeiten der 3er Tour aber die beste Liveband der drei. Seit Sodom wieder rumpeln könnten die da aber rankommen. Aber mein letztes Mal Destruction ist wohl schon 10+ Jahre her. Da kann ich garnicht abschätzen, wie es da heute aussieht. Kreator und Tankard ist wohl auch ähnlich lange her...
 
Ich fand Destruction zu Zeiten der 3er Tour aber die beste Liveband der drei. Seit Sodom wieder rumpeln könnten die da aber rankommen. Aber mein letztes Mal Destruction ist wohl schon 10+ Jahre her. Da kann ich garnicht abschätzen, wie es da heute aussieht. Kreator und Tankard ist wohl auch ähnlich lange her...
Destruction war Anfang 2020 super. Mein letztes Sodom Konzert war 1990, das wär langsam mal wieder Zeit.
Also ich hab sie danach zwar noch auf Festivals gesehen, aber ich mein als Headliner im Club.
Kreator hab ich bislang auch nur noch auf Festivals gesehen, das ist sicher auch locker 15 Jahre her. Im Club wär mal cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand eigentlich alle der vier Bands super. Bei Kreator kann ich mit der "Renewal" bis "Endorama"-Phase nicht so viel anfangen, obwohl sich in den Alben ja auch einige Kracher verstecken. Die Phase danach ist ja wieder sehr überzeugend, wie ich finde. Bis auf das neue Album, das konnte mich, bis auf den Titeltrack und "Conquer And Destroy" nicht ganz abholen. Anno 2022 ist es ja ein Dreikampf zwischen Kreator, Destruction und Tankard und für mich hat Tankard den knapp vor Destruction gewonnen. Ich find ja "Diabolical" phänomenal, "Pavlov's Dawgs" sogar noch ein bisschen mehr. "Hate Über Alles" wurde von den beiden aber mal gehörig in den Schatten gestellt. Und bei Sodom finde ich eigentlich jede Phase genial. Also einen Auftritt der vier Bands zusammen würde ich stark begrüßen: Reihenfolge: Kreator - Destruction - Sodom - Tankard
 
Alle Bands bekommen die gleiche Spielzeit und vor dem Gig werden Streichhölzer gezogen...

By the way, ich find' das Interview mit Tom und Yorck jetzt im Heft eigentlich ganz gut. Witzigerweise denke ich mir gerade, das Tom auch die Tugenden aufweist, die sich das Deaf Forever selber auf die Fahnen schreibt, immer geradeaus mit viel Leidenschaft und sich dabei nicht wirklich verbiegen lassen...
 
1. Tankard
2. Sodom (hätte mir in Jugendjahren nicht träumen lassen dass Sodom mal nicht mehr die Nummer 1 ist)
3. Kreator
4. Holy Moses
4. Destruction
 
Zum Rainer hatte eine Arbeitskollege beruflich Kontakt, aber ich denke das gehört jetzt nicht unbedingt die Öffentlichkeit.
Zum Interview: Halt wieder das Schwelgen in der Vergangenheit, wie eigentlich in jedem mir bekannten Videointerview mit ihm... :)
 
Ich mag den Angelripper, von daher hab' ich den Talk gerne geguckt, ist aber eigentlich größtenteils nichts anderes als die Titelstory im neuen Deaf Forever. Was soll's, das ist eben so seine Welt. Ich erwarte von Tom auch eher ein Schwelgen in Vergangenheit als das ich ihm einen akribisch recherchierten und scharf kommentierten Zukunftsausblick abnehmen würde, da ist er nicht der Typ dafür...
Was die nun erscheinende Zusammenstellung an Songs aber deutlich zeigt ist, das sich Sodom in den von ihnen gesetzten Grenzen immer wieder neu erfunden haben.
 
Zurück
Oben Unten