Der SODOM-Thread

Ich finde ja auch die Scheiben nach Epitome of torture schwächer. Makka und Bernemann haben nochmal richtig harte Songs mit eingetrümmert, die richtig Bock machen. Das Cover-Artwork finde ich auch mega gut!
 
Listenwahn der letzten paar Alben, da mich die Epitome of torture nach wie vor so umhaut:

1. Epitome of torture
2. Decision day
3. Sodom
4. Genesis
5. Code red
6. M-16
Auch wenn ich die „Epitome“ auch sehr stark finde, würde ich die Alben etwas anders einsortieren.

1. M-16
2. Sodom
3. Epitome Of Torture
4. In War And Pieces
5. Sodom
6. Code Red
7. Decision Day
 
Ich find die M16 etwas überbewertet.
Wenn man die final sign of evil mitzählen mag, dann ist die zusammen mit der Epitome auf 1. Ich liebe die Scheibe
 
Bei Code red wird dir halt dermaßen das Fressbrett eingetreten. Gute Scheibe auf jeden Fall.
Till death do us unite und Masquerade in Blood bilden klar das Schlusslicht der "neueren" Scheiben.
Wobei ich mir die Masquerade mal wieder geben muss, habe sie jedoch relativ unspektakulär in Erinnerung.
Lords of depravity 2 lief bei mir gestern mal wieder.
Die Produktion der Masquerade ist sehr schmierig, da hat der Bobby völlig recht.
Ist halt Geschmacksache, hat aber schon was.
Die Doku sucht wirklich ihresgleichen!
Unglaublich...
 
Weiß garnicht warum so viele was gegen die "From Death..." haben,ist mit der M-16 meine Lieblings LP und höre ich z.B. tausendmal lieber wie die Sodom oder Genesis.Höre mir ehrlich gesagt selbst "Masquerade..." öfters an als manche neuere,mir gefällt gerade der reudige Sound und der Punk Einfluß.Die "In War in Pieces" ist auch nicht schlecht aber die Produktion ist mir viel zu sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß garnicht warum so viele was gegen die "From Death..." haben,ist mit der M-16 meine Lieblings LP und höre ich z.B. tausendmal lieber wie die Sodom oder Genesis.Höre mir ehrlich gesagt selbst "Masquerade..." öfters an die manche neuere,mir gefällt gerade der reudige Sound und der Punk Einfluß.Die "In War in Pieces" ist auch nicht schlecht aber die Produktion ist mir viel zu sauber.

Ich find die selbstbetitelte um einiges besser, die Produktion ist halt etwas komisch. Hat der Brings gemacht.
 
Tom sagt glaube ich in der Doku auch selber, dass bei der Masquerade die Luft raus war?[/QUOTE]

Brings hatte keinen Bock mehr, Strahli wanderte in den Knast. Dann hat er die erste Solo- Platte gemacht
 
Noch vor der Tapping the vein, Better off dead und Code Red?
Ok...Geschmäcker und so :top:

Tom sagt glaube ich in der Doku auch selber, dass bei der Masquerade die Luft raus war?

Sodom hat immerhin in Gegensatz zu Kreator dann kein "Endorama" rausgebracht oder ein "Them not Me" wie Destruction.Die Masquerade hatte auch keine gute Produktion,die könnte ruhig mal remastert werden,wie gesagt,mir gefällt sie.
 
Sodom hat immerhin in Gegensatz zu Kreator dann kein "Endorama" rausgebracht oder ein "Them not Me" wie Destruction.Die Masquerade hatte auch keine gute Produktion,die könnte ruhig mal remastert werden,wie gesagt,mir gefällt sie.

Ja, ist ja auch keine schlechte Platte.
Nur wenn man die 90er Sodom Platten anguckt, sind da halt Better off Dead, Code Red und vor allem die Tapping the vein für mich weiter vorne.
 
Ja, ist ja auch keine schlechte Platte.
Nur wenn man die 90er Sodom Platten anguckt, sind da halt Better off Dead, Code Red und vor allem die Tapping the vein für mich weiter vorne.
Da gebe ich dir natürlich recht.Die Get what you deserve" finde ich übrigens auch Klasse,das war so meine Zeit wo ich mit härteren Metal in Berührung kam und die wurde rauf und runter gespielt.Die "Marooned" ist für mich dann einer der besten Live Scheiben überhaupt und hab ich im Deaf Forever Spezial sehr vermisst bei den besten Live Alben.
 
Zurück
Oben Unten