Der Sumerlands-Thread

Ich blätter gerade nochmals im aktuellen DF und staune heute noch genau so wie vor anderthalb Monaten, wie man mein Album des Jahres mit erbärmlichen 6,5 Punkten in einem schwachen Review abwatschen kann. Nicht mal im Soundcheck taucht es auf.

Mein Urteil: Sumerlands- SUMERLANDS 10/10 Punkte.

Noch heute frage ich mich: Liebe Redaktion, wie oft bzw. habt ihr das Album überhaupt gehört!?

"The Seventh Seal"!!! Hallo klingelt was?
 
Ich blätter gerade nochmals im aktuellen DF und staune heute noch genau so wie vor anderthalb Monaten, wie man mein Album des Jahres mit erbärmlichen 6,5 Punkten in einem schwachen Review abwatschen kann. Nicht mal im Soundcheck taucht es auf.

Mein Urteil: Sumerlands- SUMERLANDS 10/10 Punkte.

Noch heute frage ich mich: Liebe Redaktion, wie oft bzw. habt ihr das Album überhaupt gehört!?

"The Seventh Seal"!!! Hallo klingelt was?
ich geb dir recht, dass Album hat definitiv zu wenig Punkte bekommen. Von mir würde es eine 8,5 bekommen aber 10 Punkte halte ich wirklich für zu übertrieben. Aber hey wenn du es so empfindest, es sei dir gegönnt:)
 
...mit erbärmlichen 6,5 Punkten in einem schwachen Review abwatschen kann. Nicht mal im Soundcheck taucht es auf.

6,5 ist doch nicht schlecht. Ich habe dieses Review aber verpasst. Entweder überlesen oder was weiß ich. Aber wenn man 6,5 gibt, ist es keine erbärmliche Benotung. Es gefällt einem eben nicht alles.

Ich wusste nicht, dass diese Band im DF reviewed wurde und hatte diese VÖ bei mir als solide 7,5, mit Tendenz zu einer 8,0 verbucht, die ich immer gerne höre und die sich auch nicht abnutzt. Auf dem Merkzettel steht diese Band jedenfalls, falls es sie live wider Erawrten hierhin oder die Nähe verschlagen sollte, da sie vom Sound her nicht alltäglich sind und schon herausstechen.

Immerhin fand die Band im DF statt. ;)
 
Ich blätter gerade nochmals im aktuellen DF und staune heute noch genau so wie vor anderthalb Monaten, wie man mein Album des Jahres mit erbärmlichen 6,5 Punkten in einem schwachen Review abwatschen kann. Nicht mal im Soundcheck taucht es auf.

Mein Urteil: Sumerlands- SUMERLANDS 10/10 Punkte.

Noch heute frage ich mich: Liebe Redaktion, wie oft bzw. habt ihr das Album überhaupt gehört!?

"The Seventh Seal"!!! Hallo klingelt was?


Bei Spell war es auch so ähnlich.:)
 
Sumerlands haben mich mit ihrem Album auch positiv überrascht.

Ein Song gehört, sofort neugierig geworden. (Und vor allem: Mehr davon hören wollen).
Gesagt getan, und es war einer dieser Momente wo man spürt: "Das hier ist was gutes, das wird noch öfter gehört".

Nur wer ist diese Band, woher kommen die, warum spricht kaum einer davon?

Als ich dann zum ersten mal ein Bandfoto sah, da war ich schon etwas über diese Zusammenstellung erstaunt.
Man stellte sich die Truppe zunächst doch anders vor, und irgendwie war das hier dann auch wieder "anders" cool.
Schließlich kommt es doch in erster Linie auf die Musik an, und wenn die passt, dann ist alles andere eher Zweitrangig.
Fest steht jedenfalls, da haben sich welche gefunden!

Mittlerweile gibt es auch einen Live Mitschnitt auf Youtube, und spätestens ab da haben sie mich ganz überzeugen können.
Diese Spielfreude, diese Leidenschaft und Emotion, jeder in der Band erfüllt seine Aufgabe mit Hingabe!
Bei mir ist der Funken sofort übergesprungen, diese Jungs sind hungrig und sie wollen einfach nur ihre Musik spielen.

Und gerade diese (optisch) untypische Zusammenstellung an Musikern, gibt dem ganzen diesen gewissen Charme.
Es geht hier nicht um Show, Härte oder Image, hier spielt der Metal noch frei aus dem Herzen und der Seele heraus.
Man sieht es der Band förmlich an, sie fühlen ihre Musik und das geht auch auf die Besucher/Zuhörer über. Toll!

Ich bin gespannt wie sich diese Band entwickeln wird, wohin der Weg führt.
Auf jedenfall sollte man Sumerlands mal gehört und gesehen haben, die haben was zu bieten.

Als Tip würde ich "The Guardian" und "Hanunted Forever" empfehlen :top:
 
Als ich dann zum ersten mal ein Bandfoto sah, da war ich schon etwas über diese Zusammenstellung erstaunt.
Man stellte sich die Truppe zunächst doch anders vor, und irgendwie war das hier dann auch wieder "anders" cool.
Schließlich kommt es doch in erster Linie auf die Musik an, und wenn die passt, dann ist alles andere eher Zweitrangig.
Fest steht jedenfalls, da haben sich welche gefunden!

Mittlerweile gibt es auch einen Live Mitschnitt auf Youtube, und spätestens ab da haben sie mich ganz überzeugen können.
Diese Spielfreude, diese Leidenschaft und Emotion, jeder in der Band erfüllt seine Aufgabe mit Hingabe!
Bei mir ist der Funken sofort übergesprungen, diese Jungs sind hungrig und sie wollen einfach nur ihre Musik spielen.

Und gerade diese (optisch) untypische Zusammenstellung an Musikern, gibt dem ganzen diesen gewissen Charme.
Es geht hier nicht um Show, Härte oder Image, hier spielt der Metal noch frei aus dem Herzen und der Seele heraus.
Man sieht es der Band förmlich an, sie fühlen ihre Musik und das geht auch auf die Besucher/Zuhörer über. Toll!

Ich bin gespannt wie sich diese Band entwickeln wird, wohin der Weg führt.
Auf jedenfall sollte man Sumerlands mal gehört und gesehen haben, die haben was zu bieten.

Live würde ich die Jungs auch sehr gerne mal sehen ! Das Bild der Mitglieder ist wirklich Zusammengewürfelt , aber das Ergebniss ist Grandios. (Kommentar unter dem Video "Phil Collins macht jetzt Metal) .
Auch Super finde ich dem Video : Ab 14:00 bei "Seven Seals" kommt exta noch ein Backgroundsänger mit dabei um beim Refrain , den diesen "Doppeleffekt" zu bekommen Toll !

[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spitter, genau den Auftritt meinte ich :)

Zum Auftritt: Du, da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht ganz verkneifen. Diese "Bühne" auf der sie spielen ist so Mini,
die Band kann sich keinen Millimeter bewegen ohne jemanden zu stoßen, und was machen sie?
Sie holen sich noch einen einen Sänger hinzu *lol* Ab jetzt: "Keine Bewegung, sonst geht die Bühne unter" *he,he*

Stell dir nur mal vor Iron Maiden würden so spielen müssen, das wäre ja mal spannend zu sehen.

Aber Spaß beiseite, diese Band kann einem eigentlich nur sympathisch sein.
Sie wirken so natürlich, sind total in ihre Musik vertieft und es ist ihnen egal, dass sie auf einer Floß Fläche spielen müssen.
Ich finde es bemerkenswert wie sie das Set spielen, und trotz Hitze und Einschränkungen ihre Songs auf den Punkt bringen.

Dafür volle Sympathiepunkte von mir :top:
 
Habe mich mich auch jetzt erst mit dem Album beschäftigt. Viel zu spät. Hätte ich sie früher gehabt, wäre sie bei mir nicht nur in den letzten beiden Tagen bisher zehnmal, sondern insgesamt bestimmt schon hundertmal gelaufen. Diese unaufgeregte Epik und bedachten Melodien packen mich einfach. Und Phil Swanson kann bei mir eh kaum was falsch machen. :)


Mist, mir fehlt ja die letzte Seamount noch...
 
Ich hab das Album auch erst letzte Woche mal gehört. Vor allem wegen dem super Cover wollte ich es mir unbedingt noch vor Poll-Deadline geben. Im Endeffekt bin ich zwiegespalten: instrumental ist es mit das geilste, was ich im "bewegten", etwas moderneren Heavy Metal seit langem gehört hab ... aber mit dem Sänger werd ich nicht ganz warm. Der ist mir einfach zu unspektakulär fürchte ich ..
 
Zurück
Oben Unten