Der US-Metal Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von rapanzel, 13. August 2014.

1. Assaulter

Assaulter Deaf Dealer

Es ist eigentlich schon ein Verbrechen, dass eine solch eigenständige und talentierte Band so sang- und klanglos untergeht. :hmmja:

Dr.Strangelove und rapanzel gefällt das.
  2. Dr.Strangelove

Dr.Strangelove Deaf Dealer

Bei Leviathan war im gleichen Jahr meine ich auch wenig Zuschauerzuspruch, obwohl es bei deren Auftritt nicht geregnet hat. Das war 2x absolut fantastisch! Wie gerne ich beide Bands nochmal live sehen würde!

Mystic Melissa und Ian Fraser gefällt das.
  3. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Der Sohn (17) meines Kumpels Dirk will tiefer in den US Underground der 80er eintauchen und hat mich gefragt, ob ich ihm einen Sampler zusammenstellen und hochladen kann. Und da dachte ich mir, warum nicht auch hier anbieten, vielleicht will der ein oder andere mal mittauchen. Bitte keine Anfragen von Soundfetischisten, ich hab lediglich Stoff von der Festplatte genommen. Bei Interesse: PN an mich.

DEEPER INTO THE DUNGEON

01. Black Knight - Warlord's Wrath
    02. Overlorde - Snow Giant
    03. Recon - Light The Fire
    04. Upper Echelon - Drivin' Mean
    05. Syndly Crunch - Then Comes The Night
    06. Phantom Lord - Evil Never Sleeps
    07. Messiah Force - Call From The Night
    08. Thruster - The Conflict
    09. Myth - Let Me Hear The Thunder
    10. Voyeur - Prelude & Stand Or Fall
    11. Orphan Allies - Running Blind
    12. Labyrinth - Queen And The Knight
    13. Brute Force - You've Been Warned
    14. Sadwinder - Feed The Fire
    15. Pathfinder - Fountain Keeper
    16. Steelmaster - Closer
    17. Century - The Strike
    18. Havoc - Thrashers
    19. Jonas Grumby - Cry Of The Ripper
    20. Steel Prophet - In The Dream

4. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Hab grad Little Howdy bei mir und wollte deshalb erst bis Montag warten bis zur Erstlauschung. Aber konnte dann doch nicht warten und musste den ersten Tauchgang dann doch grad schonmal absolvieren, mit Kopfhörern dann halt. Sind ein paar echt geile Sachen drauf.
    Am besten gefallen mir Sadwinder und Messiah Force. Sehr geil sind u.a. noch Black Knight, Overlorde, Voyeur und Steelmaster.

@Pavlos (und die anderen Spezialisten hier):
    lohnt sich bei Messiah Force diese Special Anthology Edition mit der 2. CD (Demos) oder ist das nur nettes Beiwerk?

Kenny Powers und Pavlos gefällt das.
  5. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Die Anthology von No Remorse ist halt die erste offizielle CD Version der Scheibe, die beiden anderen (Faissem Records, Bold Reprive Records) sind Bootlegs. Außerdem finde ich den Klang auf der 2017er Variante etwas kräftiger. Vom 28seitigen, liebevoll gestalteten Booklet mit allen Lyrics und Vorwort von Laurent Remedier (Snakepit), ganz zu schweigen.
    Der Stoff auf der zweiten CD (Demo'85 + Demo'91) ist vom Sound her natürlich deutlich schwächer, hat aber vier Tracks zu bieten, die auf dem Album nicht drauf waren. Neben den drei 91er Demo-Songs bekommt man noch The Forgotten Emperor zu hören, welches als einziger 85er Track nicht für The Last Day verwendet wurde.
    Ich denke, wenn man sich Messiah Force ins Regal stellt, dann sollte es schon die 2017er Version sein.

PS: No Remorse haben zusätzlich noch eine 2CD+LP+Tape Box (plus Buch, Shirt, etc.) veröffentlicht:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  6. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Klasse, ich danke dir für die super ausführliche Info!

rapanzel und Pavlos gefällt das.
  7. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Wer Bock hat, mal wieder was Neues von Aaron Randall zu hören, der auf ANNIHILATOR's "Set The World On Fire" einen klasse Job hingelegt hat, der sollte sich die neue WRECK-DEFY zulegen oder wenigstens mal reinhören:

https://www.youtube.com/embed/4t0c_hSHkyA

8. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

Was ist eigentlich aus den schon lange angekündigten Mystic Force und Liege Lord Re-Releases geworden?
    Hat da irgendjemand eine Info ob man sich da noch Hoffnungen machen darf?

Kenny Powers gefällt das.
  9. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Der Sachverhalt bei Liege Lord scheint schwieriger als chinesische Demokratie in Tönen. Hopeness dies last.

Hades und Pavlos gefällt das.
  10. rapanzel

Nun ja, LIEGE LORD ist ja schon ewig angekündigt, aber gibt wohl immer noch Probleme mit den Rechten des Debuts.
    MYSTIC FORCE liegt nur an der Faulheit von Keith. Ich hab ichm bereits 2 Labels geschickt, die Vö's in Lizenz machen würden. Umgehend und ohne Probleme. Nix passiert da. Guck mal, wuie lange schon Neues Material angekündigt ist. Anstatt sich mit den Originalmitgliedern, minus Bobby, wieder zusammen zu tun, wechselt das Karussell ständig und nix passiert. Da passiert nix mehr.

11. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

Ach... Mist.

Dann besteht durch die Faulheit Keiths wenigstens nicht die Gefahr, dass er das Zeug mit modernem und zeitgeistigem US-Metal-Sound neu einspielt.... :D

12. Metalhunter

Metalhunter Dawn Of The Deaf

Oh, es gab sehr wohl eine offizielle CD Version auf Bold Reprive Records! Erschienen 1988 (Matrix: Mastered by Nimbus BRMCD 022 : ) und lässt sich auch sehr gut unterscheiden von den Bootleg Versionen :)

Street Child, Pavlos und Captain Howdy gefällt das.
  13. salamander81

salamander81 Till Deaf Do Us Part

NASTY SAVAGE's classic Demotape "Wage of mayhem" (1984) for the first time on vinyl spiced up with a lethal selection of rare and unreleased bonus tracks from the early days...
    Gatefold sleeve + 24 page booklet full of rare photos, flyers, zine interviews and memorabilia. SPECIAL BONUS: a replica of the original "WAGE OF MAYHEM vol. 1" fanzine!!!
    Diehard splatter vinyl preorder here:
    https://www.scareystore.com/product_info.php?products_id=24533
    Black vinyl preorder here:
    https://www.scareystore.com/product_info.php?products_id=24532

14. iron-markus

iron-markus Deaf Dealer

Clontarf, zopilote und Street Child gefällt das.
  15. Street Child

Street Child Deaf Dealer

Tokaro gefällt das.
  16. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

17. iron-markus

iron-markus Deaf Dealer

Im nachhinein gesehen- doch!

hatte nur die Band "vergessen" zu lesen

18. Street Child

Street Child Deaf Dealer

THYNN ICE - same (1992/2019)
    Gerade wiederveröffentlicht - die ursprünglich 1992 auf 20 Stück limitierte Testpressung! (u.a. HRR, No Remorser rec.)
    - 100 in rotem Vinyl
    - 400 in schwarzem Vinyl

https://www.youtube.com/embed/R4A1BbkGYDE

Kenny Powers, rapanzel und Pavlos gefällt das.
  19. rapanzel

Grad mal wieder ne ältere Scheibe rausgekramt:
    CHILDREN OF THE NEW SUN.
    Hier singt der ex-Sänger von ROSETTA STONE, welche über Arkeyn Steel wieder veröffentlicht wurde. Die Scheibe hier sollte man auf Börsen und bei discogs noch problemlos günstig bekommen.

https://www.youtube.com/embed/X5X6BXE8pYY

Kenny Powers und Tokaro gefällt das.
  20. rapanzel

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.