Destruction/Whiplash/Enforcer/Crisix 2023

Leider haben Razor abgesagt und deswegen hätt ich ein hardticket für Lingen abzugeben. Preislich werden wir uns sicher einig.
 
In Kürze aus Weis(!)baden, weil kompetente Menschen vor Ort waren, die wohl einen Bericht schreiben: Crisix solider Opener, am Anfang zu viel Groove, hinten raus besser. Enforcer waren qualitativ gesehen gut bis sehr gut, aber irgendwas stimmte da nicht, klang gekünstelt, emotionslos. Whiplash waren super, sehr roh und spielfreudig, alleine deswegen hat sich das Kommen gelohnt. Destruction habe ich frühzeitig abgebrochen, das war ordentlich gespielt, geht für mich aber nicht mehr, weil ich als langjähriger Südbadener die Besetzung mit Sifringer + Kaiser vor Augen und im Ohr habe. War insgesamt ok, aber auch nicht Weltklasse.
 
In Kürze aus Weis(!)baden, weil kompetente Menschen vor Ort waren, die wohl einen Bericht schreiben: Crisix solider Opener, am Anfang zu viel Groove, hinten raus besser. Enforcer waren qualitativ gesehen gut bis sehr gut, aber irgendwas stimmte da nicht, klang gekünstelt, emotionslos. Whiplash waren super, sehr roh und spielfreudig, alleine deswegen hat sich das Kommen gelohnt. Destruction habe ich frühzeitig abgebrochen, das war ordentlich gespielt, geht für mich aber nicht mehr, weil ich als langjähriger Südbadener die Besetzung mit Sifringer + Kaiser vor Augen und im Ohr habe. War insgesamt ok, aber auch nicht Weltklasse.
Ähnlicher Eindruck aus HH.

Crisix solide und sehr energetisch. Fand den Gesang aber nur mittel. War ja relativ variable, aber ich fand das "Singen" besser, beim "Schreien" fast nervig...

Enforcer vielen aus dem Rahmen, waren aber gut. Habe die aber schon mitreissender in der Vergangenheit erlebt.

Whiplash war wohl ein recht guter Auftritt, wo man wenig gegen sagen kann. Aber für mich live wie auch auf Scheibe nur eine Ok Band.

Destruction waren auch solide. Was aber nicht unbedingt ein Kompliment ist bei der Setlist. Da hätte es eher ein Oberriss sein müssen. Aber da fehlen einfach die Höhen. Schmier kann man ja noch alterbedingt entschuldigen, aber im Gitarrensound? Es fehlten einfach die hell kreischenden Gitarren. Und Mikes Bühnencharisma hatten die Neuen auch nicht, der eine hat die ganze Zeit Grimassen gezogen, als würde ihm beim Kacken eine Wurst quer sitzen. Bin dann auch früher los, um ein günstiges Schiff zu bekommen.

Insgesamt halt alles Ok, aber kein Konzert für die Ewigkeit.

Sodom haben es irgednwie geschafft live die Poleposition unter den großen Deutschen zu holen. Dabei fand ich die lange Jahre live nur Ok.
 
Das mit den "fehlenden Höhen" war genau das Problem: Dieses Double-Bass Gebolze und die Intensität des Basses an sich gab es eben bei Destruction bislang nie. Übrigens leider max. 400 Zuschauer in der heschischen Landeshauptstadt am Freitag-Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war gestern ein amtlicher Thrash-Abriss in Glauchau! Alle Bands haben ordentlich abgeliefert. Mal sehen, ob das am Wochenende bei Death Angel/Sacred Reich auch so geil wird.
 
Zurück
Oben Unten