DF #2: BLACK METAL AUS ISLAND

Ich hab heute morgen auch panikartig die Sinmara und Svartidaudi Split eingetütet :D nochmal bestellen, oder was ist hier der Ausweg aus diesem Dilemma

:D mein Konto war heute morgen auch um ein paar Kröten leichter, wenn da mal nicht der Teufel seine Finger im Spiel hatte.

Ich hatte sogar schon ne Kreditkarte organisiert um direkt in Norge zu bestellen, aber IB sei dank
 
Sinmara sind ab dem 2.9. auf ausgedehnter Europatour mit Acherontas, Slidhr und Shrine of Insanabilis....dazu noch im Anschluss auf der Prague Death Mass...
 
Hab die Darvaza vorher extra ein paar Mal laufen lassen und sie gefiel mir in zunehmenden Maße sehr gut.

Bei Cornigr dachte ich dagegen "nur", würde ich eigentlich gern haben, aber Junge, Du bist pleite, also lass mal gut sein.

Svartidaudi ist möglicherweise meine liebste Band unten den nach-2000er-Bands. Flesh Cathedral halte ich für ein/ihr absolutes Meisterwerk. Die nachfolgenden E.P. konnte da meiner Meinung nach nicht ganz mithalten. Live sind die auch großartig. Mal schauen, wie mir die Single mundet und was das Konzert nächste Woche im Vorprogramm von Primordial bringt. Freude mich schon tierisch auf Beides.

Ja, ich stimme voll mit ein, was das Meckern über die Veröffentlichkeits-/Limitierungspolitik angeht. Ván Records halte ich da allerdings im Gegensatz zu Gute, daß sie sich Mühe geben die (immernoch erhaben aufgemachten) Standard-Version auf Vinyl langfristig vorrätig zu haben. (Die Sonder-Editionen find ich eh eher etwas albern.)
Terratur Possessions möchte ich zugute halten, dass sie einfach Black Metal auf konsequent unglaublich hochem Niveau veröffentlichen, dass ich den Eindruck habe, mir da ungehört jedes Neu-Release anschaffen zu müssen.
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber mir gefällt leider die Richtung gar nicht, in die sich der Gesang so ziemlich aller aktuell bekannten BM Bands entwickelt.
Die kreischen leider überhaupt nicht mehr. Das ist eher so ein Röcheln und das ist derzait irgendwie schwer in Mode.
 
Ach, das "Röcheln" ist mir lieber als das generische Standard-Black Metal-Gekreische ... wobei es natürlich auch tolle Gekreische gibt, aber es hat sich da leider auch so ein hohles Klischee verbreitet, wenn Du weißt, was ich meine.
 
Also ich mag Sinmara hauptsächlich wegen dem gesamten Sound. Der Gesang ist eigentlich gar nicht so mein tpyisch favorisierter BM Gesang. Ich steh' da mehr auf psychotisches, halb hohes Gekreische. Und wenns tief ist, dann bitte richtig abgefuckt und krank. Einfach nur tief find ich bei BM irgendwie deplatziert. Wahrscheinlich sind deshalb so wenige DM Bands in meiner Liste.
 
Übrigens, alle 7 neuen Releases von Terratur Possessions sind am Ende des Tages noch bei Iron Bonehead und Amor Fati erhältlich, um zwei hiesige Mailorder zu nennen. Bei T.P. gibt's auch noch alles, sogar in den exklusiven, limitierten Sonderausführungen.
 
Und bei Van wird es vermutlich auch noch irgendwann gelistet werden, aber die ziehen grade um, daher noch nicht in den Shop aufgenommen.
Habe heute auch ganz gemütlich und entspannt meine ganzen Platten geordert. Also kein Grund zur Panikmache, alles easy!
 
Übrigens, alle 7 neuen Releases von Terratur Possessions sind am Ende des Tages noch bei Iron Bonehead und Amor Fati erhältlich, um zwei hiesige Mailorder zu nennen. Bei T.P. gibt's auch noch alles, sogar in den exklusiven, limitierten Sonderausführungen.

Ist mir auch schon aufgefallen.
Find ich gut :D

Meine Sinmara DLP ist übrigens schon angekommen. IBP ist einfach der absolute Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, das "Röcheln" ist mir lieber als das generische Standard-Black Metal-Gekreische ... wobei es natürlich auch tolle Gekreische gibt, aber es hat sich da leider auch so ein hohles Klischee verbreitet, wenn Du weißt, was ich meine.

Ja, aber derzeit machen das alle und dann wirds halt langweilig.
Mgla, Misthyrming, Ascension, Sinmara, Cultes des Ghoules (bei denen es aber am besten kommt)...etc.
 
Auch hübsch ...
BEQdkf9uomG

https://www.instagram.com/p/BEQdkf9uomG/
 
Zurück
Oben Unten