Die besten Album-Cover 2019

61pjP3wl9mL._SS500.jpg
 
Auf Morlockk ist einfach immer Verlass, auch was die Optik betrifft:

cb95d65a-d779-44d0-b926-925c98a1ef54.jpg


"Azurblaues Wasser, samtene Wellenwogen umspielen das exotische Eiland. Der Wind trägt den Hall von ausgelassener Freude herüber: Die Amazonen spielen am Strand von Lesbos. Doch dann verstummt ihr Reigen, denn am Ufer wird die Silhouette eines Mannes gesichtet, angespült aus weiter Ferne. Sofort verziehen sich die zärtlich geschnittenen Frauengesichter zur todernsten Kriegsgrimasse. Der Kampf um Lesbos hat begonnen… Der dritte Teil unseres Instrumental-Hörspiels entführt Morlockko Plus in exotische Gefilde voller knisternder Spannung und erotischer Abenteuer. Aber Vorsicht! Nur wenige Besucher haben es je zurück geschafft."

:D
 
KALA - Litany Of Dissonant Souls

a1280248708_10.jpg


Mir gefällt weniger das Motiv, finde mehr den nebulöse Stil und die Farbgebung ansprechend, mit dem, was alles nicht gezeigt wird. Da fühle ich mich etwas an Coils "Ape Of Naples" erinnert. Die Musik kann da leider nicht mithalten, v.a. die Produktion nicht.
 
Nekrasov - Lust Of Conciousness

a0686292833_10.jpg


Weniger inhaltlich, mir gefällt einfach das Zusammenspiel von Formen und Farben. Außerdem faszinieren mich Orte, die von Menschen nicht betreten werden können. Das etwas esoterisch angehauchte Cover hätte man sich - wie so oft - sparen können.
 
a1485079480_10.jpg


Dieser sehnsüchtige Dackelblick, dieses flauschig-wuschelige Fell, diese wunderbar possierliche Anmutung der Kreatur - man möchte das Cover eigentlich nur den ganzen Tag knuddeln. Dahinter verbirgt sich übrigens äußerst mediokrer Pagan Metal mit einer pappig-dünnen, anachronistischen Produktion und Soundästhetik, von der ich glaubte, der Zeitenlauf habe sie Gott-sei-Dank verschluckt.
 
Nyss - Dépayser

a2012033066_10.jpg


Tja hm. Keine Ahnung , warum. Ich mag halt so rostige Silent Hill-Ästhetik und Gegenstände, die irgendwie bedrohlich wirken, obwohl man gar nicht checkt, was sie darstellen.
 
Zurück
Oben Unten