Die besten Album-Cover 2023

1113515.jpg


Nightmarer - Deformity Adrift...dazu auch ein heißer Kandidat für meine DM-Krone in 2023.
 
Viele mochten es aus ästhetischen Gründen nicht, was ich durchaus nachvollziehen kann. Für mich stehen das Cover bzw. das gesamte Artwork zu Cattle Decapitations "Terrasite" einfach perfekt im Einklang mit dem lyrischen und musikalischen Konzept des Albums, weswegen ich diese Kreation dann schlussendlich auch favorisiere - es ist eben das Gesamtkunstwerk. Sicherlich haben u.A. auch die Burkes, Verwimps, Necrolords, Lewandowskis, Goldsworthys und Chioreanus dieser Welt abgeliefert, aber das kennt man halt alles irgendwie schon in ähnlicher Form, das entlockt mir mittlerweile höchstens noch Anerkennung für das Handwerk an sich, aber eben nicht mehr für das eigentliche Kunstwerk.

340131601_755883209379066_2786448765573669780_n.jpg


Platz Zwo geht an Nils Mosimann, der Halms Alben "Secrets to an Endarkened Realm" und "Doom Befalls Affalterun" immersiv nochmal auf ein ganz anderes Niveau gehoben hat:
a1173981567_10.jpg
a2304921310_10.jpg
 
Absolute Zustimmung. Die genannten Künstler liefern immer nur noch bekanntes in Variationen ab. Das Cattle Decapitation Artwork ist echt gelungen und wirkt auch ordentlich...
 
1148724.jpg


Omnivortex - Circulate. Auch musikalisch sehr fein (Progressive Death Metal).
Der Künstler ist der finnische Landschaftsmaler Petri Ala-Maunus (malte auch das Cover vom Vanum-Album 2022).
 
Zurück
Oben Unten